dunkle rückleuchten !!!HILFE!!!

Audi 80 B3/89

Servus Leute,
also, ich hab von einem Unfallwagen die Rückleuchten bekommen und hab sie Lassieren lassen. also sie sind jetzt schon richtig dunkel und sieht auch voll hammer aus. Aber das Problem ist , dass jetzt kein licht mehr durchkommt.

Meine Frage: kann man da irgendetwas machen, dass die lichter heller werden und somit wieder Licht durch das Glas durchkommt?

Bin um jede Antwort dankbar.
mfg, Klaus

34 Antworten

Oh mann! Blindgänger!
Hau 3x mim Hammer drauf, dann kommt wieder Licht durch.
Danach wegwerfen und zu ordentlich getönten Leuchten greifen.

Diese Lasiererei sieht zwar Toll aus, aber die Mistdinger sind selbst in "dezentem" Zustand so finster, dass man an ne Optische Täuschung glaubt, wenn man auf so ne Kiste auffährt.
Verkehrsgefährdung par Excellence!

greetz

naja, ich hab ja nur gedacht, dass probierste mal aus! hab die rückleuchten umsonst gekriegt und das Lassieren hat mich auch nur 15 Euro gekostet.
alsogibts da nichts in der richtung wie ichmir das gedacht habe. schade

mfg klaus

Du kannst es ja mit Watt-Stärkeren Birnchen probieren, und zugucken, wie die ganzen Leuchten wegschmelzen... Achtung! Das war ein Scherz!
Ansonsten würd ich sagen: Verpfuscht.
Bitte unter "Lehrgeld" abheften, und nie wieder machen.

greetz

achja erwischen damit kostet 150€ und 3 Punkte.
außer der Polizist ist gnädigt und lässt das unter mängel Lichttechnische Einrichtung laufen dann kostet das nur 30€.

haben mich gerade bei der überführung(gesamtstrecke von 25km) des Fahrzeugs(civic) von einem Bekannten(wegen gipsbein) angehalten der hatte auch lasiert.
mit etwas schönreden und guter laune habe ich ihn zu den 30€ bewegen können.
er wollte schon ersteres abheften und die weiterfahrt untersagen.
achja und das fällt denen auf die kennen die unterschiede und wenn du noch bissl abstreitest dann machen sie die kratzprobe.

also finger weg von dem mist.

Ähnliche Themen

Sorry aber...

....aber wenn ich sowas les von diesen "lasierten Dreck" dann wünsch ich solchen Leuten die sich so einen Mist hinmachen weil sie ja keine Kohle für anständige und ZUGELASSENE Rücklichter haben das sie mal in nen Unfall reinkommen und ein Leben lang für ihre Dummheit bezahlen dürfen !!!
Aber wahrscheinlich bin ich zu uncool um sowas zu verstehn warum man sich sowas anbaut.....

Verständnislose Grüße

Pollux4

ja kann ich auch nicht verstehen.
aber denen auch meinem kumpel denen kannste das tausendmal erzählen die raffen das nicht.
da kommt dann sowas wie sieht Geil oder COOl aus und nen dummes grinsen.

originale ohne ärger sind doch viel COOLER.

@ putschiknutsch -

auch wenn ich dir das jetzt knallhart sagen muss aber: du bist auch nicht cool genug um das zu verstehn ! :-)

VLG Pollux4

sorry aber an meinem wagen ist sowas nicht ,kommt nicht drann und brauch ich auch nicht.

hab ich eben gesagt ICH bin Cool?
ich hab gesagt ich FINDE es mit originalen viel COOLER.

das ist ja schlimm hier.
jeder dreht einem das wort im Mund um und reimt eigenständig irgend einen schmarn dazu.

zeig mir doch bitte mal die stelle wo du das gelesen hast?

@putschiknutsch: Sag mal hast du den Smilie net gesehn, hätte zumindest einer sein sollen 😉 Er sagte doch vorher, dass er das selbst bescheiden findet, aber wohl zu uncool ist um das zu verstehn.

Im übrigen, bau die Teile gleich wieder aus. Kann dir Rückleuchten von Hella sehr empfehlen. Zugelassen und doch ziemlich dunkel.

Jungs, haut doch nicht direkt drauf.
Haben wir früher nicht auch solchen Blödsinn gemacht? Sagt bloss nicht nein 😉
Ich zumindest schon und bereue es auch und bevor ich hier besser-wisserisch den Zeigefinger zeige, versuche ich dem jenigen zu erklären. Und zwar dass es, 1. nicht gut aussieht, 2. illegal ist, 3. die Wahrscheinlichkeit, dass das Risiko dir einer hinten reinfährt um ein vielfaches höher ist als sonst, nur mit dem Nachteil, dass du schuld bist und du nix als Ärger mit der Polizei, der Versicherung und dem Unfallgegner hast.

Von daher geb ich dir echt den Tip es nicht mit dem Lasieren zu machen und vielleicht mit dem Weihnachtsgeld oder zu Weihnachten deine Wunschrückleuchten zu kaufen/schenken zu lassen.

gruss TazaTDI

Ups, jetzt ist mir einer...

...zuvorgekommen :-)

Aber audi90typ89 trifft es genau auf den Kopf was ich zum Ausdruck bringen wollte. Hab mich womöglich etwas ungeschickt ausgedrückt.....

VLG Pollux4

Zitat:

Hab mich womöglich etwas ungeschickt ausgedrückt.....

Aber keineswegs, manche Leute fühlen sich einfach nur sehr schnell angegriffen.

Ach ja,
bei einem Auffahrunfall von hinten,
in der Nacht, bekommt man auch eine Teilschuld,
wenn nicht sogar die komplette Schuld aufgedrückt,
wenn man keine zugelassenen Leuchten hat!
(E-Prüfzeichen+nicht lasiert!=zugelassen)

Damit dürfte der Tread geschlossen werden ;-)

ich weiß ja nicht was ihr jetzt alle mit COOL oder UNCOOL wollt. ich hab die drecks rückleuchten umsonst bekommen und das lassieren hat mich fast nichts gekostet.

ich hab übrigens auch schon die schwarzen rückleuchten von treser (wenn ich mich nicht täusche) drangehabt.
hat mir aber nicht gefallen!!
also hab ich mir gedacht, probierst das mit dem lassieren einfach mal!!!

aber hier in diesem forum kann man solche fragen anscheinend nicht stellen. naja egal, für die hilfreichen antworten jedenfalls vielen dank!!

mfg, klaus

Deine Antwort