Düsen von OPEL auf PN Vergaser...
Moin!!!
Hab was nettes für alle PN Fahrer:
Teilenummern für Düsen vom OPEL Vergaser:
1x 828377
1x 828376
Baut die Dinger ein und ihr könnt auch freuen...
Kostenpunkt ca. 5€ pro Düse
Lohnt sich allemal; ist nur ne Drecksarbeit die alten rauszudrehen...
87 Antworten
WAAAAAAAH! OPEL Teile in meinen Golf? Ich hab zwar n RF, trotzdem: Niemals!! 😁😁
Stimmt!!!
Ist doch ein alter Hut, das der 2EE von Opel besser war als bei VW.
Pufui
Ne ne Opel in nen VW gut ich hab eh nen NZ motor da gibts kein Vergaser mehr.
Ähnliche Themen
Ich versteh manche Leute echt nicht!!!! 😠
Das liegt nun mal klar auf der Hand, das Opel im Motorenbau VW weit voraus wahr und bessere Motoren gebaut hat. VW hat meiner Meinung nach zu lange an alten Konzepten festgehalten.
Also warum soll man das nicht nutzen?
Umgekehrt geht es schlecht, den VW hat schon bessere Qualität als Opel geliefert. Also ein Opel Fahrer kann sich keine Karosserieteile von nem Golf dranbauen. 😁
Und was man bedenken muss, überall steckt Ingenieurwissen drin, was nicht zu verachten ist.
meine meinung, an dem alten klassenkampf Wolfsburg gegen rüselsheim hat keinen sinn. mir als eingefleischter vw fan gefällt beispielsweise das astra coupe recht gut. und der calibra is auchn schönes auto. klar das ein r32 oder n jetta schöner is, aber die jungs von opel können auch schon autos bauen, sonst wären sie schon lang pleite (ok, sie sinds bald....höhö, aber vorher muss ich noch düsen kaufen 🙂)
Und was bringt mir das in nackten Zahlen??
Wie mach ich des?
wieviele Düsen werden benötigt?
Gruß - Volker
spar dir den umbau wenn du ncih mal weisst wieviel düsen dein aser hat (nich bös gemeint). du brauchst jeweils eine von den düsen. 1.hauptstufe und 2.hauptstufe. was es bringt, tja wer weis, das is wie mit der g60 nocke, man weis es nich, aber es bringt schon was, sonst würde es keiner machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Das liegt nun mal klar auf der Hand, das Opel im Motorenbau VW weit voraus wahr und bessere Motoren gebaut hat. VW hat meiner Meinung nach zu lange an alten Konzepten festgehalten.
Also ich bin generell auf jeden Fall auch der Meinung, dass Opel auch gute Sachen gebaut hat (bsp. c20xe), aber das würde ich so allgemein nicht sagen. Ein paar Kumpels von mir fahren Opel und die normalen 1.4er z.B. find ich nicht so toll.
Und warum soll VW nicht an alten Konzepten festhalten, wenn sie gut waren? (z.B. 827er Blöcke)
Will jetzt absolut keinen VW-Opel-Streit vom Zaun brechen!
Zum Thema: Warum soll man nichts von Opel verwenden wenn es besser ist? Solche Düsen etc. werden sowieso nicht von VW oder Opel hergestellt sondern von Zulieferern.
eben das zeug kommt ja nich von vw/opel. ganz davon abgesehen. wenn irgendein cooles teil von opl an meinen passen würde, warum nich...
ist ja gut jungs, mein erster post war komplett ironisch gemeint!! Ich find die rivalitäten zwischen VW und Opel halt immer wieder amüsant... 😁
Ich dachte ihr lacht drüber 😉 ich selbst habe auch nicht wirklich was gegen Opel, selbst wir waren bis 1994 komplett in Opeln unterwegs. Von daher 😁
generell spricht ja auch nichts dagegen, den alten versager mal bisschen aufzumöbeln, wenn die Teile gut sind! dann ist mir der hersteller auch ziemlich egal.
Um nochml auf die nackten Zahln zurückzu kommen: Klingt ja ganz interessant (wusste des davor nicht) aber der Opel "Spendermotor" war doch auch ein 1,6l. Was hatte der PS mit dem 2ee??? auch 69 oder mehr? Interessehalber, weiß dass des kein vergleich is.
PS: Opel war, meiner Meinung, bei den Motoren ganz und gar nicht so weit bzw gut wie VW. Was aber zählt ist die Gegenwart bzw. Zukunft und da seh ich für den neuen Astra zum Beispiel bessere Chancen als für den Golf V. Astra is sogar billiger mit mehr Ausstattung. Is das noch normal? VW is schon lange kein Volkswagen mehr. Schade....
opel ? 🙄
niemals und das bleibt so ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
PS: Opel war, meiner Meinung, bei den Motoren ganz und gar nicht so weit bzw gut wie VW.
naja.....also der 2 liter 16V war zB um welten besser als der ABF
Die 1,8er von opel sind in der regel auch spritziger als die von VW....also im motoren bau ist opel wirklich gut.