Dunlop Sparmaxx 235/35/19 Fahrgeräusche

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo zusammen,

fahre seit 2 Jahren Dunlop Sportmaxx in o.g. Dimensionierung.

Fahre eine Cabrio 8H und habe gestern die Reifen von hinten (6 mm Profil) nach vorne gezogen. Diese machen jetzt Fahrgeräusche, so "papp-papp-papp-papp-papp". Ausgewuchtet sind sie, mein Reifenhändler meinte das diese Reifen einen ungleichmäßigen Abrieb hatten (hinten).

Kann das sein?

LG saban44

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuennes

Zitat:

Zum Tausch der Reifen von rechts nach links:
hatte ich damals auch probiert, wurde aber nicht besser
Moin,

kleine Anmerkung, damit nicht noch jemand meint, ich hätte getrunken gehabt:
Tausch von rechts nach links ist natürlich Blödsinn, weil das bei laufrichtungsgebundenem Profil schwierig wird; ich meinte von vorne nach hinten.
Davon bekommt man aber natürlich keinen Sägezahn weg...

Fahre jetzt auf dem TT-R Michelin PS3 und bin in Verbindung mit dem S-Line-Fahrwerk bisher sehr zufrieden damit.
Auf den A4 kommen die demnächst auch, wenn sich der jetzige Satz Hankook S1Evo nach knapp 35000km Laufleistung in Wohlgefallen aufgelöst haben dürften. Eigentlich etwas wenig Haltbarkeit, wie ich finde; OK, dafür war er wenigstens preiswert.

Gruss,
tuennes

Mit meinen ContiSportContact 2 bin ich damals auch nicht viel weiter gekommen...

Zitat:

wenn sich der jetzige Satz Hankook S1Evo nach knapp 35000km Laufleistung in Wohlgefallen aufgelöst haben dürften.

Zitat:

Original geschrieben von saban44

Mit meinen ContiSportContact 2 bin ich damals auch nicht viel weiter gekommen...

Der Werksauslieferungssatz meines A4 war damals auch Conti SC2 (allerdings in 17"😉; ich meine mich zu erinnern, dass der auch keine 40000km überlebt hat...

Gruss,
tuennes

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Hallo,

Die "alten"Sportmaxx haben da leider Probleme,wie meine Vorredner schon sagten.
Hab jetzt die Sportmaxx GT drauf,und die sind echt klasse:-)
Gruß Tobias.

Kann ich genau so bestätigen! Auch bei mir mit den Sportmaxx GT absolut zufrieden.

Deine Antwort