ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Durchdrehende Räder mit S5 nicht möglich?

Durchdrehende Räder mit S5 nicht möglich?

Themenstarteram 10. April 2010 um 22:14

Hallo

da meine Winterreifen sowieso am Ende sind dachte ich mir dass ich sie mit durchdrehenden Rädern nocht etwas quäle. Ich habe trotz deaktivierung von ESP nicht geschafft die Räder durchdrehen zu lassen damit die Reifen qualmen. Ich bin dabei etwas erstaunt dass dies mit 354 PS nicht möglich ist.

Nun die Frage an euch: Kann das schon sein oder ist da was faul?

Ich habe beim ersten Versuch vergessen das ESP zu deaktivieren, bin auf die Bremse und habe dann bei kräftigem Gas die Kupplung kommen lassen. Bin dann gleich erschrocken weil es auf einmal qualmte, aber nicht durch die Reifen sondern durch irgend etwas anderes vom hinteren Bereich. Roch jedenfalls nicht gut. Was könnte das gewesen sein? Habe jetzt jedenfalls ein schlechtes Gefühl dass ich es überhaupt gemacht habe und evtl. dabei was unnötig verschlissen ist!

Habe das gleiche mit inaktivem ESP gemacht weil ich mal gelesen habe dass mit drücken der Bremse das durchdrehen ginge. Ist aber auch nicht gegangen. Motor abgewürgt.

Das ganze nochmal ohne Bremse. Rad drehte vielleicht 1-2 Umdrehungen durch und das wars.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Dem ist nichts hinzuzufügen...........oder doch..........stellt ihn ins E36 "Boah Ey" Forum, dort können die, die das geil finden, weiter die Reifen durchdrehen lassen!!!

"Leck mich.."!

Mich kotzt dieses kleinbürgerliche, spiesbürgerliche und oberlehrerhafte getue, von einigen so richtig an!! :cool:

 

Wieso immer nur nach der Norm ticken? Weil Eure Eltern so waren? Weil dein Umfeld es von dir verlangt? Muss immer alles regelkonform sein?

Macht es Euch nicht mal an über die Stränge zu schlagen? So richtig anders zu sein?

 

Die Zeilen sind für die, denen ein Spritzer in die Hose geht, wenn sie 3 Tage den TüV überzogen haben!:p

 

Sorry aber die Signatur passt nicht zu deinen Kommentaren hier;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hab das auch mal mit meinem alten S4 Biturbo probiert,da ging es auch nicht wirklich,die Reifen haben 1-2 Umdrehungen gemacht dann war schluss.Aber ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck vom Quattro das man volle Traktion hat. Denke bei nem Allrad braucht man bisschen mehr Leistung das es richtig qualmt:p

mfg

am 11. April 2010 um 1:04

Mit Quattro ist das schon fast unmöglich aus dem Stand einen burnout durchzuführen. Das einzigste was du versuchen kannst ist durch drifts die räder zum durchdrehen zu bringen. Was aber bei den neuen Audi´s auch wieder fast unmöglich ist ^^ du kannst zwar das ESP per knopf ausschalten, aber das ESP reagiert trotzdem noch ab einen gewissen grad.

Das mit dem Bremsen was du gehört hast ist die Handbremse mit gemeint. Bei dem S5 ist das aber die Elektrische und somit auch nicht möglich da diese sich von alleine löst sobald man fährt. Beim TT geht das noch ganz gut und im A3.

Einfach Kupplung im stand bissel kommen lassen bis der Drehzahl Anzeiger runter geht, danach bisschen Gas geben , Kupplung noch mehr kommen lassen, danach voll Gas geben, Kupplung halten und spät los lassen.

Aber dazu rate ich dir nicht wirklich, denn es sind nicht nur deine Räder die du da kaputt fährst. Die Kupplung ist nämlich schneller im arsch als du denkst.

 

Wenn du deine Räder unbedingt durchdrehen lassen willst, fahr auf einen Großen parkplatz wo wenig los ist und versuch dort zu driften ESP natürlich deaktivieren dabei. Musst halt selbst experimentieren denn die neuen Quattros wollen dich natürlich ständig wieder gerade ziehen. :D

 

PS: (Der Burn-out ist auf öffentlichen Straßen nicht verboten, nur die damit oft verbundene Geräusch- und Geruchsentwicklung.) Also verwarngeld kann dir damit ebenfalls blühen

Wenn Du unbedingt die Reifen verbrennen willst versuchs mal hiermit:

ESP aus, rückwärts rollen, 1.Gang rein und qualmen lassen.........

Viel Spass dabei ;)

Zitat:

Original geschrieben von BIGIISSxRx

Mit Quattro ist das schon fast unmöglich aus dem Stand einen burnout durchzuführen. Das einzigste was du versuchen kannst ist durch drifts die räder zum durchdrehen zu bringen. Was aber bei den neuen Audi´s auch wieder fast unmöglich ist ^^ du kannst zwar das ESP per knopf ausschalten, aber das ESP reagiert trotzdem noch ab einen gewissen grad.

Das ESP kann man ja in zwei Stufen abschalten... und im Winter war ich an einem Winterfahrtraining und schaltete das ESP öfters auch mal ganz aus... und ich würde jetzt nicht behaupten, dass das ESP trotzdem noch reagiert hat... und wenn, dann so unauffällig, dass durchdrehende Räder, driften etc alles möglich war.

Ich glaube also nicht, dass das ESP (wenn es druch laaanges Drücken deaktiviert ist) einem auf trockenem Untergrund daran hindert, die Räder durchdrehen zu lassen... da wird wohl eher der mechanische Grip das Problem sein.

