Dummyklappe für 340i xdrive einbauen?
Hallo Leute,
ich hätte eine kurze Frage, ich habe auf einen Tipp hin eine Dummyklappe für den Auspuff meines 340i Touring gekauft, da es mich langsam nervt, dass die Klappe quasi immer zu ist, da hätte man sich das zweite Auspuffrohr auch sparen können.
Es handelt sich um folgendes Modell:
https://www.leebmann24.de/...satzteil-3er-4er-1er-2er-18302411427.html
Weiß jemand, wo ich eine Anleitung finde, wie ich das Teil einbauen kann? Bin technisch sehr unbedarft und will nicht einfach irgendwas ohne Anleitung rumfrickeln.
Vielen Dank schonmal
Grüße Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Leider kommt BMW nicht ran mit dem PPSK für den GT. Und der normale Sound befriedigt mich nur beim Start in der Garage für 10sec.
Das reicht ja auch. Immerhin finden deine Mitmenschen den Lärm auf Dauer wahrscheinlich nicht so prickelnd.
60 Antworten
Was erhofft ihr euch von dem Dummystecker, wenn ihr doch auch einfach im Sportmodus fahren könnt? Glaube da wird es keinen merklichen Klangunterschied geben. Die Klappe hebelt ja weder MSD noch ESD aus.
Habe heute lieber gleich etwas "Richtiges" installieren lassen 🙂
Zitat:
@BMW_Dude schrieb am 28. März 2017 um 20:08:10 Uhr:
Was erhofft ihr euch von dem Dummystecker, wenn ihr doch auch einfach im Sportmodus fahren könnt? Glaube da wird es keinen merklichen Klangunterschied geben. Die Klappe hebelt ja weder MSD noch ESD aus.Habe heute lieber gleich etwas "Richtiges" installieren lassen 🙂
Sieht nach PPSK-AGA aus! 🙂
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 20:24:06 Uhr:
Zitat:
Was erhofft ihr euch von dem Dummystecker, wenn ihr doch auch einfach im Sportmodus fahren könnt? Glaube da wird es keinen merklichen Klangunterschied geben. Die Klappe hebelt ja weder MSD noch ESD aus.Habe heute lieber gleich etwas "Richtiges" installieren lassen 🙂
Jap. Ohne das das zu sehr ins OT geht: Es ist krank laut, das kann nicht legal sein 🙂 Freitag erstmal den Elbtunnel auf und ab fahren 😉
Zitat:
@BMW_Dude schrieb am 28. März 2017 um 20:25:46 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 20:24:06 Uhr:
Jap. Ohne das das zu sehr ins OT geht: Es ist krank laut, das kann nicht legal sein 🙂 Freitag erstmal den Elbtunnel auf und ab fahren 😉
😁 aber nur im Sportmodus😉 sonst erträglich oder?
Freitag elbtunnel? Dann kommst anschließend bei mir vorbei! Doppelt tönt besser....
Wo hast es machen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 20:28:39 Uhr:
Zitat:
@BMW_Dude schrieb am 28. März 2017 um 20:25:46 Uhr:
Freitag elbtunnel? Dann kommst anschließend bei mir vorbei! Doppelt tönt besser....
Der Comfort-Modus ist sehr angenehm, quasi wie der alte Sport-Modus. Hab's beim Matthes machen lassen, der weiß wie das geht. Kein Anschlagen o.ä., er überzeugt sich da persönlich bei einer Testfahrt von. Bolzen gekürzt und heiße AGA wunderbar ausgerichtet. In 2h installiert. Wie immer super und ich verbinde es mit einer Fahrt in die Rhön.
Zitat:
@BMW_Dude schrieb am 28. März 2017 um 20:33:49 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 20:28:39 Uhr:
Der Comfort-Modus ist sehr angenehm, quasi wie der alte Sport-Modus. Hab's beim Matthes machen lassen, der weiß wie das geht. Kein Anschlagen o.ä., er überzeugt sich da persönlich bei einer Testfahrt von. Bolzen gekürzt und heiße AGA wunderbar ausgerichtet. In 2h installiert. Wie immer super und ich verbinde es mit einer Fahrt in die Rhön.
Dann hattest n netten Aufenthalt in thüringen und ne lange klangvolle Rückreise!
