Durchdrehende Räder mit S5 nicht möglich?
Hallo
da meine Winterreifen sowieso am Ende sind dachte ich mir dass ich sie mit durchdrehenden Rädern nocht etwas quäle. Ich habe trotz deaktivierung von ESP nicht geschafft die Räder durchdrehen zu lassen damit die Reifen qualmen. Ich bin dabei etwas erstaunt dass dies mit 354 PS nicht möglich ist.
Nun die Frage an euch: Kann das schon sein oder ist da was faul?
Ich habe beim ersten Versuch vergessen das ESP zu deaktivieren, bin auf die Bremse und habe dann bei kräftigem Gas die Kupplung kommen lassen. Bin dann gleich erschrocken weil es auf einmal qualmte, aber nicht durch die Reifen sondern durch irgend etwas anderes vom hinteren Bereich. Roch jedenfalls nicht gut. Was könnte das gewesen sein? Habe jetzt jedenfalls ein schlechtes Gefühl dass ich es überhaupt gemacht habe und evtl. dabei was unnötig verschlissen ist!
Habe das gleiche mit inaktivem ESP gemacht weil ich mal gelesen habe dass mit drücken der Bremse das durchdrehen ginge. Ist aber auch nicht gegangen. Motor abgewürgt.
Das ganze nochmal ohne Bremse. Rad drehte vielleicht 1-2 Umdrehungen durch und das wars.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Dem ist nichts hinzuzufügen...........oder doch..........stellt ihn ins E36 "Boah Ey" Forum, dort können die, die das geil finden, weiter die Reifen durchdrehen lassen!!!
"Leck mich.."!
Mich kotzt dieses kleinbürgerliche, spiesbürgerliche und oberlehrerhafte getue, von einigen so richtig an!! 😎
Wieso immer nur nach der Norm ticken? Weil Eure Eltern so waren? Weil dein Umfeld es von dir verlangt? Muss immer alles regelkonform sein?
Macht es Euch nicht mal an über die Stränge zu schlagen? So richtig anders zu sein?
Die Zeilen sind für die, denen ein Spritzer in die Hose geht, wenn sie 3 Tage den TüV überzogen haben!😛
Sorry aber die Signatur passt nicht zu deinen Kommentaren hier😉
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strolch_fx
Lieber spätpubertär als frühsenil! 🙂Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Wie war das nochmal mit dem spätpubertär???🙄
War nicht auf dich bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Strolch_fx
Geeeeil..
Against the Grain.
Wozu soll man ab und an nicht mal ein bischen Spass haben solange man keinen anderen dabei gefährdet oder Schaden anderswo verursacht.
Aber wär anscheinend eine Grundsatzdiskussion und Ansichten von Mensch zu Mensch verschieden. Aber grad diese Unterschiede und emotionalen Ansichten machen uns menschlich finde ich....Manche Dinge wären ja fast fad wenn sich keiner daran stoßen würde. 🙂
ganz einfach weil bei solchen hirnis alle 2 Wochen neue Querlenker verbaut werden und ich deswegen einen höheren Kaufpreis für den Wagen zahlen muss.
Höherer Kaufpreis???
Dann muss der VW Golf ja unbezahlbar sein soviele Jugendliche die mit dem teil fahren und scheisse baun damit ^^ Sieht man schon allein an der versicherung wieviel man dafür blechen muss.
Zitat:
Original geschrieben von BIGIISSxRx
Höherer Kaufpreis???Dann muss der VW Golf ja unbezahlbar sein soviele Jugendliche die mit dem teil fahren und scheisse baun damit ^^ Sieht man schon allein an der versicherung wieviel man dafür blechen muss.
was glaubst du wo sich Audi das Geld wieder holt für "Garantiereperaturen" 😁
naja nur das alles ein klein wenig weniger belastet wird wenn man 90 oder 120 Ps Manta technisch mißbraucht statt 350 sollte auch jedem klar sein
ob die Jungs sich auf der Straße zum Affen machen geht mir doch am Arsch vorbei
aber dann ins Forum zu Posten das ein Auto sowas aushalten muss ist halt Schwachsinn oberster Güte
und zwischen Driften und Kupplung bei 5000rpm schnallzen lassen sind nochmal riesen Unterschiede
und bei einem Allrad die Bremse tretten und Gas geben
ich mein wer schreibt überhaupt so eine Scheisse 😁
das das nicht funzen kann muss ja dem grössten Idioten einfallen
um diesen Post zu Zitieren drücke ALT-F4 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
was glaubst du wo sich Audi das Geld wieder holt für "Garantiereperaturen" 😁Zitat:
Original geschrieben von BIGIISSxRx
Höherer Kaufpreis???Dann muss der VW Golf ja unbezahlbar sein soviele Jugendliche die mit dem teil fahren und scheisse baun damit ^^ Sieht man schon allein an der versicherung wieviel man dafür blechen muss.
