Dürfen die Audi A4 TDI´s bis BJ05 bald nicht mehr in die Stadt fahren?
Hi Leute,
langsam scheint sich der DPF zu lohnen.
Mittlerweile wird seitens der Politiker wieder heftig über die Diesel Fahrzeuge diskutiert.
Allerdings kann ich es immernoch nicht ganz glauben. Laut einigen Nachrichtensendern, soll es also so sein, dass Dieselfahrzeuge ohne Filter (DPF) bald nicht mehr in die Städte fahren dürfen?
Aber solche TDI´s wie meiner sind doch davon nicht betroffen? Das ist ja ein B6/8E 131 PS 1,9 TDI mit Euro 4.
Und Euro 3 und Euro 4 TDI´s sind doch von dieser Maßnahme mal nicht betroffen? Oder sind die Tatsächlich auch betroffen? Die ganzen Audis vor 2005 (also B6 Modell) haben ja soweit ich weiss alle keinen Filter, oder? Aber da die Euro 3 und Euro 4 sind sind die doch trotzdem sehr ökonomisch?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die alle betroffen sein sollen. Meiner ist BJ04 und damit gerade mal 2 Jahre alt. Solche neuen TDI-Motoren können doch unmöglich von dieser Maßnahme betroffen sein? Bei irgendwelchen ganz alten Euro1, Euro2 Dieseln okay aber doch nicht bei Autos die 2004 gebaut wurden?
Es wäre daher nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, ob die ganzen A4 TDI´s vor 2005 (B6 Modell) ohne DPF davon betroffen sind.
Besten Dank im Voraus.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Übrigens freue ich mal wieder von A4-Stevens in gewohnter Manier zu hören 😉
Ein Schelm, der....😁😁😁