Durchmesser Original Auspuffanlage 2.0 TDI 3.0 TDI identisch?
Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen ob der Durchmesser der 2.0 TDI & 3.0 TDI Auspuffanlage vorne beim Verbindungs-Flansch identisch ist?
Es geht NICHT um die Endschalldämpfer, sondern vorne die Verbindung nach KAT!
Habe mir jetzt die original Anlage vom 3.0 TDI gekauft & müsste wissen, ob ich nen Adapterflansch zum Verbinden benötige oder nicht!
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
die Grösse der Rohre nicht identisch ....
2.0 TDI 55er
3.0 TDI 65er
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XpertFireblade
Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen ob der Durchmesser der 2.0 TDI & 3.0 TDI Auspuffanlage vorne beim Verbindungs-Flansch identisch ist?
Habe mir jetzt die original Anlage vom 3.0 TDI gekauft & müsste wissen, ob ich nen Adapterflansch zum Verbinden benötige oder nicht!
Vielen Dank schonmal!
Deute ich es richtig, dass du planst von 2 Rohren links auf 1 links und 1 rechts umzubauen? Habe ich mir auch schon überlegt, daher die Frage, was hat dich das Material gekostet und wo hast du es gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von uidu0757
Deute ich es richtig, dass du planst von 2 Rohren links auf 1 links und 1 rechts umzubauen? Habe ich mir auch schon überlegt, daher die Frage, was hat dich das Material gekostet und wo hast du es gekauft?Zitat:
Hallo Zusammen,
Vielen Dank schonmal!
Japp, exakt.
von 2x links auf 1 links 1 rechts.
Also ich hab nen A5 SB FL u habe den FL-Diffusoreinsatz S-Line für 90€, u die Auspuffanlage für 180€ im Auktionshaus geschossen!
Find die Kombination 1 links 1 rechts einfach am stimmigsten für die komplette Audi Palette! 😉
Zitat:
Japp, exakt.Zitat:
Deute ich es richtig, dass du planst von 2 Rohren links auf 1 links und 1 rechts umzubauen? Habe ich mir auch schon überlegt, daher die Frage, was hat dich das Material gekostet und wo hast du es gekauft?
Also ich hab nen A5 SB FL u habe den FL-Diffusoreinsatz S-Line für 90€, u die Auspuffanlage für 180€ im Auktionshaus geschossen!
Find die Kombination 1 links 1 rechts einfach am stimmigsten für die komplette Audi Palette! 😉
Super, das klingt echt fair! Kannst du mir mal ein Bild der Anlage schicken, damit ich weiß welchem Umfang /Teile ich benötige? WEißt du auch schon welche Kosten beim Einbau auf dich zukommen?
Dieses Zubehör würde ich benötigen zum Umbau, oder?
Ähnliche Themen
die Grösse der Rohre nicht identisch ....
2.0 TDI 55er
3.0 TDI 65er
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A5-8T-Coupe-Endschalldampfer-Auspuff-inkl-s-line-Diffusor-/121091571410?pt=DE_Autoteile&hash=item1c319ebed2Dieses Zubehör würde ich benötigen zum Umbau, oder?
das hatte ich auch erst zuhause, aber davon würde ich die finger lassen! wollte mir für die endtöpfe auch erst den rest der anlage selbst schweißen... aber dass das 100% genau passt, und zentriert in den aussparung des diffusors sitzt, ist schier unmöglich! hab die ESD dann wieder verkauft, und mir die komplette anlage für 180€ gekauft!
so etwas:
http://www.ebay.de/.../370786139897?...dann nur die auspuffanlage von deinem 2.0 TDI am flansch vorne an 2 schrauben lösen & runter, den zweiten halter für den rechten ESD bei audi bestelln, ran damit und nen adapter-flansch von 65 auf 55 mm wie "rudiyoda1" schreibt, vielen dank an dieser stelle für die info, kaufen, und die neue anlage ran! ist ne sache von 20 minuten, ich mach das selbst! kein großer aufwand!
Zitat:
Japp, exakt.Zitat:
Hallo, ich beschäftige mich z.Zt. gleichfalls mit der Problematik beim SB 2.0 TDI ( 2012). Wenn der S-line
Diffusor nachgerüstet worden ist wäre lt. anderen Usern dieser nur bei einer S-line Stoßstange passend. Wenn ja, welche Alternativen gäbe es für 2 Endrohre li+re bei Stoßstange "Normalausführung". Danke für Antwort
Evtl. der Diffusor von einem 3.0 TDI ohne S-Line ext.?
Hallo!
Ich bin momentan am Überlegen das Heck meines A5 Sportback 2.0tdi 170Ps Bj.2010 auch etwas zu verändern, dabei bin ich auf diesen tread gestoßen.
Am liebsten wäre mir die Auspuff Optik vom 3.0tdi
Also Teile die ich schon gefunden habe ist das Hitzeblech rechts und die Auspuffaufhängung, nicht Sline Diffusor vom 3.0tdi.
Auspuffanlage vom 3.0tdi oder 2.7tdi würde ich gebraucht suchen, hier die erste Frage: Nur die Endtöpfe?
Woher bekomme ich dann die Rohreduzierung und das Y Rohr?
Arbeite ich vom Originalen Mittelschalldämpfer vom 2.0tdi aus weg oder muss ich diesen auch entfernen?
Gibt es danach Probleme mit dem Abgaswerten oder so?
Eine komplette Abgasanlage von diversen Anbietern ist mir zu teuer, mein Vorhaben soll also momentan bis max. 500.- Euro verschlingen, sollte dies nicht klappen werde ich noch warten und nächstes Jahr die Active Sound Anlage einbauen lassen, Angebot habe ich für 1449.-Euro.
Es würde mir bei meinem momentanen Vorhaben hauptsächlich um die Optik gehen nicht um den Klang.
lg Peter
Ich hole den Thread wieder Mal nach oben.
Weiß jemand wie der Rohrdurchmesser des 3.0 TDI Clean Diesel ist - 55 oder 65mm??
Der Endschalldämpfer sieht ja wie vom 2.0 TDI aus. Wenn, es tatsächlich der ESD vom 2.0 TDI ist, dann ist der Rohrdurchmesser höchstwahrscheinlich auch nur 55mm.
Zitat:
@a5starter schrieb am 7. April 2015 um 12:08:59 Uhr:
Weiß jemand wie der Rohrdurchmesser des 3.0 TDI Clean Diesel ist - 55 oder 65mm??
65 mm. Nachschalldämpfer ist dementsprechend nicht der gleiche wie beim 2.0 TDI. 😉
Ok, also ein komplett andere Abgasanlage nur für den Clean Diesel oder gib es die Varaiante nur links mit 65mm für ein anderes Modell?
Zitat:
@a5starter schrieb am 7. April 2015 um 21:47:33 Uhr:
gib es die Varaiante nur links mit 65mm für ein anderes Modell?
Coupés mit 4 Zylinder-Benziner haben auch Doppellinks mit 65 mm Rohrdurchmesser. Da aber sämtliche Nachschalldämpfer unterschiedliche Teilenummern haben, kann ich nicht zu 100 % sagen, ob sie am clean diesel passen. Nicht mal die vom CKVB (3.0 TDI clean diesel mit 500 Nm) und CKVC (3.0 TDI clean diesel mit 580 Nm) sind die gleichen, obwohl beide Motoren vom mechanischen Aufbau her eigentlich identisch sein sollen.