Dumpfes poltern und Vibrationen

Audi A4 B6/8E

Seitdem ich an der Vorderachse alle Querlenker inklusive Radlagergehäuse wechseln lassen habe, habe ich ein leichtes dumpfes poltern an der Vorderachse, welches aber nur auftritt, wenn man den Wagen einige km bewegt hat.
Ist er kalt und man fährt gerade erst los poltert nichts.
Die Vibrationen bzw das schlagen ist jedoch immer da und geht bei niedrigen Geschwingkeiten (40-50km/h) los und ab 90 ist es recht stark.
Ab 100km/h merkt man es auch im Fußraum, dass dort irgendwas nicht rund läuft.
Habe daraufhin die Räder nochmal wuchten lassen und mir wurde gesagt, dass die fast neuen Reifen einen minimalen Höhenschlag haben.
Habe daraufhin mal die Winterräder montiert, die ebenfalls frisch gewuchtet wurden, jedoch ist das Problem nach wie vor da.
Es kommt mir manchmal sogar so vor als wenn es stärker wird wenn man die Motorbremse kommen lässt.
Wenn man auskuppelt ist es ebenfalls da.
Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass die Vibrationen vor dem Tausch aller Lenker nicht zu spüren war, da die schon Spiel hatten und somit alles abgefangen haben.
Jedoch will mir jetzt keiner so recht helfen weil es keiner als schlimm empfindet.
Mich stört es jedoch weil es ja nicht minimal ist sondern schon ordentlich.
Was kann jetzt noch defekt sein?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG

20 Antworten

Negativ, also habe es ausprobiert aber es knackt nichts.
Wäre echt froh wenn es an dem neuen Querlenker liegen würde.
Dann bin ich den Ärger los.

So war heute nochmal bei einer TÜV Prüfstelle und habe die Lenker sowie Dämpfer testen lassen.
Die Buchsen von den Lenkern haben kein Spiel und die Dämpfer haben auch noch ihre volle Wirkung und Geräusche gab es auch keine.
Wieder auf der Straße klapperte es jedoch wieder.
Langsam wird's echt kurios.

Motorhaube und ????

Zitat:

@incoplan schrieb am 15. September 2015 um 19:15:52 Uhr:

Motorhaube und ????

Was meinst du damit?