Düse von meinem Heckscheibenwischer; normal oder nicht?
Hi!
Also da ich hier schon so viel von einer "mitdrehenden Düse" gelesen habe, hier mal die Frage ob sich meine jetzt auch mit dreht oder ob das normal ist? Habe das Auto schon so gekauft und kann nicht beurteilen wie es "normal/werksseitig" sein soll.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
das heißt ich kann auch den Valeo Motor nehmen? Meiner ist Bosch TN: 1J6955711B.Einer ne Anleitung fürn Wechsel?
Schau oben.
mfg
..nen schonen Abend,
Wenn sich die kleine schwarze Düse des Hechklappenwischers mitdreht kommt es zum Wischwasseraustritt.
Es bleibt dann entweder die Erzatzteile (siehe Bild 1)zu bestellen oder zu improvisieren wie ich das gemacht habe.(Bild2)
1.Ich habe das gebrochenen kupfer Rorchen mit einer 6 er Bohrer ausgebohrt um Platz fur das neue plastik Rorchen zu machen.
2. Dann mit Fummelarbeit ein plastik Rorchen mit Grease reich eingeschmiert und in die Axe eingelegt so das sich leicht durchdrehen lasst. (hoffentlich das wird nicht mehr rosten)
3. Wieder anmontiert, Schlauch innen darauf, O-Ring und Wasserduse aussen darin.
Es funktioniert besser als je.
Ich lasse das Bild mehr erzahlen....
es gibt den repsatz undzwar nur für valeo motoren!!
dieser kostet 35€! drin ist das was mein vorposter zeigt
ich habe den mal verbaut, halbes jahr später war der motor platt, kohlen runter, anker eingelaufen. Konnte man den wegschmeißen.
NIE WIEDER 35€ reinstecken in sowas altes.
für 46€ gibts nen neuen heckwischer komplett! http://cgi.ebay.de/.../330517888956?...
schon mehrfach verbaut und läuft überall bestens, schon seit jahren
OMG, wenns bei mir innen genauso gerostet ist wie bei dir auf dem Bild, dann wunderts mich nicht, dass bei mir so ne braune Brühe runter läuft.
Ich werd morgen mal versuchen nen neuen Motor auf zu treiben, wenn das nix wird mach ich mich ans Basteln beim jetzigen^^
Nochmal für dumme: Valeo passt auch obwohl ich jetzt Bosch drin habe, richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
Nochmal für dumme: Valeo passt auch obwohl ich jetzt Bosch drin habe, richtig?
siehe link oben. 46€ neuer motor!! vorbehaltlos zu empfehlen! lies die teilenummer deines alten ab, und sende diese dem verkäufer, der zeigt dir dann welchen genau, den es gibt zweierlei schaltungen baujahrbedingt angeblich. drum les die nummer ab und die zeigen dir den richtigen, weil deine alte nummer gibts sowieso nichtmehr, hat sich verändert
^^
Ich schreib den Verkäufer mal an, bestell aber noch nix, würde den Motor beim Schrotti, dank Vitamin B kostenlos bekommen. Mir gehts halt darum ob ich jeden möglichen Motor tauschen kann, da es da aber zig verschiedene mit verschiedenen Schaltungen gibt, komme ich wohl nicht drumherum morgen zum 🙂 zu fahren und mir alle aufzählen zu lassen, die bei mir passen...
warum?
wenn du zum schrottplatz mit deinem auto fährst und die verkleidung hinten ab ist brauchst den anderen nur anstecken ob er wischt oder eben nicht
Wenn der nicht passt dann müsste ich wieder rein, nen anderen suchen, den wieder ausbauen und wieder hoffen, dass er funktioniert.
So würde ich gar nicht erst mit dem Ausbau anfangen, wenn ich schon wüsste, dass er nicht passt. Zeit ist Geld und Geld hab ich nie! 😉
War heute beim 🙂 der gab mir die TN: 1J6955711G sprich die TN des Valeo-Motors (bräuchte dafür noch zusätzliche Adapter) er meinte Bosch gäbe es nciht mehr! Was mich freut da es da auch keine Reparatur-Sätze gibt.
Beim Schrotti war ich auch, da gab es aber keinen einzigen Motor mehr, schon alle abgebaut. Hab mit dem Chef gesprochen er meinte am Donnerstag oder Freitag müssten 2 neue 4er zur Demontage rein kommen.
Jetzt meine Frage an euch: Soll ich auf Do/Fr warten und hoffen dass ich nen passenden Motor bekomme oder gleich für 40€ den hier kaufen (Vom Verkäufer extra für mich rausgesucht)
Kauf den für 40€. Der ist neu und der Schrotti verschenkt seine ja auch nicht, noch dazu weisst du nicht wie lange die vom Schrotti noch halten.
Zitat:
... oder gleich für 40€ den hier kaufen (Vom Verkäufer extra für mich rausgesucht)
Hast du denn mal gefragt, wer der Hersteller dieses "Sonderangebots" ist? Es gibt nämlich Neuteile aus dunklen Quellen, denen ich immer ein gutes Gebrauchtteil vorziehen würde!
Schönen Gruß
hmm ne nachgefragt habe ich nicht wer der hersteller ist, ich habe mich mal auf schmittlein verlassen mit seiner Aussage, dass die Teile gut sind. Schicke dem Verkäufer aber gleich mal ne Mail.
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Hast du denn mal gefragt, wer der Hersteller dieses "Sonderangebots" ist? Es gibt nämlich Neuteile aus dunklen Quellen, denen ich immer ein gutes Gebrauchtteil vorziehen würde!Zitat:
... oder gleich für 40€ den hier kaufen (Vom Verkäufer extra für mich rausgesucht)Schönen Gruß
und?
allein bei den 3jahren die mir garantie auf funktion gegeben werden, ist mir das egal
zumal der Rückversand bei nicht gefallen, ab einen Warenwert von 40,- € vom Verkäufer zu tragen ist. Würde ich auch einfach mal einen neuen bestellen.
Mir geht es nicht um "nicht gefallen", sondern darum, das ich nicht in einigen Monaten oder auch nicht in 3 Jahren einen defekten Motor ausbauen, zurückschicken und dann wieder einen neuen einbauen möchte. Ich will einfach ziemlich sicher die nächsten 10 Jahre (so lange hat's bis zum Einbau des Reparatursatzes gedauert) Ruhe haben. Und motorenseitig hatte ich bisher noch nie Probleme mit meinen auch teils älteren Autos!
Schönen Gruß