durchschnitt auf der autbahn

Opel Astra F

hallo,
ersteinmal ein großen dank an dieses forum ich habe bis jetzt immer eine antwort auf alle meine fragen bekommen und sie waren immer korret. ALSO VIELEN DANK AN ALLE habe mir auch einen aufkleber betellt und werde ihn dann natürlich an mein auto ranmachen.
so nun mal wieder eine frage: ich habe einen opel astra f caravan 1,8i automatik und ich will am wochenende nach hessen fahren meine familie besuchen.da ich auf der autobahn spritsparend fahren will wollte ich mal fragen welche durchschnitts geschwindigkeit ich fahren sollte damit ich nicht alle näse lang tanken muß. vielen dank

37 Antworten

Ich würde sagen ca. 130 kmh is das beste mittel aus spritsparend umd zügig.

ja richtig alles zwischen 110 und 130 ist okay!

Meiner läuft auch bei 120-130km/h am sparsamsten.

Noch wichtiger ist vorrausschauend fahren, also frühzeitig vom Gas, nicht so abrupt bremsen und früh hochschalten!!
Bei 130-160 km/h habe einen Verbrauch ich ca. 8 Liter!!!

Das is aber recht viel, oder? Soviel verbrauche ich, wenn ich zur arbeit fahre 50% Landstraße 50% Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Das is aber recht viel, oder? Soviel verbrauche ich, wenn ich zur arbeit fahre 50% Landstraße 50% Stadt.

Im Stadtbereich habe ich bis 10 Liter und hab nen Kombi

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

hab nen Kombi

Macht das soviel aus? Hast ja den gleichen Motor

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

110

wer fährt´n auf der AB 110? elefantenrennen oder wie?!

spritsparerei ok aber ankommen will ich auch irgendwann 🙄

am meisten sprit sparste wenn du mit 80 hinterm lkw herfährst!

ansonsten ist das ne frage des getriebes/motors... mim c20ne brauchste am wenigsten sprit wenn du 60 im 5. gang fährst - alles was schneller ist treibt die spritrechnung in die höhe

normale reisegeschwindigkeit für längere strecken is in meinem fall 150-160

jens du ratte 😁
fahr erstmal konigelb auffer bahn dann sehen wir weiter 😠 😁
Hier auf der a5 und a6 da meinst du manchmal dir kommt der airbag entgegen. und die schönen hubbel an den brücken.. wenn du schneller als 140 fährst hebste schon fast ab.

konigelb was das heist dein auto so weil das schon bei dir unter dem bild steht

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

konigelb was das heist dein auto so weil das schon bei dir unter dem bild steht

😰

Ist das ein satz?

Wenn ja: sinn beim Leser leider nicht angekommen! 😕

@soundfan
Sportlichkeit hat eben nichts mit der härte des Fahrwerks zu tun.
Mit meinem "gesunden" Serienfahrwerk hab ich in Kurven schon so manchen tiefergelegten Wagen stehen lassen, denn was hat man davon wenn der Wagen tief ist, dafür aber dank null Federweg über jede Bodenwelle springt?

konigelb ist sein fahrwerk, also er hat gelbe federn von koni drin... und das ist schon ziemlich hart... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

😰
ist das ein satz?
wenn ja: sinn beim leser leider nicht angekommen!

na ja, wenn man sich punktionen zwischendenkt, dann kommt man auf einen satz... 🙄

aber das kann er ja noch lernen... 😁

ach so, falls jemand noch versucht sich den satz mit punktionen vorzustellen... es fehlen genau 4... glaub ich... 😁

Deine Antwort