naja nur das alles ein klein wenig weniger belastet wird wenn man 90 oder 120 Ps Manta technisch mißbraucht statt 350 sollte auch jedem klar seinob die Jungs sich auf der Straße zum Affen machen geht mir doch am Arsch vorbei
aber dann ins Forum zu Posten das ein Auto sowas aushalten muss ist halt Schwachsinn oberster Güte
und zwischen Driften und Kupplung bei 5000rpm schnallzen lassen sind nochmal riesen Unterschiede
das das nicht funzen kann muss ja dem grössten Idioten einfallenum diesen Post zu Zitieren drücke ALT-F4 😁
Klar hält das ein Auto aus Herr Ingenieur,ist ja schließlich aus Alienweltraumstahl. Klar ist das nicht das beste wenn man sowas jeden Tag macht,aber von "mal Ausprobieren" sollte dir da nicht gleich das Auto um die Ohren fliegen. Jetzt klar was ich meine??????? Also das nächste mal besser Lesen!!!!
Zitat:
ganz einfach weil bei solchen hirnis alle 2 Wochen neue Querlenker verbaut werden und ich deswegen einen höheren Kaufpreis für den Wagen zahlen muss.
Beruhige dich einfach. Ein Querlenker geht davon bestimmt nicht kaputt.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Beruhige dich einfach. Ein Querlenker geht davon bestimmt nicht kaputt.Zitat:
ganz einfach weil bei solchen hirnis alle 2 Wochen neue Querlenker verbaut werden und ich deswegen einen höheren Kaufpreis für den Wagen zahlen muss.Andreas
das glaubst du doch selbst nicht
Ich glaubs.
Zitat:
das glaubst du doch selbst nichtZitat:
Original geschrieben von Twinni
Beruhige dich einfach. Ein Querlenker geht davon bestimmt nicht kaputt.
Andreas
Weißt du, was ein Querlenker ist?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Klar hält das ein Auto aus Herr Ingenieur,ist ja schließlich aus Alienweltraumstahl. Klar ist das nicht das beste wenn man sowas jeden Tag macht,aber von "mal Ausprobieren" sollte dir da nicht gleich das Auto um die Ohren fliegen. Jetzt klar was ich meine??????? Also das nächste mal besser Lesen!!!!Zitat:
was glaubst du wo sich Audi das Geld wieder holt für "Garantiereperaturen" 😁
naja nur das alles ein klein wenig weniger belastet wird wenn man 90 oder 120 Ps Manta technisch mißbraucht statt 350 sollte auch jedem klar seinob die Jungs sich auf der Straße zum Affen machen geht mir doch am Arsch vorbei
das das nicht funzen kann muss ja dem grössten Idioten einfallenum diesen Post zu Zitieren drücke ALT-F4 😁
Also ein leihe der das mal ausprobieren will und sich vorher nicht informiert, der macht die kupplung zu 99% kaputt ^^ derm würde es so nichtmal auffallen wenn es nach kupplung richt der wird dann wohl eher denken das sind die reifen 😁
eigentlich braucht man nichts mehr hier schreiben da 60% der antwortem dem threadstarter nicht weiterhelfen er hat ja schon gesagt er versucht das nicht nochmal weil er angst hat das was kaputt ging bei seinem versuch.
Zitat:
Original geschrieben von wiesel2211
Hallo"Nun die Frage an euch: Kann das schon sein oder ist da was faul?
Ich habe beim ersten Versuch vergessen das ESP zu deaktivieren, bin auf die Bremse und habe dann bei kräftigem Gas die Kupplung kommen lassen. Bin dann gleich erschrocken weil es auf einmal qualmte, aber nicht durch die Reifen sondern durch irgend etwas anderes vom hinteren Bereich. Roch jedenfalls nicht gut. Was könnte das gewesen sein? Habe jetzt jedenfalls ein schlechtes Gefühl dass ich es überhaupt gemacht habe und evtl. dabei was unnötig verschlissen ist! "
Das Geruch kommt aus der Kupplung ! es ist klar, dass man auf trockener Ebene die Reifen mit einem A5 Quattro nicht durchdrehen kann. aber wenn du driften willst, dann mache es auf verschneiten Boden, die Reifen werden nicht quälmen, aber viel Spass wirst du haben !😁 mit deaktiviertem ESP natürlich. Leider kann es ein Hacken sein: wenn man schnell Gas geben, dann Gas weg und schnell das Lenkrad umdrehen um das Heck zu brechen und dann nur mit Lenkrad und Gas das Auto dirigieren, nach mehrere mal auf rutschigen Boden, kommt ein starkes Geruch aus der Kupplung auf, weil die Räder tatsächlich durchdrehen und wenn man Gas gibt, dann ist die Kupplung stark belastet ! also geniessen aber mit Moderation 😉 (mit Sportdifferenzial geht es noch besser !).
Grüsse
luxliem