dumpf und laut für EVO
Ich habe auf meiner 96er Fatboy seit Jahren offene USA - Töpfe drauf. Der Sound ist mir zu knallig und blechern.
Deshalb suche ich Töpfe die vor allem dumpf aber auch kernig laut sein sollen.
Wer hat einen guten Tip ? TÜV ist natürlich egal.
Danke für Euer feedback.
Beste Antwort im Thema
@BB-Blue
bb-blue, ich bin enttäuscht von dir, wie kann man nur Kessblech empfehlen wenn man selbst aber auch wie ich die Screamin Eagle Tapered Style fährt!!!
Gruß B-N1
54 Antworten
@fxstshd: vielen Dank für die Info.
Wäre schön, wenn Du Deinen Tipp mit zwei Sätzen begründen könntest. Was bringt der Stage 1 Kit, bzw. der Big Sucker ? (Leistung, Sound ...?)
Je nach Bedüsung und Abstimmung ca.5% Mehrleistung
(Bedüsung für den Stage 1 wird in der Dynojet-Kit Anleitung ausführlich beschrieben).😉
Natürlich mußt Du auch (je nach Fahrweise) mit einem Mehrverbrauch von ca.10-20% rechnen.😁
Geiles Ansauggeräusch.🙂
Hallo,
wenn DUMPF & LAUT für EVO, dann gibt's nur eins:
Kodlin "Upswept"
Gruß mrk73
Zitat:
Original geschrieben von mrk73
Hallo,wenn DUMPF & LAUT für EVO, dann gibt's nur eins:
Kodlin "Upswept"
Gruß mrk73
die ist offen doch nur laut und knallig...alles andere als dumpf. und mit db-eater.....tja, leise halt...
Ähnliche Themen
Da irrst Du Dich Kollege. Da ist nichts knallig. Einfach nur dumpfes Grollen. So wie sich's gehört.
Was is'n ein DB-Eater :-)
Zitat:
Was is'n ein DB-Eater :-)
ein Lautstärke-Fresser
Tiefer Klang machen nicht nur die Töpfe.
Hatte mal eine VS 1400 mit einer 100 db Kess Tech.
Mit Original Doppelrohrstahlkrümmer hatte sie ein dumpfen tiefen Sound.
Dann schraubte ich von Thunderbike Edelstahlkrümmer ran(Größerer Querschnitt),der Sound war weg.
Hörte sich wie aus der Gießkanne an.
Wollte für die Sportster mal Doppelrohrkrümmer auftreiben,habe aber noch nichts gefunden.
g olli
Zitat:
Da irrst Du Dich Kollege. Da ist nichts knallig. Einfach nur dumpfes Grollen. So wie sich's gehört.Was is'n ein DB-Eater :-)
dann haben wir unterschiedliche vorstellungen von dumpf.
Hallo Nurfluegler,
ich hab an meinem Hocker schon alles mögliche ausprobiert was dranpasst.
*Hein Gericke Blechtüten - geht gar nicht, einfach nur schrott
*Custom Chrome Töpfe - die sind blechern und infernalisch laut
*AMC - zu viel Geld für ein bisschen ...pffft pffft
*Kess verstellbar - nicht wirklich prickelnder Sound. Außerdem sieht's bescheuert aus an 'nem Old school Bike.
Die Kodlin ist für mich erste Wahl. Super Qualität, passt perfekt ans Bike und mörder-sound. Allerdings natürlich ohne die Einsätze. Aber hier geht's ja auch nicht um "legal".
Scheiss drauf, jeder soll sich dranhängen was er mag.
da haste wahr....jeder wie er will
Hi jofatboy!
Habe an meiner FXSTC Bj. 98 `ne geile Anlage von Kodlin. Sehr dumpfer Klang!!!
Das sage nicht nur ich, auch die es mit anhören "müssen"!
Will sie für kleines Geld los werden. Hast Du Interesse? Oder hast Du schon was anderes?
Gruß Harley-Freak
Servus Leute !
Also ich habe auch schon echt viel ausgetestet .
Offene Tütten aller Art sind nur laut und Leistungsverlust !!!
Kessdreck hat ein Freund von mir - nach dem Ausräumen guter Klang und das Bike lief dann auch wieder normal - aber viel zu teuer das zeug
AS - Industries - Einfach nur ein Supertrapp nachbau um das Doppelte geld
V & H Mit Dämpfern leises Pffff ohne Dämpfer das volle knallen
So jetzt was ich verbaut habe:
Evo Fatboy S&S Vergaser : Supertrapp 2 in 1 mit 4 " Megaphone Endstück und Snuff ´n Ruff Endkappe
-Super Sound ohne leistungsverlust
Evo Springer S&S Vergaser : Eine leider nicht mehr hergestellte BUB 2 in 2 Anlage !
Passt perfekt zum Bike und hat ein echt Dumpfen aber nicht knalligen Sound
Evo Heritage S&S Vergaser : Supertrapp 2 in 2 ohne Innenleben Endtöpfe Tappered 3"
Die Upsweept von Kodlin habe ich auch schon öffter gehört und muß auch sagen echt schöner Klang
ohne DB Killer wenn man das Inteferenzrohr abnimmt !
Gruß Evo
Hi Harley-Freak,
habe nun die Screamin Eagle I montiert (weiter oben schon migeteilt). Habe sie nur im Stand gehört, da meine Fatboy derzeit nicht zugelassen ist. Die Töpfe sind dumpf und ausreichend laut. Ist meines Erachtens genau der richige Harley Sound.
Viele Grüße jofatboy
Original Töpfe, bei einem Spezialisten modifizieren lassen, klingen dumpf und noch
im Rahmen laut. (am oberen Ende der Toleranzgrenze.
Optisch alles original.
Interesse wie ? PN schreiben.
Harleybear
Zitat:
Original geschrieben von jofatboy
Hi Harley-Freak,habe nun die Screamin Eagle I montiert (weiter oben schon migeteilt). Habe sie nur im Stand gehört, da meine Fatboy derzeit nicht zugelassen ist. Die Töpfe sind dumpf und ausreichend laut. Ist meines Erachtens genau der richige Harley Sound.
Viele Grüße jofatboy
Haben Deine Töpfe eine HD-Nummer? Würde mich interessieren. Danke