Durchdrehende Räder mit S5 nicht möglich?
Hallo
da meine Winterreifen sowieso am Ende sind dachte ich mir dass ich sie mit durchdrehenden Rädern nocht etwas quäle. Ich habe trotz deaktivierung von ESP nicht geschafft die Räder durchdrehen zu lassen damit die Reifen qualmen. Ich bin dabei etwas erstaunt dass dies mit 354 PS nicht möglich ist.
Nun die Frage an euch: Kann das schon sein oder ist da was faul?
Ich habe beim ersten Versuch vergessen das ESP zu deaktivieren, bin auf die Bremse und habe dann bei kräftigem Gas die Kupplung kommen lassen. Bin dann gleich erschrocken weil es auf einmal qualmte, aber nicht durch die Reifen sondern durch irgend etwas anderes vom hinteren Bereich. Roch jedenfalls nicht gut. Was könnte das gewesen sein? Habe jetzt jedenfalls ein schlechtes Gefühl dass ich es überhaupt gemacht habe und evtl. dabei was unnötig verschlissen ist!
Habe das gleiche mit inaktivem ESP gemacht weil ich mal gelesen habe dass mit drücken der Bremse das durchdrehen ginge. Ist aber auch nicht gegangen. Motor abgewürgt.
Das ganze nochmal ohne Bremse. Rad drehte vielleicht 1-2 Umdrehungen durch und das wars.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Dem ist nichts hinzuzufügen...........oder doch..........stellt ihn ins E36 "Boah Ey" Forum, dort können die, die das geil finden, weiter die Reifen durchdrehen lassen!!!
"Leck mich.."!
Mich kotzt dieses kleinbürgerliche, spiesbürgerliche und oberlehrerhafte getue, von einigen so richtig an!! 😎
Wieso immer nur nach der Norm ticken? Weil Eure Eltern so waren? Weil dein Umfeld es von dir verlangt? Muss immer alles regelkonform sein?
Macht es Euch nicht mal an über die Stränge zu schlagen? So richtig anders zu sein?
Die Zeilen sind für die, denen ein Spritzer in die Hose geht, wenn sie 3 Tage den TüV überzogen haben!😛
Sorry aber die Signatur passt nicht zu deinen Kommentaren hier😉
40 Antworten
Dem ist nichts hinzuzufügen...........oder doch..........stellt ihn ins E36 "Boah Ey" Forum, dort können die, die das geil finden, weiter die Reifen durchdrehen lassen!!!
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch hier einmischt, wenn ihr a) keine Ahnung habt, wie man die Räder zum Durchdrehen bringt und b) auch gar kein Interesse daran. Lasst es doch einfach sein. 🙄
Durchdrehen aus dem Stand ist mit dem S5 tatsächlich nicht einfach. Es geht dir ja auch darum, Spaß dabei zu haben, und ein kurzes Quiek wird das nicht bringen. Such dir eine größere, freie, vorzugsweise feuchte Asphaltfläche und versuch zu driften. Das macht viel mehr Bock und trainiert zu dem das Gefühl für den Grenzbereich. Den Drift durch eine Rechtskurve musst du beim Quattro mit einem beherzten Schwenk nach links einleiten. Einfach nur Lenken führt zum Rutschen über alle vier Räder Richtung Kurvenaußenrand. Geht auch auf trockener Piste aber nur mit deutlich höherem Verscheiß (besonders für die Reifen). ESP sollte abgeschaltet sein (kleine Schlenker gehen beim S5 auch mit ESP), ASR muss aus sein.
Wenn der S5 deutlich mehr Leistung und eine herkömmliche Handbremse hätte, ginge es auch ohne den einleitenden Schlenker, wie in diesem Video unter Beweis gestellt wird. 😁
Andreas
...oder man macht es auf einer Schnee- / Eisfläche.
Leider nicht ganz vergleichbar, dafür aber Reifenschonender 😁
Hiermit gebe ich zu das ich mit meinem Auto auch einmal einen Burnout probiert habe. Bzw 2mal weils beim ersten mal nicht geklappt hat 😉
Was soll daran spätpupertierend sein? Wenn man das in der Stadt an der Ampel macht - okay. Aber um einfach mal zu sehen ob man es schaffen kann? Konsequenterweise musst du dann auch alle Fahrertrainings bei welchen man driftet oder auch mal einen Burnout macht ( oh ja ich erinnere an Spa!! ) auch als kindisch darstellen. Das möchte ich sehen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
"Leck mich.."!
