Durchschnittsalter der X1 Besteller/Fahrer
Meine Freundin übt regelmäßig (natürlich scherzhaft) Mobbing an mir aus. Sie behauptet das der X1 U11 hauptsächlich von Rentner gekauft wird und ich sozusagen eine "Rentnerkutsche" bestellt habe.
Wie gesagt, dass ist von ihr nicht ernst gemeint. Sie will mich nur ärgern. Also liebe Rentner... nicht persönlich nehmen.
Mich würde es aber nun brennend interessieren, ob da was wahres dran ist 🙂
Frage an die Runde: Wer ist den hier über 67 Jahre alt, und wer ist jünger? Ich selber bin Baujahr 75.
168 Antworten
Bj 64
Bestellt Anfang März X1 23d Schwarz Metallic alle Pakete. Bin noch auf der Suche nach fetten Reifen auf 20 Zöller.
Ein bischen Sport darfs schon sein. Auch mit fast 60.
Baujahr 1962
Ix1 Portimao Blau MSport mit fast allen Optionen. Aktuell fahr ich meinen dritten 3er bis im November mein Leasing vorbei ist. Habe Probleme mit dem Rücken und darum SUV.
Hoffe, dass da der neue OS9 mitgeliefert wird.
Baujahr 1987
Ähnliche Themen
Der X1 ist ein Rentnerfahrzeug ohne Frage...!!!
Allein die Features... und Assistenten nichts mehr für aktive Fahrer... fragt mal die Jugend... der X1 hat da nichts zu melden.... :-)
Zitat:
@DerLipper schrieb am 29. März 2023 um 21:21:44 Uhr:
Der X1 ist ein Rentnerfahrzeug ohne Frage...!!!Allein die Features... und Assistenten nichts mehr für aktive Fahrer... fragt mal die Jugend... der X1 hat da nichts zu melden.... :-)
Ich dachte "die Jugend" fährt gar nicht mehr Auto? ;-)
Die Frage, die sich eher stellt ist, ob "die Jugend" überhaupt noch Autos ohne die ganzen Helferlein fahren kann... Ich denke da erstmal an so "simple" Dinge wie Servolenkung, Bremskraftverstärker, ABS, ESP usw., aber auch Licht- und Scheibenwischer-Automatik.
Moin in die Runde. ich bin BJ 59 und ich denke deine Freundin hat recht.......aber vielleicht nicht Rentnerkutsche
sondern ein Fahrzeug für die golden ager :-).
Außerdem glaube ich nicht, dass es für unser Alter ein Problem ist mit dem Bedienkonzept klar zu kommen.
Gruß Gerd
Habe mir die Mühe gemacht und die Daten ausgewertet: Der Älteste ist 74 Jahre alt und der Jüngste ist 23 Jahre alt. Es sind 55 Altersangaben und im Schnitt ist der X1-Fahrer ein 1971er-Jahrgang - also 52 Jahre alt! Also bin ich ein Durchschnitts-BMW-X1-U11-Besitzer mit Jahrgang 1969.