Dunkle Scheiben bei Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer alles seine Scheiben nachträglich tönen lassen hat und wie zufrieden er damit ist !?

Kann man die Scheiben direkt bei Audi Tönen lassen und wenn ja was muss ich dafür hinlegen ??

Welche Arten bzw. welche Folien kommen der Original Tönung ab Werk am nächsten ??

Danke...

Mfg Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G Caravan

klingt für mich eigentlich recht plausibel,

glaubst du ernsthaft, das die feuerwehr, die binnen 20sekunden eine komplette frontscheibe aus verbundglas aus dem fahrzeug raustrennen kann, auch nur ansatzweise ein problem mit einer folierten seitenscheibe hätte?

125 weitere Antworten
125 Antworten

@Maik66

ist das ne Folie oder ab Werk ??? Falls das ne Folie ist kannst du mal Bilder von Innen Posten, mich würde interessieren wie man da raus sieht !?
Evtl. auch ein Bild von der Heckscheibe, zwecks Heizung !?

Danke...

Mfg Tobi

Werde dann mal einen Besuch bei dem Herrn in Oberhausen tätigen. Der Preis ist wirklich gut.

@maiky66: Sieht sehr geil aus !
Hast du das in Waiblingen machen lassen ?
Off-Topic: Ist das eine S-Line Tieferlegung
oder das normal Sportfahrwerk ?

Frage an alle:
Kann man die Folie irgendwann mal wieder problemlos abziehen ??

Danke und Gruss
Pulse

Also das Bild von Micky66 hat mich schon überzeugt, ich denke ich muß dann mal in Waiblingen vorbei fahren !?

Wie ist es den im Sommer, bringen die abgedunkelten Scheiben da auch Vorteile ??

Danke...

Ähnliche Themen

Der Vorteil bei den werksseitig getönten Scheiben ist, dass man von drinnen keine Einschränkungen in der Sicht hat. Ich merke da kaum einen Unterschied zu den nicht getönten Scheiben. Ich habe letzte Woche von einem Bekannten das Auto gefahren, der sich die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie abgedunkelt hat und da konnte ich im dunkeln nur sehr schwer nach draußen schauen. Es war halt auch von innen abgedunkelt. Solche Probleme kannte ich bis dahin nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Der Vorteil bei den werksseitig getönten Scheiben ist, dass man von drinnen keine Einschränkungen in der Sicht hat. Ich merke da kaum einen Unterschied zu den nicht getönten Scheiben. Ich habe letzte Woche von einem Bekannten das Auto gefahren, der sich die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie abgedunkelt hat und da konnte ich im dunkeln nur sehr schwer nach draußen schauen. Es war halt auch von innen abgedunkelt. Solche Probleme kannte ich bis dahin nicht.

Also so stelle ich mir das auch mit einer Hochwertigen Folie vor, habe keine Lust auf eine komplette Abdunklung.

Ja, das ist echt super, aber wird ab Werk auch eine Folie verkauft? Dachte, dass dort die Scheiben geflutet worden sind?!?

Also ab Werk werden es keine Folien sein ! Aber es gibt ja Folien in unterschiedlichen Stärken. Ich würde von der schwärze her stark zum Original tendieren also auf keinen Fall zu dunkel !

Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde es ganz nett, wenn die Scheiben ganz dunkel sind auch spiegeln (wie es halt das normale Glas tut) und man nicht hineinschauen kann. Der Nachteil an der ganzen Sache ist leider, dass die Sicht von Innen nach Aussen nicht sooooo die Beste ist, aber ich sitze ja eh vorn 🙂

Hallo,

wenn es Euch nicht zuweit weg ist, ein A4 Avant, A6 Avant oder A3 Sportback bei uns für 230,- Euro.

Gruß,
Chris
--------------------------------------
www.der-folierer.de
Scheibentönung / KFZ-Komplettverklebung
--------------------------------------

@ MarkusB
ich will keinen Chrome dachreling hab ich beim Bestellen vergessen sonst wäre die auch Black

@ Steinbock200
dass iss Folie.
Hersteller weis ich jetzt grad nicht

@pulse
iss orgi fahrwerk S-line

abziehn geht iss ein bissel arbeit aber es geht
ich hab am audi mal einen von der Renleitung gehabt dem iss die vorne aufgefallen (jung cop von ca 22-23 J) der hat dann drauf bestanden dass ich sie runtermach sonst wäre eine weiterfahrt nicht zumutbar. runter hat ca 10 min gedauert und 3min nach der weiterfahrt war schon wieder ein neuer Klebetermin für vorne ausgemacht 😁😁😁

da sind noch weiter bilder von den scheiben innen aussen usw.

@maiky66

Saubere Arbeit. Wieviel % hat die Folie vorne? Ich schätz mal so um die 20-25? Fällt normallerweise wirklich nicht auf.

Gruß,
Chris

Genau diese "saubere" Arbeit kenne ich vom Vorgänger meines 8K - das hat mich von Folien abgehalten...

Was stört Dich daran? Die Punktmatrix im Randbereich?

Ja. Hat maiky ja eindrucksvoll fotografisch festgehalten 😉.

Wir hatten das ja auch schon vor Monaten bereits diskutiert. Ich weiß noch, daß es nach deiner Aussage perfekt machbar sei. Nur hab ich in freier Wildbahn noch keinen einzigen VW/Audi gesehen, bei dem das perfekt gelungen war.

Deine Antwort