Dummyklappe für 340i xdrive einbauen?
Hallo Leute,
ich hätte eine kurze Frage, ich habe auf einen Tipp hin eine Dummyklappe für den Auspuff meines 340i Touring gekauft, da es mich langsam nervt, dass die Klappe quasi immer zu ist, da hätte man sich das zweite Auspuffrohr auch sparen können.
Es handelt sich um folgendes Modell:
https://www.leebmann24.de/...satzteil-3er-4er-1er-2er-18302411427.html
Weiß jemand, wo ich eine Anleitung finde, wie ich das Teil einbauen kann? Bin technisch sehr unbedarft und will nicht einfach irgendwas ohne Anleitung rumfrickeln.
Vielen Dank schonmal
Grüße Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Leider kommt BMW nicht ran mit dem PPSK für den GT. Und der normale Sound befriedigt mich nur beim Start in der Garage für 10sec.
Das reicht ja auch. Immerhin finden deine Mitmenschen den Lärm auf Dauer wahrscheinlich nicht so prickelnd.
60 Antworten
Zitat:
@BMW_Dude schrieb am 28. März 2017 um 20:08:10 Uhr:
Was erhofft ihr euch von dem Dummystecker, wenn ihr doch auch einfach im Sportmodus fahren könnt? Glaube da wird es keinen merklichen Klangunterschied geben. Die Klappe hebelt ja weder MSD noch ESD aus.Habe heute lieber gleich etwas "Richtiges" installieren lassen 🙂
Das Stecker abziehen, ohne Dummy, hat den Klang bei meinem 235i und 340i im Comfort-Modus doch schön verändert. Mein nächster 240i bekommt aber auch den P-ESD, bin mal auf den Sound gespannt.