ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Durch mehrere Schlaglöcher gefahren

Durch mehrere Schlaglöcher gefahren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 12:05

Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber nur allgemein. Bin in Osten über mehrere kleinere etwas tiefere Schlaglöcher gefahren mit einer Geschwindigkeit zwischen 50-60.

Muss ich jetzt Panik schieben und in die Werkstatt oder zum Reifenhändler? Räder sind von Borbet 235/35 R19. Merke nix, dass etwas danach vibriert oder das der Golf R8 zieht. Bis jetzt alles unauffällig. Kein Luftdruckverlust. Denke es waren 5-6 Löcher mit so vielleicht 10-15cm tiefe… Auto war bissle voll beladen und hatte mehr Luftdruck wie sonst…

Danke euch und bitte keine blöde Kommentare :) bei uns im Süden sind halt etwas bessere Straßen .-)

66 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 19:38

Wenn ein neuer Reifen auf einer Felge 120g Gewichte hat, da kann doch was nicht stimmen? Wieviel g sind eigentlich normal?

Ich hab auf einer neuen Felge 60g Gewichte, das ist schon viel. Bei 120 denke ich mal auch dass da was nicht stimmt

120 g kommt mir auch sehr viel vor. Kenne ich sonst eigentlich nur von schwerer Limousinen oder SUV. Ich habe auf meiner neuen Felge 40 g drauf.

Wie schon zuvor geschrieben, würde ich mir wohl auch mal eine andere Werkstatt suchen. Das kommt schon alles sehr komisch rüber.

Hast du mal ein Foto deiner kaputten Felge? Bei mir war der Höhenschlag ja schon sehr deutlich sichtbar. Würde mich interessieren, wie das bei dir aussieht

wer zahlt eigentlich den "schaden"? so oft, wie hier nachgefragt wird, klingt die geschichte immer noch sehr undurchsichtig...

Wie ist die Sache hier eigentlich ausgegangen? @Luke_w203

Themenstarteram 12. März 2024 um 8:42

Habe es über die Vollkaskoversicherung abwickeln lassen

Und was war kaputt?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Durch mehrere Schlaglöcher gefahren