ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Durchladesystem Nachrüsten?

Durchladesystem Nachrüsten?

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:23

Hallo

Ich möchte an meinem C180 Elegance eine Durchladesytem nachrüsten oder Selber etwas machen hat jemand einen Tip

 

Gruß Euer BKA2211

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaub dass es hier im Forum einer gemacht hat. Er hat das Blech zwischen Kofferraum und Rücksitzen ausgesägt und erst danach erfahren dass es tragendes Teil ist. Weiss net was er später gemacht hat.

Ist doch ganz einfach, Loch in die Rückenlehne und in das Blech dahinter schneiden, fertig. :D

Hallo

Mach mal den Teppich hinter der Rücksitzbank ab! Also vom Kofferraum gesehen!

Es kann sein das das Blech schon perforiert ist im Bereich der MAL.

 

mfg Micha

ne... Pendo, das war das andere Blech; das oben, wo die 4 Löcher drin sind unter der Hutablage. DAS war das tragende Teil.

Ist mit "Durchlade" jetzt eine Durchreiche (Loch in der Rücklehne, etwa in Armlehnengröße) oder eine umklappbare Rücklehne gemeint? (VW und MB meinen damit nämlich was grundlegend anderes...)

Wenn letzteres, wirds teurer. Da müssen dann eine neue Rücklehne, deren Scharniere, die Arretierungen und die Griffe im Kofferraum her, mindestens. Von der unklaren Lage beim Entfernen des Blechs hinter der Rückwand ganz abgesehen.

Hi,

also ich z.B. habs ausgeflext.

Tragendes Teil ist das unter der Hutablage. Also nichts flexen für größere Lautsprecher ;)

Am besten Rückbank ausbauen und von innen flexen. Aber ALLES(!!!!) aussen herum abdecken. Vor allem nach vorne und die Seitenfenster. Dann ins Auto sitzen und von innen flexen. Denk daran, dass sich die Späne nahezu überall einbrennen.

Wenn du einen Schleifaufsatz für die Flex hat, kannst du damit die Schnitte sauber und rund schleifen. Dann am besten so ein Dichtungsgummi drumrum legen und ankleben. Hab ich selbst noch nicht gemacht, kommt aber noch.

Gruß,

SilenceX

Ich hab das bei mir am samstag gemacht.wie oben beschrieben.

Alles was keine brandlöcher bekommen soll abdecken,trennscheibe aufsetzen und raus mit dem stück.bischen abgeschliffen,fertig.

kein problem

Eine elektrische oder pneumatische Schere, die in der Mitte zwischen zwei Backen einen Span rausschneidet, wäre hier angebracht. Man kann damit jeden Bogen schneiden. Man braucht nur ein Loch für den Ansatz.

Gruß Peiner

hallo

sowas will ich auch unbedingt ;)

keine komplett umklappbare, nur durchreiche im bereich der MAL.

also es ist echt schwierig, im eb*y ne sitzausstattung zu finden, die eine starre rückbank mit MAL hat, ich such schon geraume zeit danach.

wenn ich was finde, ist meistens das muster etwas uncool.

wegen dem ausschnitt im blech:

wenn ich von der kofferraumseite reinguck, seh ich das viereckige stück im bereich der MAL schon vorpervoriert.

die innere seite des blechs hab ich noch nicht geguckt, da die schwarze folie noch drauf ist.

ich hätte mir jetzt eigentlich vorgestellt, das viereck mit der stichsäge raussägen zu können von innen.......meint ihr nicht, daß das geht ?

gruß andreas

Zitat:

Original geschrieben von luxe

hallo

sowas will ich auch unbedingt ;)

keine komplett umklappbare, nur durchreiche im bereich der MAL.

also es ist echt schwierig, im eb*y ne sitzausstattung zu finden, die eine starre rückbank mit MAL hat, ich such schon geraume zeit danach.

wenn ich was finde, ist meistens das muster etwas uncool.

wegen dem ausschnitt im blech:

wenn ich von der kofferraumseite reinguck, seh ich das viereckige stück im bereich der MAL schon vorpervoriert.

die innere seite des blechs hab ich noch nicht geguckt, da die schwarze folie noch drauf ist.

ich hätte mir jetzt eigentlich vorgestellt, das viereck mit der stichsäge raussägen zu können von innen.......meint ihr nicht, daß das geht ?

gruß andreas

Wenn das Sägeblatt lang genug ist, hast du gleich die Öffnung in der Rückenlehne mit drin. :D :D :D

Warum willst du das so kompliziert und unangenehm machen.

1. in dem engen kofferraum werkeln

2. Wie fabjo gesagt hat unter umständen (sogar ziemlich sicher) mit dem sägeblatt die rückenlehne beschädigen

3.das ist so 2mm dickes blech,da gehen bestimmt 2-3 sägeblätter drauf

Die Rückenlehne kannst durch drei schrauben und aushängen(nach oben) ausbauen,das dauert (mit schraubenzieher suchen etc) ca 3 min. die schwarze folie ist nur eingehängt,die bekommt gar nix ab.

So nun alles abdecken,und los FLEXEN

naja aber wie gesagt,warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Vergiss bitte ganz schnell die Stichsäge!!!!

Flex! Was anderes ist ungeeignet. Selbst die Flex hat noch ordentlich was zu tun. Und machs wirklich von Innen. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Hinten mit einem annehmbaren Ergebnis funktionieren kann. Bitte nicht den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. Du machst dich nur unglücklich...

Gruß,

SilenceX

wenns die weiterhilft kann ich mal schauen ob ich noch ein bild davon finde

hi

sägen wollte ich natürlich von innen

hatte ich das nicht so geschrieben? ;)

ok, flex habe ich auch da, wenns nicht anders geht.

@ankatit:

über bilder würd ich mich freuen

gruß andreas

Zitat:

Original geschrieben von ankatit

Warum willst du das so kompliziert und unangenehm machen.

3.das ist so 2mm dickes blech

Wenn das gesamte Auto aus 2mm dickem Blech wäre, würde es eine halbe Tonne schwerer sein.

Also, das Blech ist nicht mal einen mm dick,

wers nicht glaubt, kann ja selber nachmessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Durchladesystem Nachrüsten?