Dumm gelaufen...

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

mir ist am 2. Weihnachtstag was passiert:

Nach dem Familientreffen bin ich mit einem Freund in eine Disco gefahren. Meine Karre hatte ich vor einem Haus in der Nähe der Disse abgestellt und sind saufen gegangen. Meine Mutter hat zu Hause gewartet bis ich anrufe und sie uns abholen kommen wollte.

Wir aus der Disco raus, angerufen und im Wagen gewartet bis unser 'Taxi' eintrudelt. Da das aber locker 20 Minuten gedauert hätte, habe ich das Radio angemacht. War wohl etwas laut geworden und so stand dann um ca. 3.30 Uhr in der Früh' ein etwas erregeter Typ neben meinem Wagen und hat mir fast die Beifahrerscheibe eingeschlagen, weil ich wohl direkt unter seinem Schlafzimmerfenster stand.

Riesen Gebrüll von seiner Seite und das war mir einfach zu blöd. Da habe ich meinen Wagen gestartet und bin 50 Meter weiter gefahren, um eventuellen Racheaktionen wie Spiegel-abtreten, Scheibenwischer-umbiegen oder Kratzern zu entgehen.

Dann sind wir zu einer nahegelegenden Tankstelle gegangen um dort zu warten bis wir abgeholt werden. Auf dem Weg zur Tanke sind 3 Streifenwagen mit Blaulicht an uns vorbei geheizt. Wir haben uns gedacht das es in in der Disse wohl Mische gegeben hat.

Wie dem auch sei, Mutter kam, wir steigen ein und schon standen die 3 Streifenwagen um uns herum -wie im Film!-.

Hin & her, Ende vom Lied: Der Typ hatte die Polizei angerufen, ich wäre sturz-trunken Auto gefahren und hätte seinen Wagen dabei gerammt und was weiß ich nicht was noch.... Stimmte natürlich nicht. Auch hatte ich meinen Wagen sowas von ordentlich eingeparkt, das man nicht auf die Idee kommen konnte ich wäre dicht gewesen.

Beim Pusten kam 1.2 Promille raus. Mal sehen was die Blutuntersuchung ergibt. Mein Anwalt meint ab 1.1 Promille wird es eng.

Da kann man mal sehen was es für blöde Zufälle gibt. Klar, ich hätte nie fahren dürfen (was ich auch garnicht vor hatte), geschweige denn den Schlüssel in's Zündschloss zu stecken (da das = Fahrversuch). Das man aber dann wegen so einem Assi, der bei so einer Sache gleich ein derartiges Theater macht, als wenn ich eine Crashtour gestartet hätte und einen PKW nach dem Anderen gerammt hätte, derart in die Scheisse rutscht, ist nicht wirklich gerecht.

Ich sage auch nichts gegen die Polizei! Wer weiß was der denen erzählt hat! War ja richtig das sie gekommen sind! Ich kriege auch sicher zu recht einen auf den Sack, aber die Art und Weise ärgert mich halt. Habe mir nioch nie wegen Alk im Straßenverkehr was zu Schulden kommen lassen.

Aber was soll's; lasst euch das eine Lehre sein und seht mich als abschreckendes Beispiel an.

Guten Rutsch in's neue Jahr, wünsche ich euch allen!

Richie

35 Antworten

und wenn es jemals zu einer verhandlung kommt muss auch geklärt werden aus welchem grund du überhaupt gefahren bist.
Und wenn du es gut rüber bringen kannst das es nur deshalb war und du nie unter alkohol fahren würdest kannst du auch glück haben den du bist ja nicht aus freiem willen gefahren sonderen wurdest durch die agresieve haltung des anwohners dazu gebracht aus angst vor übergriffen gegen dich oder deines Auto´s.

aber die bullen sind auch absolut sch.... kaum hören die das es um einen jugendlichen geht brauchen die keine 5 Min. wenn der dich aber zusammengeschlagen hätte oder dein Auto hättest bestimmt ne stunde warten müssen bis die gekommen wären.

aber eine anzeige würde ich auch machen wegen bedrohung und in unserer welt weiß man doch garnicht was der andere machen evtl. messer ziehen usw. war ja erst im TV wegen einem einfahrt streit musste ein Mensch sterben lieber 50 meter weck fahren und ruhe ist und direkt beim fahren haben sie dich ja nicht erwicht und da müssen sie nachweisen das du gefahren bist.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

aber die bullen sind auch absolut sch.... kaum hören die das es um einen jugendlichen geht brauchen die keine 5 Min. wenn der dich aber zusammengeschlagen hätte oder dein Auto hättest bestimmt ne stunde warten müssen bis die gekommen wären.

Das kann man so nicht verallgemeinern...

Es ist doch klar, dass die so schnell angefahren kommen, wenn jmd denen erzählt ein Betrunkener würde Amok fahren.

Das sind Dinge die man erst später lernt, wenn man so was mal durchgemacht hat.
Wie z.B A6 2,7:
Gute Idee.

Aber wahrscheinlich hat er der Polizei schon gesagt, dass er gefahren ist oder dies und das gemacht hat.

Habe auch schon Erfahrung gesammelt und halte deswegen schön mein Mund, bis ich was sagen muss, oderw ich weiß was ich zu sagen habe 😉

Ähnliche Themen

Ich wurde dieses Jahr auch um eine Erfahrung reicher.

Die Herren oder Damen vom Gericht sehen in erster Linie das was Ihnen vom Kläger, bzw. vom Zeugen dargelegt wird. Das was dann vom Beschuldigten kommt ist nicht mehr so relevant. Es bildet sich nunmal schon vorab eine Meinung. Diese kann man nicht ohne weiteres umkehren, egal ob das Gesagte vom Kläger stimmt oder nicht.
Das Gericht war nicht bei der Tat dabei, und kann daher auch nur von den Aussagen her eine Entscheidung treffen.

