Dunkle Rückleuchten
Hi!
Bin auf der Suche nach dunklen Rückleuchten für meinen Vectra Bj.2003. Beim großen Auktionshaus finde ich die Dinger nur für den GTS!
Wer weiß mehr???
73 Antworten
LOL....@GTS Olli...zwei dumme ein Gedanke - warst schneller 😁
Auf solche LEDs würd ich auch warten. Die würden sportlich, aber nicht protzig wirken!
Wirds aber leider nie geben, fürchte ich!
zu den LEDS habe ich erst was interessantes gelesen
Und zwar sind die Scheinwerfer ein Bauart geprüftes Teil, das beinhaltet sogar die Leuchtmittel welche verbaut werden dürfen, gäbe es LED lampen müßten die Scheinwerfer erst mit diesen geprüft werden um offiziell eingesetzt werden zu können, deshalb findet man auch keine LED-Autauschlampen mit Stvzo zulassung.
Persönlich finde ich auch noch die Lasierte Varianten (komplett schwarz oder mit hellem Rückfahrscheinwerer) sehr schön allerdings OHNE zulassung und somit nicht für den Straßenverkehr zugelassen
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
LOL....@GTS Olli...zwei dumme ein Gedanke - warst schneller 😁
😁😁
Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis es diese LED-Versionen auf den Markt gibt !
Ähnliche Themen
Hy,
ich find die vom GTS immer noch am schönsten, dazu noch die weißen Seitenblinker, und gut ist.
http://members.aon.at/schords-vectra-c/page_4_12.html
mfg.schord
Hallo
Zitat:
http://www.nrw-tuning-center.de/por...fault.aspx
mich würde interessieren was für ein Dachflügel auf der Lila-Proll kiste montiert ist, den finde ich gar nicht schlecht. Kennt jemand den Hersteller?
P.S. Tausche Weiß -Rote Orginalleuchten gegen Grau-Rote
hatte den Dachkantenspoiler mal auf einer Belgischen Shopseite entdeckt, evtl. finde ich den link noch
ansonsten ist mir für den gts nur der von steinmetz bekannt.
http://www.forum-auto.com/marques/opel/sujet223-385.htm
hatte ich mal durchgebrowsed und irgendwo nen link gefunden
-------
interessant ist auch dieses hier *lach*
Hi,
mal abgesehn von der Frontschürze find ich den extrem-Kit gar nicht mal so schlecht. Mit dem richtigen Fahrwerk und großen Felgen sieht das recht gut aus. Die Heckschürze kaschiert durch ihre Breite auch das einzige, m.E. misslungene Design-Merkmal am Vecci C: Die in der Serienversion nach innen gehende, konturlose Heckstoßstange. Vor allem von der Seite schräg vorne sieht es immer so aus, als fehle da was (Stoßstange verloren 😁)
Sieht man hier recht gut, was ich meine:
http://www.autozine.nl/.../download.php?...
Zu den Leuchten:
also an einem schwarzen GTS will ich mir die FK in schwarzchrom vielleicht grade so noch gefallen lassen. Aber an einem Stufenheck in , sorry, Opa-Rauchsilber? Bitte nicht! Schau nach gescheiten Felgen und nem guten Fahrwerk, wenn du den Vectra tunen willst. Understatement ist beim Vectra die beste Wahl. Bei den Rückleuchten würde ich sogar fast die serienmäßigen lassen, oder dann GTS- Leuchten verbauen. Wobei bei deiner Fahrzeugfarbe eher weiße Blinker (also vom Silverline oder Facelift), als schwarze (GTS) passen.
Abgesehn davon, dass die FK-Rückleuchten m.E. sch**** aussehen (sowohl chrom als auch Schwarz), sind sie auch nicht von besonders guter Qualität. Hab schon oft von Wassereinbrüchen bei FK-Leuchten gelesen.
Darüberhinaus passen die runden Lampen formal nicht zum eckigen Vectra.
Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, was du machst.
Was ich mir wünschen würde, wären Rückleuchten mit LED - aber bitte in Serienoptik.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von torjan
[url]
interessant ist auch dieses hier *lach*
...is das übel...*schüttel*....fällt mir spontan folgendes dazu ein: Kanister Benzin und Streichhölzer...
Danke Torjan, für die Suche. Der steht mir noch zu weit ab, da wäre der Steinmetz vielleicht besser, find leider keine vernünftigen Bilder dazu. Für den B Vectra gibt es so schön Dezente.
Der 2. Umbaukit ist auch geil, Schürze mit Maschendrahtzaun 🙂)
Für mich gäbe es nur eine alternative zu den originalen.
Die Originalen mit LEDs. Punkt.
Dieser Chrom-Mist sieht einfach nur..... Da fehlen mir die Worte 😉
Ich frage mich warum Lexus auf so eine dümmliche Idee gekommen ist, selbst dort siehts gräßlich aus.....
Zitat:
Original geschrieben von torjan
einmal in schwarz auf hellem auto
das ding hab ich mir zugelegt.
baue es heute im lauf des tages ein.
eine frage das ding hatt e-prüfzeichen und ist somit eintragungsfrei, das blick ich ja noch
aber ein kumpel meinte ob da katzenaugen oder so was integriet sind oder ob welche zum anbringen ins fahrzeug mitgeliefert wurden
ähhh... von dem zeug hab ich schon mal gehört aber braucht man das zeug wenn man das e-prüfzeichen hatt?
wäre cool wenn ich schnell ne antwort bekommen, wills dann einbauen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von prinz_taly
...aber ein kumpel meinte ob da katzenaugen oder so was integriet sind oder ob welche zum anbringen ins fahrzeug mitgeliefert wurden
...sowas brauchst Du meist nur bei den Tuningleuchten ala Lexusstyle oder ähnliche...wo die Katzenaugen nicht im eigentlichen Rücklicht integriert sind....
Schau mal bei Deinen, im roten Bereich der Rückleuchten / Bremslicht, müßte darunter, aber über den Nebelschlußleuchten die 'Katzenaugen' erkennbar sein - ca 1cm hoch, über die gesamte Breite...
Das Resultat würde mich auch interessieren, da meine Limo - Farbe Austhermetallic - ja auch sozusagen hell ist und ich mir noch nicht sicher bin, ob die dunkle oder die helle Ausführung der Rückleuchten besser passt ?!?!
Was meint der Rest hier - Limo, o.g. Farbe, helle Frontscheinwerfer, bereits weiße Seitenblinker - welche Rückleuchten ??? ...ach ja rote dritte Bremsfunzel...
...so long
Ich hab bei meiner Tochter ihrem Megane Klarglasleuchten eingebaut. Ich bin vorher zum TÜV um zu fragen was zu beachten ist.
Der TÜV Prüfer sagte mir, dass wenn das Ding ein E-Prüfzeichen hat, braucht man nichts zu tun. Ohne E prüfzeichen müssen Katzenaugen angebaut werden.