Durchblick in neuen Papieren verloren!
Hallo
mein Dad war heute mein auto anmelden und wir haben jetz halt nen neuen Brief und Fahrzeugschein.
Im alten Brief stand unten was von alu felgen und so..
das steht im neuen jetz gar nicht weder im Fahrzeugschein noch im Brief..heisst das ich muss den alten Brief wo "ungültig" Stempel drauf sind und ecken abgeschnitten sind trotzdem mitführen?
danke, mfg
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Dafür haben die nen Computer, der sagt das in ner Minute.
@BMW BBS: Der alte Brief ist ungültig, somit kein Staatsdokument mehr, da kann die Tussi dir das Blaue vom Himmel erzählen. Wenn ein genauer Gesetzeshüter prüft, hasst du mit dem Teil null Chance.
dann schick ich den typ zu der tusse🙂
aber mal im ernst...warum gibts überhaupt die neuen papiere?
mit den alten kam jeder zurecht und mit den neuen hat fast jeder probleme!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
aber mal im ernst...warum gibts überhaupt die neuen papiere?
mit den alten kam jeder zurecht und mit den neuen hat fast jeder probleme!
wegenfrage-->
warum haben wir euro, mit der dm waren doch alle zufrieden!! 😉
Ähnliche Themen
na die Papiere gibt es um die Fahrzeugpapiere EU-weit zu vereinheitlichen. Ist ja auch ganz sinnvoll nur ist es ärgerlich dass die ganzen Eintragungen aus den alten Papieren erst für ordentlich Geld (15 E bei mir) eingetragen werden müssen
So, hab zwar nicht alles gelesen, allerdings will ich auch nochmal Senf dazugeben:
Das Ganze verhält sich so. Eintragungen werden nicht mit übernommen, der alte Brief ist ungültig, ist keine Urkunde mehr, nur noch Indizwirkung, Augenscheinsbeweis.
-> Ist aber auch alles halb so schlimm. In den neuen Papieren ist eine Nummer vermerkt, kraft derer die Polizei bei Kontrollen alle Eintragungen erfragen kann. Extra Aufführen der Eintragungen ist deswegen Käse. So siehts aus.
Zitat:
Original geschrieben von benni
So, hab zwar nicht alles gelesen, allerdings will ich auch nochmal Senf dazugeben:
Das Ganze verhält sich so. Eintragungen werden nicht mit übernommen, der alte Brief ist ungültig, ist keine Urkunde mehr, nur noch Indizwirkung, Augenscheinsbeweis.
Das ist doch garnicht wahr 🙄
Es werden auf wunsch ALLE alten eintragungen übernommen,hab den neuen Schein plus eine zweite seite.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Das ist doch garnicht wahr 🙄
Es werden auf wunsch ALLE alten eintragungen übernommen,hab den neuen Schein plus eine zweite seite.
ich hab auch den neuen schein mit zwei seiten die dinger kann mann aber nicht gut falten 😁
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
ich hab auch den neuen schein mit zwei seiten die dinger kann mann aber nicht gut falten 😁
Was ist das den für ein Schwachsin! Ich würde da hingehen und den sagen die sollen das sofort eintragen! Wozu warste den beim TÜV und hast richtig Euros hingelegt das die das in Ihren Dokumenten eintragen!
Sonst sollen die dir das Geld für die Eintragungen im alten Schein auszahlen! Ihr würde da voll die Well machen bist der Sicherheitsdienst oder die Polente + Bezirksleiter aufläuft!
Aber jedem das seine!!!!
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ist keine Serienbereifung!!!
Ich habe geschrieben Serienbereifung!Der passus gilt nur für Serienbereifung des Modell´s. Im e36 wurde nur bis Felgengröße 16 ZOll ausgeliefert, max bis 225/50/16. So was kann ein Gesetzeshüter ganz schnell und leicht über Funkerfragen.
Sobald du Felgen von einem anderen BMW Modell fährst, z.B. 17 Zoll Felgen musst du Beweisen, dass du diese fahren darfst
Der E36 M3 wurde mit 17 Zöllern ausgeliefert 😁
Bei meinen Coupe im Fahrzeugschein sind 17 Zöller von Werk aus mit 235/40 ZR17 Bereifung eingetragen und der Erstbesitzer hat das net nachträglich eintragen lassen. Wenn ich das richtig verstehe, würden die dann wegfallen.