Durch Zufall auf Audi 90 gekommen!
Hallo,
erstmal eine kleine Story zum Tathergang... Mein Vater fuhr etwa 8 Jahre lang einen 2.3l Audi 80 Quattro und als kleiner junge wurde ich irgendwie gebrandmarkt. Als ich meinen Führerschein bekam wollte ich immer einen 2.3l Audi fahren, fand aber keinen gescheiten zum angemessenen Preis...Hatte dann nur einen Audi 80 1.8s. Mittlerweile fahre ich einen Golf 5 GT und habe mal aus spaß etwas bei ebay rumgestöbert und einen Audi 90 mit neu TÜV gefunden... Naja aus Erfahrung wurden die Autos nur über 1000€ versteigert... ich dann mal nachgeschaut wo der Mindestpreis liegt und habe 1000€ geboten...
Gerade bekomme ich die Nachricht das der Audi an mich für 920€ versteigert wurde!
Meint ihr der Preis war in Ordnung? Folgende Eckdaten:
Audi 90 2.3l 100KW
261xx KM gelaufen
Kaltlaufregler
TÜV bis 11/2013
Sportsitze original Audi
Mängel die beim TÜV festgestellt wurden: Rost an der Fahrertür, leicht angerostete Bremsscheiben und Handbremsseil zu lang
Beste Antwort im Thema
Ja wirklich. Als "no quattro" eher uninteressant. Aber sicher solide, wenn alles so stimmt. Ein Audi ohne Quattro ist wie eine Frau ohne Vagina - nutzlos! 😁
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mga1
alter, hast du zahnweh? 😁bist ne richtige zicke geworden in letzter zeit... 😛
Am Thema vorbei. 6... setzen!😁
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Schau ma auf das Geburtsdatum im Profil... Ich tippe auf Wechseljahre 😁
Wohl eher nicht. Bin völlig entspannt, was man von einigen Profilneurotikern wohl leider nicht sagen kann.
Sich einerseits darüber aufregen, daß Threads im Laufe der Diskussion vom Thema abkommen.... dann aber selber die Grundlage für solch eine Entwicklung schaffen. Die Frage "Quattro oder nicht?" ging eindeutig von mga und HAJO aus. Somit muß ich mir den Schuh nicht anziehen. Und "Wechseljahre" setzen ja einen vorherigen Reifeprozeß voraus... ab dem es dann mit den Wechseljahren wieder bergab geht. Wer natürlich noch nicht mal auf dem Weg nach oben ist, muß sich vor dem bergab auch noch keine Sorgen machen 😁.
Und nun Friede. Auto toll. Alles fein. Guter Preis. Alle zufrieden. Er mit dem Fronti, ich mit dem Quattro.
Ähnliche Themen
Quattro wäre schön gewesen muss aber nicht sein.. mir ging es einfach um die haltbarkeit und um die mittlerweile sehr sehr seltenen 5 Zylinder!
Und ja es war der aus der geposteten Auktion!
Ich denke das es ein normaler Preis für ein halbwegs normales Auto ist. Extras hat er keine, also fällt hier schon der Preis einwenig. Mutig und cool finde ich, dass hier spontan ohne KaufWILLEN die Bude geschossen wurde 🙂
Zitat:
Es ist einfach langweilig wenn man bei 100 aufs gas steigt, die vorderen Räder drehen durch, und man kommt nicht vom Fleck.
Wenn meine Vorderräder bei 100 durchdrehen habe ich entweder Leistungsüberschuss, oder es ist so glatt, dass 100 schon 60 zuviel sind... Ein Quattro hilft beim Vorankommen, alles andere ist dummfug!
Also ich fahre auch einen 90er mit Frontantrieb und 2.3 E..
Und auch mit der 3-Gang-Automatik geht er ganz gut.
Jedenfalls zieht er auch im Winter und bergauf, berab spurtrei seine Bahnen.
Da kann man echt nix sagen! Viel Spaß mit dem Auto! Gut drauf aufpassen. Die werden immer seltener.