Versuchts hab ich persönlich bis jetzt erst 0..100 Sprints mit aktiviertem ESP... und dann arbeitet es laut Anzeige im Tacho in beiden Gängen (1. und 2.) ...

Themenstarteram 11. April 2010 um 8:31

Danke für die vielen Antworten.

Ich werds wohl lieber bleiben lassen mit dem Versuch die Räder durchdrehen zu lassen.

habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen weil es gestern so geraucht hat dass sich dabei was richtig verschlissen hat! :-(( Ich hoffe ja nicht dass sich da was in Kürze auflöst.

am 11. April 2010 um 8:48

Also ich bin schockiert, dass es Audifahrer gibt, die ihr Schmuckstück so quälen und das noch absichtlich!!!:eek::eek:

Sonst wird sich über jeden Steinschlag, Mückenschiss, vibrieren des Lenkrads, knarxen des Sitzes und was weiß ich noch was......solch ein Tara gemacht und gejammert. Aber es scheint doch einige zu geben, denen das völlig Schnuppe ist!!!

Und dann beschweren sich einige, dass man seinen A5 zu viel tunt!!!??? Dann lieber tunen und drauf aufpassen, der Nachfolger dankt´s vielleicht!:rolleyes::rolleyes:

am 11. April 2010 um 8:52

schau dir mal deine bremsen an. kann sein, dass das eds bei "ausgeschaltetem" esp trotzdem funktioniert und du bei deinem spiel gas gegeben hast und das eds gleichzeitig gebremst hat!

am 11. April 2010 um 9:26

Also solche Aktionen sind so überflüssig wie ein Kropf. Und dann hinterher Schiss haben, das was kaputt gegangen sein könnte. Vorher denken ist da schon wirkungsvoller!

Wenn ich so ein schönes Auto habe, freue ich mich daran und benehme mich nicht wie ein Spätpubertierender.

am 11. April 2010 um 9:38

Was davon geraucht sein kann, wird vielleicht deine Kupplung gewesen sein,...

das riecht dann auch etwas anderster, bzw. diese wir jetzt blau und evtl. verklebt

sein,... lass Reifen durchdrehen auf nassen Untergrund oder im Schnee,...

alles andere ist pure Materialverschleiß und geht auf den Anriebstrang,...

Schau dir den S3 an, der hat so viel Leistung, da drehen die Räder durch.

http://www.dpccars.com/car-videos-10/02-23-10page-800HP-Audi-S3.htm

Gruß Christian

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:44

Das sind genau die Antworten die kein Mensch braucht:

@Held der Landstrasse

Zitat:

"der Nachfolger dankt´s vielleicht"

Oh, der Käufer kommt sicher regelmäßig zu dir und macht dir einen Diener. So ein Quatsch.

@Danae262

Du sprichst von

Zitat:

Spätpubertierender

.

Wenn im Motorsport einer einen Burnout macht ist jeder Zuschauer begeistert, oder nicht!

Mir war das eine Lehre und gut ist!

am 11. April 2010 um 9:53

Hallo nochmal,

auch im Motorsport empfinde ich einen Burnout als unnötige Materialvernichtung, ansonsten liebe ich Motorsport.

Schön, dass du daraus gelernt hast. Nichts für ungut!

Ich finde jeder kann doch mit seinem Auto machen und tun was er für richtig hält. Und S steht denke ich für Sport und nicht für schleichen.Ein Auto muss/sollte solche einmaligen Spielchen verkraften. Von Spätpubertierender Fahrweise zu sprechen halte ich nicht für angebracht.Halte es eher für Spätpubertär so auf den TE loszugehen weil er mit "seinem" Auto einen Burnout probiert hat! Fügt er jemanden damit Schaden zu??????????also!!! Wenn einer mit 354 Pferden NUR am schleichen ist,dann hat er das falsche Auto gekauft;)

am 11. April 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Danae262

Hallo nochmal,

auch im Motorsport empfinde ich einen Burnout als unnötige Materialvernichtung, ansonsten liebe ich Motorsport.

Schön, dass du daraus gelernt hast. Nichts für ungut!

Oo Burnout´s im Motorsport spielen eine SEHR große rolle. Siehe Dragstar oder Formel 1 da die Reifen beim durchdrehen sich so schneller erwärmen und auf Betriebstemperatur gelangen. Wodurch eine bessere Haftung auf der Strecke gewährleistet wird.

Die Motorsport Autos sind aber auch von dem aufbau her ganz anders als ein normales auto. Wenn man so Burnouts noch nie gemahct hat dann weiß man halt nicht wie genau das funktioniert und was da alles so passieren kann. Im fernsehen zeigt man das eben. Aber das später die antriebstechnik gewechselt wird und das den Motor quält da dieser unter volllast arbeitet ohne fahrtwind zwecks ohne kühlung arbeitet. Daran denken die Shows nicht einem von diesen sachen zu erzählen.

Die wo das zum ersten mal machen wollen wissen es eben nicht besser, dafür ist aber dieses Forum ja da um ihnen zu sagen wie es geht und was dabei alles kaputt gehen kann. Ob er es dann macht liegt auf seiner eigenen verantwortung. Da können noch soviele hier papa und mama spielen und sagen "böser junge ich hau dich wenn du das machst"

Man sollte ihnen auf die gefahren hinweißen was dabei entsteht und fertig. Der rest ist einfach nur was gespammt.

Mahlzeit.

Meiner Meinung nach ist der ganze Thread fürn A.....

Da werden jeder Art Helferlein in ein Fahrzeug gebaut,damit die Räder nicht durchdrehen,und einer muß den Willi machen.

Ich würde den Thread schließen,weil völlig unnötig.

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Durchdrehende Räder mit S5 nicht möglich?