Durch Zufall auf Audi 90 gekommen!

Audi

Hallo,

erstmal eine kleine Story zum Tathergang... Mein Vater fuhr etwa 8 Jahre lang einen 2.3l Audi 80 Quattro und als kleiner junge wurde ich irgendwie gebrandmarkt. Als ich meinen Führerschein bekam wollte ich immer einen 2.3l Audi fahren, fand aber keinen gescheiten zum angemessenen Preis...Hatte dann nur einen Audi 80 1.8s. Mittlerweile fahre ich einen Golf 5 GT und habe mal aus spaß etwas bei ebay rumgestöbert und einen Audi 90 mit neu TÜV gefunden... Naja aus Erfahrung wurden die Autos nur über 1000€ versteigert... ich dann mal nachgeschaut wo der Mindestpreis liegt und habe 1000€ geboten...

Gerade bekomme ich die Nachricht das der Audi an mich für 920€ versteigert wurde!

Meint ihr der Preis war in Ordnung? Folgende Eckdaten:

Audi 90 2.3l 100KW
261xx KM gelaufen
Kaltlaufregler
TÜV bis 11/2013
Sportsitze original Audi
Mängel die beim TÜV festgestellt wurden: Rost an der Fahrertür, leicht angerostete Bremsscheiben und Handbremsseil zu lang

Beste Antwort im Thema

Ja wirklich. Als "no quattro" eher uninteressant. Aber sicher solide, wenn alles so stimmt. Ein Audi ohne Quattro ist wie eine Frau ohne Vagina - nutzlos! 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hab ihn jetzt eben abgeholt und naja.... teils teils...

er stand jetzt einige monate draußen bei jeglicher witterung und hatte etwas feuchtigkeit innen... Der Motor sprang sofort an, läuft auch rund und ohne ruckeln, allerdings scheint das Thermostat einen weg zu haben, da der Motor nicht warm wird... Ansonsten muss der Mitteltopf wieder drunter, der wurde aus welchem Grund auch immer abgebaut, ist aber dabei...

Innen ist er TOP... die Handbremse ja wie schon erwähnt und auch sonst sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen... Aber ganz ehrlich, was sollte man von einem 25 Jahre alten Auto für 900€ erwarten?!

naja, für die Laufleistung zu teuer zumal nichtmal die Felgen dabei sind und die karre ansich doch bockfertig ist...
Längsträger ist bestimmt durchgerissen...

hier gibts 2 quattros mit 2 jahre tüv für 700 euro und in seltener kombination:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u575386

Zitat:

Original geschrieben von steftn

naja, für die Laufleistung zu teuer zumal nichtmal die Felgen dabei sind und die karre ansich doch bockfertig ist...
Längsträger ist bestimmt durchgerissen...

hier gibts 2 quattros mit 2 jahre tüv für 700 euro und in seltener kombination:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u575386

Wenn "Winterauto" bedeutet, daß man den Winter UNTERM Auto verbringen will, dann ist das Angebot natürlich unschlagbar. 😁

naja, wobei man den heurigen Winter eh vergessen kann...