Dunkle hintere Scheiben, E91
Hallo BMW Gemeinde,
ich verabschiede mich so langsam aus dem Vectra C Forum und werde im Oktober 2006 mein E91 320d Fleet Edition in 'Trendlook' ;-) in Empfang nehmen.
*Alpin Weiss mit beigem interieur, Sternspeiche 155, Xenon,
*Basic Package, Motivation Package, Tempomat.
Freue mich schon, hier öfters mit zu fachsimpeln.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung vom Händler durchgelesen und dazu 3 Fragen/Anmerkungen:
1.) Der autom. abblendende Innenspiegel € 160,- möchte ich wieder raus haben, irgendwie hat der Flottenkonfigurator den mit rein genommen.
2.) Ich möchte die hinteren Seitenscheiben dunkel getönt haben. Heißt das bei BMW "Sonnenschutzverglasung Individual" für € 380 ???
3.) Ich sehe dass 16" Felgen Standard sind. Sieht vielleicht etwas bescheiden aus beim weißen Auto... In der Sonderausstattung im Konfigurator sehe ich keine Möglichkeit z.B. Sternspeiche 155 in 17" oder 18" zu bestellen. Wie funktioniert das bei BMW?
Gruß
Hans
25 Antworten
glückwunsch zur bestellung. hoffe die zeit vergeht schnell bis zur auslieferung.
würde auch gerne bilder vom weißen E91 sehen.
zum innenspiegel; lass ihn drin, du wirst es leichter haben. ich würde mir nie wieder einen wagen holen ohne dieses extra.
gruß
rd
Danke für Euere Tipps und Glückwünsche!
Da das Auto in der BMW Bestellabwicklung Kode "111" hatte konnte ich die Bestellung heute noch wie folgt ändern:
raus: autom. abbl. Innenspiegel € 160
rein: Sonnenschutzverglasung individual € 380,-
Die dunkle Verglasung macht ja bei weiß richtig was her.
Ferner informierte der Verkäufer mich, dass ab MJ 2007 die Türgriffe usw. standard mitlackiert werden. Da erspart man sich also die bisherige € 80,- Aufpreis !
Mit den Felgen muß ich mal gucken, vielleicht läßt sich da bei Auslieferung noch was drehen. Diese Seite finde ich übrigens ganz hilfreich: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
"Weisse Bilder" (ohne Schnee) folgen natürlich umgehend nach Auslieferung...
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
würde auch gerne bilder vom weißen E91 sehen.
Kein Problem -
sieh mal hier- auch mit SSV, dafür aber bei richtigem S**wetter...
Gruß
bei den klasse Bildern WÄCHST ja nur noch die Vorfreude!
Und die Bestätigung das Weiss mutig gut ausschaut...
Ähnliche Themen
Hi tux1971,
dann siehts du nun wenigstens von den Farben her, was auf dich zukommen wird... 😉
Gruß
Holger
Das Auto und seine Farbe sind nun da und es sieht AFFENGEIL aus!
Bilder von weißen E91 gab es mittlerweile genug hier, so dass ich auf Bilder von meiner verzichten kann.
Obwohl der E90/E91 ja eigentlich ein "Volkswagen" ist, mit seinem festen 2. Platz in der deutschen Zulassungsstatistik, ist es auffällig wieviele Leute sich doch nach dem (sauber) weißen 3er umdrehen...
Und die Fahrfreude ist auch schon richtig da.
Auch zwei kritische Punkte:
1. Die 225er 16 Zoller machen mir zu schaffen, eine solche Nervösität/Direktheit im Lenkrad ist schon etwas seltsam!
Ich bin heute zum Vergleich einen E90 330d mit Sportfahrwerk gefahren, der wesentlich ruhiger=angenehmer lenkt!
2. Der Schaltknauf flutscht noch nicht so richtig durch die Gänge. Wahrscheinlich noch Einfahrphase-bedingt....
@tux1971
Glückwunsch zum deinem Weißen.
In der Farbe mit SSV sieht es einfach perfekt aus.
Wegen der Spurtreue würde ich mal eine andere Breite auspobieren, denn die Wahl des Reifens und dessen Dimension haben einen großen Einfluß darauf.
Göran
warum eigentlich noch werbung für E91 in Alpinweiss machen???
Naja egal, drei Bilder habe ich nun in meiner Signatur verlinkt...
Übrigens, stelle ich fest, dass auch der nicht-automatisch abblendende Innenspiegel gewöhnungsbedürftig ist! DIe autos im Rückspiegel habe alle die Schnauze so nach oben geneigt *g* Wollte BMW etwa ein gewölbter Lachspiegel fabrizieren?
Dies, das mangelhafte Xenonlicht und der kürzere Service-Intervall sind die einzigste Rücksschritte im direkten Vergleich zum Vectra.
In allen anderen Belangen ist der E91 ein Sahnestück, ein Spitzensportler!!
Jetzt in Sommer noch schicke Alus drauf und er sieht super aus.
Was findest Du am Service Intervall den kurz? 25tkm sind doch super, zumal das noch mehr werden kann, denn je nach Fahrweise verändert sich der Intervall zum positiven oder negativen und das find ich klasse, denn ich muß bei etwa 35tkm hin.
Göran
Zitat:
Jetzt in Sommer noch schicke Alus drauf und er sieht super aus.
*LOL* ....das auf den Bildern SIND meine Sommer Alu's! :-)
Ist ja ein Firmenwagen, daher wirds auch bei diesen Sternspeichen 155 bleiben.
@01goeran: Der Service Intervall beim Vectra 1.9 CDTI ist erst recht super: für Vielfahrer bei 50.000 km! Das hilft Opel zwar kaum weiter da sie es nicht weitersagen....momentan kauft ja keiner mehr Vectra. ;-) Rüsselsheim macht bald für 3 Wochen dicht.
Jemand noch Tipps für 16 Zoll Winter Alu's?? Ich liebäugle auch mit optisch schönen silbernen Stahlfelgen (Golf II GTI mäßig). Jemand Erfahrung damit, oder kennt jemand Preise?
Ups, da hab ich den Fettnapf wohl voll erwischt. Sorry!
Service bei 50tkm ist aber echt lang, hält da so lange das Öl?
Göran