Dunkle Scheiben bei Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer alles seine Scheiben nachträglich tönen lassen hat und wie zufrieden er damit ist !?

Kann man die Scheiben direkt bei Audi Tönen lassen und wenn ja was muss ich dafür hinlegen ??

Welche Arten bzw. welche Folien kommen der Original Tönung ab Werk am nächsten ??

Danke...

Mfg Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G Caravan

klingt für mich eigentlich recht plausibel,

glaubst du ernsthaft, das die feuerwehr, die binnen 20sekunden eine komplette frontscheibe aus verbundglas aus dem fahrzeug raustrennen kann, auch nur ansatzweise ein problem mit einer folierten seitenscheibe hätte?

125 weitere Antworten
125 Antworten

Das Problem ist wirklich, daß der Schwarzbereich ziemlich engmaschig ist und dick aufgetragen ist. Dazwischen hat die Folie nur ein Bruchteil dessen an Fläche, was sie tatsächlich zum haften braucht.

Ich meine, daß die Ausführung auf den Bildern schon sehr gut ist. Der Töner scheint den Randbereich nochmals (mit viel Anstrengung) nachgeföhnt zu haben.

Ich kann mich hier nur wiederholen - saubere Arbeit.

ist das bei folie immer so, dass man die heckscheiben heizung sieht?? sieht ja schrecklich aus...

Ja .

Wie sieht den eine Scheibe aus von der die Folie wieder entfertn wurde ?? Geht das einfach oder benötigt man dann Spezialreiniger ??

Danke...

Ähnliche Themen

Die Folie befeuchten (Spüliwasser großflächig auftragen), darauf eine durchsichtige Folie mit den Fingern "ranrakeln" und das Auto für ca. 1-2 Stunden in der Sonne stehen lassen. Der Kleber löst sich auf und die Folie geht wie Butter sauber ab.

Müssen die Scheiben komplett ausgebaut werden, oder wird das mit eingebauten Scheiben foliert. Mein Scheibenfutzi will nur 160€ fürs tönen meines Avants. Der möchte aber die Scheiben ausbauen. Der Preis ist ja top, aber ich habe ein wenig Angst das die Verkleidungen der Türen danach knarksen.

Also mein Folierer bei dem ich angefragt hat bringt die Folie im eingebauten Zustand drauf !!! Ausbauen wäre nichts für mich, wie du schreibst hast nacher Geräusche und dann ??

Mein Scheibenfutzi meinte, es wäre besser die Scheiben auszubauen damit er die komplette Scheibe tönen kann. Nicht das sich irgendwann die Folie aufrollt beim Fenster hoch und runter fahren. Die Aussage macht doch Sinn, oder? Soll ja nicht nur schön aussehen sondern auch funzen 😎 .

Ausbauen würde ich die Scheiben nicht lassen, muss nachher wieder alles eingestellt werden zwecks Windgeräusche und Co.

Wenn er die eh ausbauen will, dann frag ihn doch lieber, was er für das fluten nehmen würde?!
Sieht um einiges besser aus...

Hallo, guck mal bei " Hau design " habs da für ca. 180 Euro machen lassen dauert ca. 4 Stunden ohne das die Scheiben ausgebaut werden müssen ( wer das für nötig hält, sollte den Beruf wechseln ), sieht super aus als wenn die Scheiben nie ne andere Farbe gehabt hätten. Meinen alten A4 Avant hab ich auch dort machen lassen, 4 jahr gefahren und nie Probleme gehabt das sich irgendwas gelöst hätte oder so. Auserdem gibt er auch Garantie, kann aber nicht sagen wie lange, da es mich nicht interessiert hat, weils Perfekte Arbeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Müssen die Scheiben komplett ausgebaut werden, oder wird das mit eingebauten Scheiben foliert. Mein Scheibenfutzi will nur 160€ fürs tönen meines Avants. Der möchte aber die Scheiben ausbauen. Der Preis ist ja top, aber ich habe ein wenig Angst das die Verkleidungen der Türen danach knarksen.

Anscheinend ein Amateur. Das Aus- und Einbauen ist ein ziemlicher Aufwand. Und bei Folien im Grunde nicht nötig. Wenn er seinen Stundenlohn mit 5€ pro Stunde ansetzt mag das Angebot hinkommen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Anscheinend ein Amateur. Das Aus- und Einbauen ist ein ziemlicher Aufwand. Und bei Folien im Grunde nicht nötig. Wenn er seinen Stundenlohn mit 5€ pro Stunde ansetzt mag das Angebot hinkommen 😉.

Joker, wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Sonniboy?? Überlege auch mir sowas anzuschaffen.

Gruß
Pacey

Das komplette Folieren im ausgebauten Zustand ist sogar VERBOTEN!
Es MUSS am Rand ein kleiner Rand ohne Folie bleiben.
Damit die Feuerwehr die Scheiben noch einschlagen kann 😁
Kenne einige Fälle, da mussten alle Scheiben beim TÜV/HU wieder raus.

Scheiben ausbauen ist heutzutage wirklich Quatsch. Ich kenne sogar Autoglaser (für die es ein einfaches Ding wäre), die tönen ohne Ausbau.

Und außerdem:

Zitat:

Wir setzen voraus, daß nichts kaputtgeht, sonst wäre der Gewinn <0

Deine Antwort