Mich kotzt dieses kleinbürgerliche, spiesbürgerliche und oberlehrerhafte getue, von einigen so richtig an!! 😎
Wieso immer nur nach der Norm ticken? Weil Eure Eltern so waren? Weil dein Umfeld es von dir verlangt? Muss immer alles regelkonform sein?
Macht es Euch nicht mal an über die Stränge zu schlagen? So richtig anders zu sein?
Die Zeilen sind für die, denen ein Spritzer in die Hose geht, wenn sie 3 Tage den TüV überzogen haben!😛
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
"Leck mich.."!Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen...........oder doch..........stellt ihn ins E36 "Boah Ey" Forum, dort können die, die das geil finden, weiter die Reifen durchdrehen lassen!!!Mich kotzt dieses kleinbürgerliche, spiesbürgerliche und oberlehrerhafte getue, von einigen so richtig an!! 😎
Na und....bin ja auch nicht ohne Fehler!
Zitat:
Ich finde jeder kann doch mit seinem Auto machen und tun was er für richtig hält. Und S steht denke ich für Sport und nicht für schleichen.Ein Auto muss/sollte solche einmaligen Spielchen verkraften. Von Spätpubertierender Fahrweise zu sprechen halte ich nicht für angebracht.Halte es eher für Spätpubertär so auf den TE loszugehen weil er mit "seinem" Auto einen Burnout probiert hat! Fügt er jemanden damit Schaden zu??????????also!!! Wenn einer mit 354 Pferden NUR am schleichen ist,dann hat er das falsche Auto gekauft😉
also wenn das nicht Mantagetue ist was dann 😁
und sowas muss kein Auto der Welt verkraften
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also wenn das nicht Mantagetue ist was dann 😁Zitat:
Ich finde jeder kann doch mit seinem Auto machen und tun was er für richtig hält. Und S steht denke ich für Sport und nicht für schleichen.Ein Auto muss/sollte solche einmaligen Spielchen verkraften. Von Spätpubertierender Fahrweise zu sprechen halte ich nicht für angebracht.Halte es eher für Spätpubertär so auf den TE loszugehen weil er mit "seinem" Auto einen Burnout probiert hat! Fügt er jemanden damit Schaden zu??????????also!!! Wenn einer mit 354 Pferden NUR am schleichen ist,dann hat er das falsche Auto gekauft😉und sowas muss kein Auto der Welt verkraften
Ein Auto ist nicht aus Porzelan und zerbricht gleich!!!
Ein S5 ist schon auf ein bisschen sportliche Fahrweise ausgelegt!
Zitat:
Ein Auto ist nicht aus Porzelan und zerbricht gleich!!!Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also wenn das nicht Mantagetue ist was dann 😁
und sowas muss kein Auto der Welt verkraften
Ein S5 ist schon auf ein bisschen sportliche Fahrweise ausgelegt!
jup der ist aus Alienweltraumstahl gebaut
Unzerstörbar
Natürlich ist er auf Sportliche fahrweiße abgestimmt. Die Antriebstechnik ist aber trotzdem genauso anfällig wie in jedem anderem Auto wenn nicht sogar anfälliger. ^^
Hab auch nicht gesagt das es gut ist es am Tag 10mal zu machen,oder generell gut fürs Auto ist!
jap Audis halten schon viel aus wie man in diesem Video erkennen kann
http://www.youtube.com/watch?v=WOdk-EL3ILo&feature=related
wie gesagt Alienweltraumstahl
Geeeeil..
Against the Grain.
Wozu soll man ab und an nicht mal ein bischen Spass haben solange man keinen anderen dabei gefährdet oder Schaden anderswo verursacht.
Aber wär anscheinend eine Grundsatzdiskussion und Ansichten von Mensch zu Mensch verschieden. Aber grad diese Unterschiede und emotionalen Ansichten machen uns menschlich finde ich....
Manche Dinge wären ja fast fad wenn sich keiner daran stoßen würde. 🙂
Wie war das nochmal mit dem spätpubertär???🙄
Zitat:
Wie war das nochmal mit dem spätpubertär???🙄
Lieber spätpubertär als frühsenil! 🙂