Dumme Frage was bedeutet eigentlich GSI???

Opel Astra F

Dumme Frage was bedeutet eigentlich GSI???

die abkürzung mein ich

G=
S=
I=

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

mehr als 240PS?

bedenke aber dass der h bissel schwerer ist als der f... das darfste nicht unterschätzen...

soll mir aber egal sein... ich bleibe bei meinem F 😛

ja😁...bissl schwerer...ok...n f mit serien xe und n h gtc mit serien 240ps viech...90 ps...der muss dann aber schon ne tonne mehr wiegen um das auszugleichen 😁

du kannst ja gerne bei deinem f bleiben😁...wenn ich den platz nicht bräuchte würde ich auch f gsi fahren...kadett gsi oder calibra 😉

oder gleich nen 4,2L V8 ??!!

Hat nen kollege von mir aus der nachbarschaft in nen audi 80 eingebaut! Der hatte auch nicht lange überlegt ob das ein altes auto ist oder nicht! Naja, der hat auch kohle ohne ende und alles an der karre gemacht

das kann man eben nich vergleichen...genausowenig gsi mit opc...da liegen welten und zeiten dazwischen issoch quark sowas 😁

4,2er in 80er audi? geil😁:..rechnet keiner mit😁...würde trotzdem lieber nen RS6 kaufen...wenn ich die kohle hätte..hachja...träum

Ähnliche Themen

Zitat:

ja😁...bissl schwerer...ok...n f mit serien xe und n h gtc mit serien 240ps viech...90 ps...der muss dann aber schon ne tonne mehr wiegen um das auszugleichen 😁

ich geh auch davon aus dass der angesprochene h "schneller" ist... ich mein ja nur...

haste vergleichstests bzw. die werte der beiden wagen auf platte?

0-100... endgeschwindigkeit... etc...

ich guck mal was ich finde...mom

Opel Astra OPC

Motor Reihe
Zylinder 4
Hubraum (cm³) 1998
Leistung (kW / PS) 177/240
Zuladung(kg) 310
Gesamtgewicht (kg) 1698
0-100 km/h (s) 6,4
Vmax (km/h) 244
Verbrauch (L/100 km) 9,2
Kraftstoff SuperPlus

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Verbrauch (L/100 km) 9,2
Kraftstoff SuperPlus
😰
der tankwart wird dein bester freund...

daten ausm netz...wei ss nich obs werksangaben sind...müsste aber...

F GSI 0-100 = 8 Sekunden
VMAX = 220 KM/H

jetz der h opc...das sind opelangaben:

0-100 = 6,4 Sekunden
VMAX = 244 KM/H

Zitat:

4,2er in 80er audi? geil😁:..rechnet keiner mit😁...würde trotzdem lieber nen RS6 kaufen...wenn ich die kohle hätte..hachja...träum

naja, wenn der so aussieht könnte man da doch schon mit rechnen 😉

Also Super Plus ist echt schon der Hammer bei den Spritpreisen...

Bei Astra GSi 16V gehen die Daten die ich bezüglich 0-100khm/h gefunden habe runter bis 7,9s. Ist wohl sehr abhängig von der Motronic und der Ausstattung (also Gewicht).

was kostet der opc denn in der anschaffung?

Wird angegeben mit einem Grundpreis von 28.000€.

is ja nix besondres der audi so von außen...also das der sonne wuchtbrumme unter der haube hat, hätte ich so nich gedacht!

kommt auf ausstattung an beim opc...aber 27-28.000 musste shcon rechnen...eher mehr...aber überleg mal was der alles hat ( und was man davon nich brauch😁) ud was was vergleichbares kostet (gti...)

und n gsi hat damals sicher auch über 30.000dm gekostet neu mit issl ausstattung

Die 28.000 sind nur der Grundpreis. Günstiger gibts den beim Händler normalerweise nicht.

OPC bei Opel.de

Deine Antwort