Ich muss gestehen, bislang habe ich noch nie was damit am Hut gehabt und habe immer gedacht Recht bleibt Recht. Das ist aber leider nicht so.

Ich vermute, dass der Typ der dich angezeigt hat im Recht bleibt und du vor Gericht ordentlich was auf den Sack bekommst.

Den Vorrednern mit den schlagkräftigen Argumenten kann ich nicht beipflichten. Gewalt ist einfach keine Lösung, auch wenn man (auch ich!) diese manchmal einsetzen möchte.

Aus meiner Sicht sollte einfach genug Bewusstsein vorhanden sein, um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Laute Musik des Nachts in einem Wohnviertel ist fehl am Platze.
Das man sich da den Zorn der Anwohner auf den Hals zieht ist kein Wunder. Ich würde ähnlich wie der Anwohner reagieren, wenn einer unter meinem Fenster so laut Musik anmacht und mich aus dem Schlaf reisst. Runter gehen ans Fenster klopfen und fragen ob der Typ noch gnaz dicht ist, so einen Krach zu veranstalten. Ist der Typ alkoholisiert und fährt weg, dann würde ich auch die Polizei anrufen.
Lügen erzählen würde ich persönlich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Hoffe du kannst deine Pappe behalten, aber egal wie es ausgeht, du wirst etwas draus lernen. 😉

Gruß
Christian

Das sehe ich eigentlich genauso wie 'hcw'.....

halte uns auf dem laufenden! das ist echt ne scheisse, in die du da rein geraten bist.

aber wenn es wirklich schlecht ausgeht, dann wird es wohl unter "lebenserfahrung" abzulegen sein.

hab mein auto auch schon mal geschoben. (jaja, klugscheißen kann hinterher jeder, ok. sehe ich auch ein. die frage ist, ob wenn man besoffen ist und die karre 50m schiebt, man genauso gefi**t wird/ist!

bei mir musste das gott sei dank nicht geklaert werden!

grueße, siptec

Zitat:

Original geschrieben von hcw

Aus meiner Sicht sollte einfach genug Bewusstsein vorhanden sein, um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Laute Musik des Nachts in einem Wohnviertel ist fehl am Platze.

Genauso sehe ich das auch. Selbst mit etwas Alkohol im Blut sollte man noch in der Lage sein, vorausschauend zu denken...😉

Trari, trara, die Post war da...

1,64 Promille.

Das sieht nicht gut aus!

Ich rechne mit MPU, Geldstrafe und Fahrverbot. Ein richtig teurer Spaß.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure unterstützenden Worte und halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Wenn der Beitrag zuweit nach hinten rutschen sollte, erlaubt mir bitte einen neuen Thred zu öffnen.

Bis die Tage.

Uiiii,

das wird nicht billig.

Und immer dran denken - du bist da nicht reingerutscht - du hast dich reingerutscht...

Aber trotzdem danke für deinen Tread - sowas rüttelt so manchen mal wieder wach.

Grüsse, Thomas

Tach Verteilerfinger,

da haste aber ganz schön ins Klo gegriffen. Finde gut das du zu deinem Fehler stehen tust.

Ich wünsche dir einen Richter der Verständnis für deine Situation hat und entsprechend Urteilt. Denn aus Erfahrung kann ich sagen hat die Rechtssprechung vor Gericht nichts mit Recht und Ordnung zu tun.
Der Richter macht sich aus den Zeugenaussagen sein eigenes Bild der Situation und Urteilt danach.

Ich drücke dir die Daumen das du mit einem blauen Auge davon kommst.

see you ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von audi 80ziger

Der Richter macht sich aus den Zeugenaussagen sein eigenes Bild der Situation und Urteilt danach.

Etwas anderes bleibt ihm ja kaum übrig...

Naja, ich habe mir seit meinem ersten großen Ding mit meim Moped angewöhnt, vor ort eig. gar nix zu sagen, was die Bullen aufschreiben könnten, ich warte, bis zuhause Post angekommen ist, und ich mich dann selber schriftlich äußern darf. Zuhause hat man mehr Ruhe, kann man besser drüber nachdenken, und man ist nüchtern, wie in deinem Falle....

Ansonsten würde ich auch sagen, wie soll der Typ dir nachweisen, das du gefahren bist, er sagt, du bist gefahren, du sagst, du bist nicht gefahren, so bleibt also der Dritte übrig, der mit dir mit war, und der wird ja wohl für dich aussagen... tja, ok, weis nicht, ob du schon öfters ERfahrung mit den Grün- Weißen machen konntest, ich habe genug gemacht, hab da langsam bissel Erfahrungen, nie zugeben, das man was falsch gemacht hat, immer sagen, die anderen erzählen mist, oder die sind Schuld..., naja, können mir nun nicht mehr ändern, hoffe, dasdie Sache für dich halbwegs verkraftbar wird, nicht das du jetz zwei Jahre gesperrt wirst, und dann höflich nach nem Antrag für den Führerschein fragen darfst...

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

...einfach paar auf freßbrett geben

6, setzen.

P.S.: Satzzeichen wie Punkt und Komma unterstützen das Lesen. Der Satzbau lässt auch zu wünschen übrig. Toller Beitrag Blue.

Sorry, aber das hier ist wohl unterste Schublade pupertierenter Jungs.

Nachts hört man keine laute Musik. Wenn sich dann ein Anwohner beschwert selbst Schuld. Und dann noch so bekloppt sein und mit dem Auto zu fahren. Dein Problem.

Aber hier um Mitleid betteln und die Reaktionen lassen ja erkennen das hier nur verantwortungslose dumme Kinder im Forum sind.

Deine Antwort