Viel Spaß damit weiter und im Elbtunnel bietet sich Videodreh an 😉
Zitat:
Ist das der normale performance Esd oder noch was spezielleres 🙂 ? Verzeiht mir meine dummen Fragen muss mich da erst mal reinfinden 🙂
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. März 2017 um 21:03:56 Uhr:
Zitat:
Ist das der normale performance Esd oder noch was spezielleres 🙂 ? Verzeiht mir meine dummen Fragen muss mich da erst mal reinfinden 🙂
Gibt keine dummen Fragen! 😉
Das ist die Abgasanlage des Performance Power and Sound Kits(nur in Verbindung mit Leistungssteigerung auf 360PS). Nicht zu verwechseln mit einem Performance ESD.
Danke 🙂 Also man kann entweder den Performance- Esd kaufen oder das Powerkit richtig ? Das Powerkit besteht aus Software mit verbundenem Knallen und Ansaugung und dem oben gezeigtem Esd ? 🙂
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. März 2017 um 21:13:19 Uhr:
Danke 🙂 Also man kann entweder den Performance- Esd kaufen oder das Powerkit richtig ? Das Powerkit besteht aus Software mit verbundenem Knallen und Ansaugung und dem oben gezeigtem Esd ? 🙂
Ob es einen Performance ESD gibt für den 340i weiß ich gerad nicht.
Zitat:
@andraxxx schrieb am 28. März 2017 um 18:46:57 Uhr:
Zitat:
@freestylercs schrieb am 20. März 2017 um 21:22:33 Uhr:
Werde mir den dummy besorgen. Vielleicht ist da ja eine Anleitung bei.Und? War da eine Anleitung dabei? 😉
Nein. Der Dummy ist sozusagen ein Endstück welches man auf den abgezogenen Stecker steckt. Soll dann wohl keinen Fehler geben.
Ich bin im Sportmodus gefahren und habe dann mit laufendem Motor geparkt, dann war die Klappe voll offen. Habe dann den Stecker abgezogen und den Dummy draufgesetzt.
Zum Sound, hmm, na ja. Der Warmstart ist jetzt auch genau so laut wie der Kaltstart, es wird dann aber nach 10-20sec wieder deutlich leiser.
Beim normalen Fahren höre ich von innen keinen Unterschied.
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 28. März 2017 um 20:02:37 Uhr:
Leute, Leute mit dem Dummy hat's was völlig anderes auf sich. Der Performance Auspuff hast keine Klappe, deswegen braucht man dann den Dummy für den Stecker, damit der Fehlerspeicher nicht überläuft und das zuständige Steuergerät befriedigt ist.
Ja denke ich auch. Egal, jetzt schicke ich ihn nicht mehr zurück. Leider gibt es für den Gran Turismo kein Performance ESD und das PPSK scheint wohl auch nicht mehr zu kommen.
@berba. Habe bisher nur die Mailbox von dem Typen dran gehabt. Meinen Händler hatte ich vor einer Woche auch nochmal angeschrieben, er kümmert sich.
Bei der Hotline in München hat Mann nur Callcenterheinis dran ohne Ahnung.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 28. März 2017 um 21:36:03 Uhr:
Zitat:
Leute, Leute mit dem Dummy hat's was völlig anderes auf sich. Der Performance Auspuff hast keine Klappe, deswegen braucht man dann den Dummy für den Stecker, damit der Fehlerspeicher nicht überläuft und das zuständige Steuergerät befriedigt ist.Ja denke ich auch. Egal, jetzt schicke ich ihn nicht mehr zurück. Leider gibt es für den Gran Turismo kein Performance ESD und das PPSK scheint wohl auch nicht mehr zu kommen.
@berba. Habe bisher nur die Mailbox von dem Typen dran gehabt. Meinen Händler hatte ich vor einer Woche auch nochmal angeschrieben, er kümmert sich.
Bei der Hotline in München hat Mann nur Callcenterheinis dran ohne Ahnung.
Sch...!!! 😠 das kann echt nicht sein!! So viel "Wurm drin" auf einen Haufen geht gar nicht!! 😠
Kürze bitte die leasingrate!!
Zitat:
Leute, Leute mit dem Dummy hat's was völlig anderes auf sich. Der Performance Auspuff hast keine Klappe, deswegen braucht man dann den Dummy für den Stecker, damit der Fehlerspeicher nicht überläuft und das zuständige Steuergerät befriedigt ist.
Das macht Sinn. Könnte mir auch schwer vorstellen, dass es ein Originalteil gibt was die Funktion außer Kraft setzt.
Somit bleibt es beim einfachen Stecker ziehen.