dumpf und laut für EVO
Ich habe auf meiner 96er Fatboy seit Jahren offene USA - Töpfe drauf. Der Sound ist mir zu knallig und blechern.
Deshalb suche ich Töpfe die vor allem dumpf aber auch kernig laut sein sollen.
Wer hat einen guten Tip ? TÜV ist natürlich egal.
Danke für Euer feedback.
Beste Antwort im Thema
@BB-Blue
bb-blue, ich bin enttäuscht von dir, wie kann man nur Kessblech empfehlen wenn man selbst aber auch wie ich die Screamin Eagle Tapered Style fährt!!!
Gruß B-N1
54 Antworten
Haben Deine Töpfe eine HD-Nummer? Würde mich interessieren. DankeSie haben den "Harley Davidson" Schriftzug. Das Innenleben besteht (nur) aus einem schrägen Prallblech. Ob sie auch eine HD-Nummer haben, müßte ich nachsehen. Allerdings steht meine Fatboy derzeit für noch ca. 2 Wo in der Werkstatt beim Schrauber (5 Gall. Tank, neuer Lack, Insp....).
Werde mich melden, sobald sie zurück ist.
Zitat:
Original geschrieben von hddriver
Haben Deine Töpfe eine HD-Nummer? Würde mich interessieren. DankeZitat:
Original geschrieben von jofatboy
Hi Harley-Freak,habe nun die Screamin Eagle I montiert (weiter oben schon migeteilt). Habe sie nur im Stand gehört, da meine Fatboy derzeit nicht zugelassen ist. Die Töpfe sind dumpf und ausreichend laut. Ist meines Erachtens genau der richige Harley Sound.
Viele Grüße jofatboy
Habe nun nachgesehen. Eine HD Nummer haben die Töpfe nicht. Nur kleingedruckt den Hinweis, dass sie für die Strasse nicht zugelassen sind. Aber das dürfte eh klar sein.
Gruß jofatboy
ok, dann hast du die screamin eagle slip fit mufflers, da ist nichts drin und die sind "for race application only".
hd# 80026-95b.
natürlich klingen die geil, aber auch wirklich laut!!!
Ähnliche Themen
die sind aber nicht mit den screamin eagle slip on mufflers zu vergleichen, da die "street-legal" sind.
hier die hd# 80137-97.
grüße
thomas
@hddriver:
Yes. Sie sehen genauso aus, wie auf deinem ersten Bild, also "Slip Fit Mufflers". Sie sind meines Erachtens ziemlich laut und dumpf, aber nicht zu laut. Habe sie allerdings an meiner EVO bisher nur im Stand gehört, nicht im Fahrbetrieb. Bin also auf das Fahrgeräusch gespannt. Könnte allerdings bei derzeit 40 cm Schnee im Spessart noch ein paar Tage...... dauern.
So long, jofatboy.
So. Bin heute die erste Runde gefahren in diesem Jahr. Waren zwar nur 9°, aber von der Temperatur her völlig ok.
Habe meine Töpfe (Screamin Eagle Slip fit mufflers) zum ersten Mal im Fahrbetrieb gehört und bin absolut begeistert. Die Töpfe sind schön dumpf und ordentlich laut. Für meinen Geschmack aber nicht zu laut, also optimal.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tips und Hinweise und allzeit gute Fahrt !!!
Viele Grüße Jürgen
Also ich hab 2 Harleys.
Einen Evo mit Suppertrapp
und einen Twin Cam mit Kess. manuell verstellbar.
Ich finde die Suppertrapp dumpfer und besser.
Zitat:
Original geschrieben von h.huppi
Also ich hab 2 Harleys.
Einen Evo mit Suppertrapp
und einen Twin Cam mit Kess. manuell verstellbar.
Ich finde die Suppertrapp dumpfer und besser.
Hab ich schon öfters ähnlich gehört. Liegt wohl am EVO, dass der Sound besser ist.
Bei den Twin Cams soll ja auch der schöne langsam Motorlauf mit "Potatosound" so nicht mehr drin sein. Kannst du dies auch bestätigen ?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meiner EVO-Fatboy eine TwinCam (wahrscheinlich Fat Bob) zuzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von jofatboy
Bei den Twin Cams soll ja auch der schöne langsam Motorlauf mit "Potatosound" so nicht mehr drin sein. Kannst du dies auch bestätigen ?
jo das ist so.
der TC ist im standgaas deutlich mit höherer drehzahl als ein evo.
hat so weit ich weiis etwas mit dem erforderlichen öldruck zu tun.
hier im forum hat mal jemand geschrieben, dass der ölfilm reissen kann, wenn man ein TC mit zu niedriger drehzahl im standgaas einstellt.
ich weiss aber nicht ob das richtig ist, so tief stecke ich in der technik nun doch nicht drin.
im vergleich mit meinem freud der eine ST aus 2001 hat, macht meine einen schöneren sount im standgaas.
guckst du hier meine :
http://www.youtube.com/watch?v=BMznZUS679Q