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
Quattro wäre schön gewesen muss aber nicht sein.. mir ging es einfach um die haltbarkeit und um die mittlerweile sehr sehr seltenen 5 Zylinder!Und ja es war der aus der geposteten Auktion!
Na also. Ich denke und hoffe, daß Du Freude am Wagen haben wirst. Die 5Zylinder ist als Motorisierung zwar so selten nun auch noch nicht (
Quelle)... aber in gutem Zustand allemale einen Kauf wert. Und vielleicht kommste ja auch irgendwann nochmal günstig an einen guten 5er Quattro.
ja immerhin sind sie selten geworden und ich hoffe einen guten kauf gemacht zu haben.
Werde berichten wenn er bei mir ist!
ich hab den 2.3er als fronti mit dem ALP-getriebe & damit is er einigermassen flott unterwegs & dennoch halbwegs alltagstauglich 🙂
der hier sieht für mich aber schon bisserl nach arbeit aus,der wird allein schon ohne die dollen blitzealus ganz anders aussehen ?! 😁
haste den auch schon vor ort gesehen ?
aber die innenausstattung gefällt mir schon 😎
nen winterauto hab ich auch & das hat auch frontantrieb,allerdings bin ich schon vollstens damit zufrieden,wenn ich damit über bordsteine & schneewehen schanzen kann & zur not auch ketten unters auto bekomm,ohne dass es mir die radkästen zerfleddert 😁
Nein in Real hab ich ihn leider noch nicht gesehen! Allerdings denke ich mal das wird nicht sooooo schlimm sein wenn er innen schon für das alter gut aussieht 🙂
Das was dran gemacht werden muss war klar, ist ja auch ein Zweitwagen und als Hobby gedacht (Nicht verbasteln!)
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
Nein in Real hab ich ihn leider noch nicht gesehen! Allerdings denke ich mal das wird nicht sooooo schlimm sein wenn er innen schon für das alter gut aussieht 🙂
wenigstens scheint der rost das loch in der tür verdeckt zu haben,sonst wärs eng geworden beim tüv 😁
is halt ne alte karre & der km-stand verdammt dich nahezu an dein neues hobby ?!
aber wenigstens musste innen scheinbar net allzuviel machen,da wirds mit teilen schon eher schwer,zumindest schon mal teuer ?!
Zitat:
Original geschrieben von Nasenpfahl
Wenn meine Vorderräder bei 100 durchdrehen habe ich entweder Leistungsüberschuss, oder es ist so glatt, dass 100 schon 60 zuviel sind... Ein Quattro hilft beim Vorankommen, alles andere ist dummfug!
Leistungsüberschuß 😁 klingt gut 😉 auch mein ABK dreht bei entsprechendem Wetter bei 80 noch durch,
(welcome to austria 😁 )
da ich die letzten 3 Jahre Sommer quattro und winter syncro gefahren hab, muss der ABK B4 Avant wieder weg 😉
ist zwar schön zu fahren, so ein fronti, aber der B5 quattro ist noch ein stück schöner zu fahren 🙂
ps. ein 5 Banger ist nie verkehrt 😁, vie spaß mit dem ding, du wirst auch ohne Quattro breit grinsen 😁
Zitat:
Ich denke das es ein normaler Preis für ein halbwegs normales Auto ist. Extras hat er keine, also fällt hier schon der Preis einwenig. Mutig und cool finde ich, dass hier spontan ohne KaufWILLEN die Bude geschossen wurde 🙂
Zitat:
Wenn meine Vorderräder bei 100 durchdrehen habe ich entweder Leistungsüberschuss, oder es ist so glatt, dass 100 schon 60 zuviel sind... Ein Quattro hilft beim Vorankommen, alles andere ist dummfug!Zitat:
Es ist einfach langweilig wenn man bei 100 aufs gas steigt, die vorderen Räder drehen durch, und man kommt nicht vom Fleck.
Also bei meinem Auto drehen auch noch bei 140 ALLE räder durch, ich bin aber bis heute noch nie auf den Gedanken gekommen, dass ich Leistungsüberschuss habe..
Das wort alleine horcht sich schon seltsam an - gibts sowas überhaupt? 😁
MFG