Durchrostung im Radkasten links Caravan 2006
Guten Abend euch allen. Ich wollte heute am 2006er Caravan meines Schwiegervaters den Rost an den hinteren Radläufen entfernen und habe dazu die Radschalen ausgebaut. Auf der linken Seite stellte ich leider darunter extreme Korrosion fest und nach etwas freikratzen hatte ich sofort ein Loch im Blech. Direkt darüber innen sitzt das REC. Hab die Stelle jetzt erstmal grob gereinigt, mit Hamerite gepinselt und dann klebe/spaxe ich einfach ein Stück Blech drüber. Das sieht hinter der Radschale keiner und zum Schweißen müsste man die ganze linke Seite um Kofferraum freiräumen und das REC ausbauen/beiseite legen.
Schaut am besten auch mal bei euren Astras nach. Die rechte Seite ist nicht betroffen, da dort aufgrund des Tankstutzens der Radkasten anders geformt ist.
4 Antworten
Nein, zum Glück noch nicht. Das Loch entstand erstmal durch mein herumgestochere. Das "Blech" war in der Mitte dünn wie Papier.
Naja, extreme Korrosion, bei nem 20 Jahre Astra.
Wenn ich da an die Zeiten mit den AstraFs zurückdenke. Die Älteren werden sich erinnern. :D
Mach halt irgendwie wieder zu, passt schon. Deswegen fällt der nicht auseinander.
Passiert manchmal. Ich hab letztens bei einem H Caravan den Schweller geschweißt. Durchgerostet von außen. Sagen immer alle: "das rostet immer von innen" - nö, tut's nicht, wenn vor 15 Jahren mal ein Lackierer anscheinend bisschen geschludert hat. ;)
Ja klar, zum Glück ist es kein tragendes Teil. Hab vorhin das REC ausgebaut, von innen alles großflächig mit Panzertape zugeklebt und werde das Loch von außen mit Karosseriedichtmasse zuschmieren und gut.