ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!

Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!

Themenstarteram 12. August 2003 um 14:01

habe seit ein paar tagen den sp9000 von dunlop drauf. der reifen ist lebensgefährlich. mein coupe fängt ab 150 an zu schwimmen, als wenn er gleich abgeht. vorher hatte ich yokohama drauf, kein problem.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich würde diesen Reifen immer wieder nehmen. Echt top und keine Probleme.

Der reifen ist bis jetz der beste den ich je gefahren bin das ist doch gebabbel von ///Mpower

Wenn ich als Vergleich den Pneumant nehme... ist der Dunlop der klar bessere Trockenreifen... bei Nässe bin ich dagegen mit dem Pneumant zufriedener, der Reifen hat aber dafür einen höheren Spritverbrauch...

Mit dem Dunlop konnte ich schneller um die Kurven ecken... der Pneumant wird schnell unruhig, und ich hab das Gefühl mein Heck liegt viel unruhiger als früher...

So rein Gefühlsmäßig ;)

Nächstes Mal fahr ich wieder Dunlop oder Bridgestone (Potenza).. hab schon viel Positives von dem Reifen gehört...

Ich habe hier nur meine Erfahrung mit den Reifen zum besten gegeben und ich werde sie bestimmt nie wieder fahren!

P.S. Arbeite bei BMW und viele unserer Kunden beschwerern sich das die Reifen im alter sehr laut werden, wir raten mittlerweile schon davon ab und haben die reifen nicht mehr im programm. Verkaufen nur noch ContiSportContact2 und Uniroyal Rainsport1.

P.P.S. das war mein letzter komentar zu diesem Beitrag, ich habe kein bock das das zu einem streittehma wird nur weil ich meine Erfahrungen zum besten gegeben haben....

@///Mpower

Wie wills du als 18Jähriger Azubi richtig erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben????

Hast ihn doch höchstens einen Sommer gefahren!!

und dann auch nur den und keinen anderen zum vergleich, mußt ihn vielleicht mal auf ein gescheides Auto draufziehen;)

Was ist das für ein BMW Vertragshändler, wo der Azubi entscheidet welche Reifen im Programm sind???

lol lol lol

@Becker-Racing

Zitat:

Wie wills du als 18Jähriger Azubi richtig erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben????

*g*

Zitat:

Was ist das für ein BMW Vertragshändler, wo der Azubi entscheidet welche Reifen im Programm sind???

Naja, das hat er ja nicht behauptet. Finde ich aber interessant, dass es scheinbar eine große Bandbreite von Meinungen über diesen Reifen gibt. Vielleicht haben sie ja wirklich alle falschrum montiert? :-)

Zitat:

Vielleicht haben sie ja wirklich alle falschrum montiert? :-)

lol

 

Zitat:

Naja, das hat er ja nicht behauptet.

kam für mich so rüber

Also ich finde für sportliche Fahrer ist es ein sehr guter Reifen, klar ist es kein Allrounder aber ich will ja auch nícht bei Regen schnell fahren sondern wenn gutes Wetter ist.

Greeeeeeetz to Beethoven

Ich habe SP9000 und bin voll zufrieden, vorher hatte ich TOYO Proxess die waren echt scheiße

@ Becker-Racing

Ja Ja, wer lesen kann ist klar im vorteil...

 

Zitat:

Wie wills du als 18Jähriger Azubi richtig erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben???? Hast ihn doch höchstens einen Sommer gefahren!!

Azubi ja, 18 nein, und selbst wenn reicht ein Sommer auch um das festzustellen was ich festgestellt habe!

 

Zitat:

und dann auch nur den und keinen anderen zum vergleich, mußt ihn vielleicht mal auf ein gescheides Auto draufziehen

Andere zum Vergleich: Uni Rainsport1, Michelin Pilot Sport, habe ich selber gefahren und alle anderen Fabrikate irgendwann mal auf nem Kundenfahrzeug.... was das gescheite Auto angeht ist es der selbe wie Deiner nur als Coupé, schade das der scheisse ist.... verkaufe meinen auch jetzt!

Zitat:

Was ist das für ein BMW Vertragshändler, wo der Azubi entscheidet welche Reifen im Programm sind???

Ich habe geschrieben das WIR als händler den nicht mehr anbieten, da VIELE Kunden UNZUFRIEDEN sind.

Hmm, dabei wollte ich mich dazu nicht mehr aüßern.... naja

@///MPower

Nicht reizen lassen. Natürlich sollst Du hier Deine Erfahrungen posten, und letztendlich ist es ja auch hilfreich für uns alle, mal zu hören, dass nicht alle mit diesen Reifen zufrieden sind. Du könntest aber noch etwas detailierter Werden: Sind dieselben Kunden mit den anderen Reifen zufrieden? Welche Reifengrößen wurden montiert?

ist doch komisch das hier alle zufrieden sind mit dem Reifen und ihn für einer der besten halten, was er auch ist!!!!

Zitat:

Hmm, dabei wollte ich mich dazu nicht mehr aüßern.... naja

hättest du besser machen sollen, no coment

und was ist denn an dem Auto scheiße??? bekomste nen M3 in den arsch geschoben?

Die Firma meines Dad´s verkauft die Dunlop´s sehr gut und bisher gab es noch keine negativen Resonanzen... soviel dazu! Mag ja sein dass die Reifen geringfügig lauter sind - was mir wohl nie auffallen wird bei meinem Geräuschpegel im Auto ... Musik, Auspuff, Motor ;) - aber Fahrdynamisch gesehen sind die Reifen klasse!!!

Mahlzeit,

kann auch nur sagen, dass der Sp 9000 absolut okay ist - auch bei nässe!!!

 

Und wenn der Reifen jemandem zu hart ist (die Gummimischung) dann kann man ja immernoch den SP 9090 nehmen...

am 15. August 2003 um 21:53

Habe den Reifen zur Zeit auch drauf und muß sagen das ich voll zufrieden damit bin und es für mich bis jetzt der beste Reifen war.

Wahrscheinlich sind die Reifen wirklich falsch montiert worden, denn laut ist der wirklich nicht.

Hallo,

also schlecht ist der Reifen nicht den zieht es schön auf der Felge aber er fährt sich zu schnell ab!

8000 KM mit zwei Hinterreifen bei sportlicher Fahrweise aber keine durchdrehenlassen oder so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!