Dumm gelaufen...

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

mir ist am 2. Weihnachtstag was passiert:

Nach dem Familientreffen bin ich mit einem Freund in eine Disco gefahren. Meine Karre hatte ich vor einem Haus in der Nähe der Disse abgestellt und sind saufen gegangen. Meine Mutter hat zu Hause gewartet bis ich anrufe und sie uns abholen kommen wollte.

Wir aus der Disco raus, angerufen und im Wagen gewartet bis unser 'Taxi' eintrudelt. Da das aber locker 20 Minuten gedauert hätte, habe ich das Radio angemacht. War wohl etwas laut geworden und so stand dann um ca. 3.30 Uhr in der Früh' ein etwas erregeter Typ neben meinem Wagen und hat mir fast die Beifahrerscheibe eingeschlagen, weil ich wohl direkt unter seinem Schlafzimmerfenster stand.

Riesen Gebrüll von seiner Seite und das war mir einfach zu blöd. Da habe ich meinen Wagen gestartet und bin 50 Meter weiter gefahren, um eventuellen Racheaktionen wie Spiegel-abtreten, Scheibenwischer-umbiegen oder Kratzern zu entgehen.

Dann sind wir zu einer nahegelegenden Tankstelle gegangen um dort zu warten bis wir abgeholt werden. Auf dem Weg zur Tanke sind 3 Streifenwagen mit Blaulicht an uns vorbei geheizt. Wir haben uns gedacht das es in in der Disse wohl Mische gegeben hat.

Wie dem auch sei, Mutter kam, wir steigen ein und schon standen die 3 Streifenwagen um uns herum -wie im Film!-.

Hin & her, Ende vom Lied: Der Typ hatte die Polizei angerufen, ich wäre sturz-trunken Auto gefahren und hätte seinen Wagen dabei gerammt und was weiß ich nicht was noch.... Stimmte natürlich nicht. Auch hatte ich meinen Wagen sowas von ordentlich eingeparkt, das man nicht auf die Idee kommen konnte ich wäre dicht gewesen.

Beim Pusten kam 1.2 Promille raus. Mal sehen was die Blutuntersuchung ergibt. Mein Anwalt meint ab 1.1 Promille wird es eng.

Da kann man mal sehen was es für blöde Zufälle gibt. Klar, ich hätte nie fahren dürfen (was ich auch garnicht vor hatte), geschweige denn den Schlüssel in's Zündschloss zu stecken (da das = Fahrversuch). Das man aber dann wegen so einem Assi, der bei so einer Sache gleich ein derartiges Theater macht, als wenn ich eine Crashtour gestartet hätte und einen PKW nach dem Anderen gerammt hätte, derart in die Scheisse rutscht, ist nicht wirklich gerecht.

Ich sage auch nichts gegen die Polizei! Wer weiß was der denen erzählt hat! War ja richtig das sie gekommen sind! Ich kriege auch sicher zu recht einen auf den Sack, aber die Art und Weise ärgert mich halt. Habe mir nioch nie wegen Alk im Straßenverkehr was zu Schulden kommen lassen.

Aber was soll's; lasst euch das eine Lehre sein und seht mich als abschreckendes Beispiel an.

Guten Rutsch in's neue Jahr, wünsche ich euch allen!

Richie

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

...und in ruhe reden bringt da auch nix mehr.

Das bringt immer was. Aber man muß es auch können...

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Sorry, aber das hier ist wohl unterste Schublade pupertierenter Jungs.

Nachts hört man keine laute Musik. Wenn sich dann ein Anwohner beschwert selbst Schuld. Und dann noch so bekloppt sein und mit dem Auto zu fahren. Dein Problem.

Aber hier um Mitleid betteln und die Reaktionen lassen ja erkennen das hier nur verantwortungslose dumme Kinder im Forum sind.

Wenn wir alle so verantwortungsvoll wären, wie du es scheinbar erwartest, dann könnten wir die Polizei ja abschaffen und von der Ersparnis die steigende Zahl von Bundesverdienstkreuzen finanzieren.

Jeder von uns hier hat mal Dummheiten gemacht ob im Straßenverkehr oder anderswo.
Ich finde, die Dummheit in diesem Falle hält sich soweit im Rahmen und ist kein psychopatischer Akt.

Gut, daß er die Geschichte erzählt hat.

@Manuel: Danke für die Blumen....

Jeder macht mal Fehler, und wenn er was draus lernt, ist es in jedem Fall gut. Wenn andere durch seinen Fehler lernen, ists sicherlich auch von Vorteil, oder?

Es ist zum Glück niemand zu körperlichem Schaden gekommen, daher ist es aus meiner Sicht kein Weltuntergang.

Gruß
Christian

@ Manuel

ich weiß ja nicht was Dein Problem ist, aber ich bettel hier weder um Mitleid noch will ich den Lehrmeister spielen. Hättest Du meinen 1. Beitrag bis zu Schluss gelesen und verstanden dann hättest Du Dir den Mist sparen können.

Ich bin Sicher das Du in deinem Leben nie Fehler gemacht hast und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Mit Sicherheit würdest Du Dich auch noch selber anzeigen wenn Du mal eine orange Ampel überfährst. Oder was?!

Ich hege die Hoffnung, das wenn jemand diesen Thread liest, sieht wie schnell sowas gehen kann, richtig Scheisse am Bein zu haben. Jeder ist selber verantwortlich für das was er tut. Deshalb möchte ich anderen als Beispiel dienen um sie vor dem Begehen solcher Fehler zu warnen. Mehr nicht.

Nochmals danke an alle anderen die mir zur Seite stehen.