Durchschnittlicher Rabatt bei den aktuellen MP-Editionsmodellen...? Und ab wann GSD bestellbar...?
Hallo zusammen,
mit welchen Rabatt-Prozenten könnte man denn bei den aktuellen Marco Polo Editionsmodellen rechnen...?
Und ab wann wäre das Glasschiebedach bestellbar...?
-🙂
Grüssle
Nico
Beste Antwort im Thema
er hat schon völlig recht. einen späteren käufer interessiert es nicht welchen Listenpreis das Fahrzeug hatte.
auch wird es ihn nicht interessieren wieviel rabatt der erstkäufer damals rausgehandelt hat.
unterm strich zählt doch für den käufer nur was er zahlt.
wir sind doch hier nicht bei den geissens 'desto mehr wir kaufen desto mehr sparen wir'
find deinen kommentar hier überheblich und unangebracht
"ok, haben wir jetzt verstanden, dass es dich nicht interessiert."
------------
eher ist es so dass sondermodelle mitunter einen besseren restwert erzielen, denn:
1. manche restwertbörsen (dat händlereinkaufswert zb) führen sondermodelle in einer gesonderten spalte (ähnlich wie austattungslinien eben) was dazu führt dass bei diesen sondermodellen dann die (im editionspaket) enthaltene zusatzaustattung bei der restwertermittlung berücksichtigt ist, während bei den normalen austattungslinien jeweils keine weitere zusatzaustattung berücksichtigt wird (obwohl ja meistens welche geordert wurde) sondern lediglich die jeweilige austattungslinie
2. manch einer schaut bewußt nach diesem oder jenem sondermodell. eben weil er weiß dass dort seine wunschaustattung drin ist (während er bei anderen modellen erst konkret nachfragen müßte...die modellbeschreibungen im netz sind ja oft falsch oder unvollständig).
man kann sich das mit dem höherem restwert auch gut an alten vw t4 anschauen. ein multivan atlantis, topstar, generation, last edition bringt auch mehr als 'normale' multivans (gleicher zustand jeweils vorrausgesetzt und manch einer hat in einen normalen ja auch eine menge extra reinkonfiguriert. klar gleiche fahrzeuge gibt es in einem solchen alter natürlich nicht wirklich aber die tendenz, dass das sondermodell gebraucht eher teurer ist als günstiger ist eben oftmals gegeben)
was den erstkäufer angeht:
der spart ja eheer selten durch das sondermodell
der hersteller packt da gewisse sonderaustattung rein und errechnet dem kunden dann einen gewissen preisvorteil X
der kunde spart aber wohl nur wenn er einen großteil der sonderaustattung auch selbst geordert hätte. hätte er nur ein paar optionen selbst geordert zahlt er drauf - nimmt aber evtl trotzdem das sondermodell weil eben der aufpreis für dieses oder jenes 'nice-to-have-extra' dann evtl nur noch sehr moderat ist. man zieht dem kunden also unterm strich oft mehr geld aus der tasche.
->für den kunden ergibt sich aber ja ein gewisser nutzen den die zusatzaustattung halt bietet und ggf gibts auch noch einen besseren restwert.
207 Antworten
Ich überlege auch ernsthaft, den Kauf vorzuverlegen.
Mein Wunschfahrzeug (mit neuem Motor) wäre ein V 250 4x4 Edition Kompakt (Lang passt leider nicht in meine Garage) als Fünfsitzer mit Schiebetür links, Klimaautomatik, beiden großen Tanks, AHK abnehmbar und diversen Kleinigkeiten.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Gruß
Frank
Hallo Befner,
würde mich auch über Post freuen.
Bin sehr an einem MP Horizon 250 Allrad interessiert.
Viele Dank vorab!
Hallo Befner,
Wäre auch an der "Post" interessiert, und zwar für MPH Allrad 250, bar oder Finanzierung. privat oder Gewerbe möglich.
Und als Umweltprämie würde noch ein Diesel E4 zur Verschrottung bereitstehen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Befner,
hast du noch ne Mail für mich übrig? ;-)
Vg
cv