Dunkle Rückleuchten

Opel Vectra C

Hi!

Bin auf der Suche nach dunklen Rückleuchten für meinen Vectra Bj.2003. Beim großen Auktionshaus finde ich die Dinger nur für den GTS!

Wer weiß mehr???

73 Antworten

@ bartho
bei deinen fällt mir nur ein wort ein: COOL
aber mein vecci ist nicht schwarz sonder grau oder so was in der art :-)

die leuchten die wo ich mir über e.bay bestellt habe haben mir super gefallen aber haben halt nicht funktioniert....
muss mich nach anderen umgucken...
naja

Hey prinz,
wenn Du, wie die meisten anderen hier, wert auf eine gediegene wertige Optik setzt, würde ich Dir die originalen weiß/rot/weißen Rückleuchten empfehlen. Das wertet Deinen "rauchgrauen" (ich glaube die Farbe heißt Auster-Metallic) deutlich auf. Die Klarglasrücklichter aus dem Zubehörhandel bewirken eher das Gegenteil.

Beste Grüße,
Bartho.

das glaube ich auch.
mein prob. liegt aber darin das ich "eigentlich" ne menge geld hinblättere ->nur<- für das obere stück der leuchten damit diese nicht mehr orange sind.
voll blöd das opel das überhaupt so macht.
die anderen haben es von haus aus und ich zahle ein haufen kohle damit ich das "standart" model bekomme.

naja mal gucken.

Hast Du schon mal bei www.retek.de nachgefragt? Falls ja so habe ich nur einen Rat für Dich:
Geduld bewahren und bei 3,2,1 die Augen offen halten.

Beste Grüße,
Bartho.

Ähnliche Themen

Bei Ebay gibt es jetzt auch komplett schwarzlasierte Rückleuchten vom Signum.

schwarze Heckleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Bei Ebay gibt es jetzt auch komplett schwarzlasierte Rückleuchten vom Signum.

schwarze Heckleuchten

nur leider ohne straßenzulassung.

wenn dir hinten einer raufbrummt, wirds für dich teuer.

und wenn dann noch personenschaden hinzukommt.

oh, weh !!

p.s.: die sehen aber schon cool aus.....
😉

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

nur leider ohne straßenzulassung.
wenn dir hinten einer raufbrummt, wirds für dich teuer.
und wenn dann noch personenschaden hinzukommt.
oh, weh !!

p.s.: die sehen aber schon cool aus.....

😉

hallo.ich hatte sie auch entdeckt und ihn mal angeschrieben zwecks gutachten(hat er leider nicht)

war danach bei der dekra und habe die rückleuchten gezeigt.der dekramann würde sie auch nicht abnehmen ohne ein leuchtgutachten hat er gesagt.er hatte mir erklärt ,man müßte sie einschicken zum leuchttest und das lohnt sich nur wenn man mehrere davon auf den markt schmeißt da dieser lichttest extrem teuer ist.

sehr schade ich hätte sie auch sehr gern genommen

mfg signum 597

ein lichtechnisches Gutachten würde bei nummer 2 nichts bringen, da nicht gewährleistet ist das die lasierung bei diesem genauso dick ist wie beim ersten, dazu kommt, wie man die UV beständigkeit nachweisen will 😉 btw außerdem müßten ja noch die Rückstrahler angebracht werden 😁

Ist schon schade.
Würde mir sie nie ohne ABE oder Gutachten holen. An einem ganz schwarzen Auto würde ich sie nicht so gut finden, deswegen kommen sie für mich sowieso nicht in Frage, aber bei silber oder weiß sieht es bestimmt stark aus...

so jetzt hab ich mir doch die original leuchten gekauft
wo das obere stück grau ist.

zugegeben sieht besser aus als die "lexus style" rückleuchten die ich wollte.

...wo gekauft und wieviel ?

gebraucht bei ebay für 95€
außer das es bischen staubig war, ist es super.
und die leuchten waren nur 15km von mir entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hallo Andrej,

momentan laufen die Schulungen an. Vielen Beamten ist gar nicht klar, dass Leute mit lasierten Rückleuchten im Straftatbereich unterwegs sind, d.h.: Führen eines KFZ ohne Betriebserlaubnis.

Denn hier greift der §19 Abs 2 Nr 2 StVZO nach aktueller Rechtssprechnung ohne Einschränkung. Die Landespolizeien wurden vom BGH angewiesen auf die Durchsetzung zu achten.

ich habe gelesen das kostet so um die 75 euro und 3 punkte

Jetzt mal eine kurze Frage. Hat was mit Rückleuchten zu tun, aber nicht mit dunklen! 🙂

Weiß jemand wieviel die Klarglasrückleuchten kosten? Also halt die, bei denen der Blinker weiß ist?
Und bekommen werd ich die wahrscheinlich blos beim FOH, oder? In ebay hab ich keine gefunden!

Deine Antwort