Duelliert Ihr euch an der Ampel ?
Bei den Diskussionen mit dem Thema "Audi TT vs. XXX" kochen die Emotionen ganz schön hoch (siehe z.B. aktuellen Thread Audi TT Vs. E36 323i:
http://www.motor-talk.de/t265109/f163/s/thread.html
Dafür, daß man sich darüber einig ist, daß es eigentlich nicht so wichtig sei, welcher Wagen nun beim Spurt die Nase vorne hat, oft ziemlich bissig.
Persönlich habe ich (fast) kein Interesse am Kräftemessen an der Ampel. Bei PS-starken Autos, die zwischen 5 und 8 Sek. auf 100 sind eine doch meist ganz schön gefährliche Sache. Wenn ich merke, daß jemand auf ein Rennen aus ist und beim Anfahren gegen hält, nehme ich regelmäßig den Fuß vom Gas.
(Aber bei einer richtig einsamen geraden Straße, kein Verkehr.... hmmm) 😁
Grrrrrrrrrrrüüsse !
41 Antworten
Oh ja. bei uns in ibbenbüren fahren ein gezüchteter golf 2 16v sauger und ein 16v turbo rumm. der sauger hat angeblich über 170 ps und ist komplett leergeräumt, der turbo liegt irgendwo jenseits von gut und böse (einsitzer, wird auch beim bergrennen eingesetzt). da halte ich die füsse mal lieber still. bei uns hier gibt es kaum passende ampelkreuzungen für solche aktionen. oder soll ich ein rennen im kreisverkehr bei mcdoof fahren?😉
heisser wird´s schon auf der streckke nach tecklenburg. lange geraden mit kreisverkehren, aus denn man voll rausbeschleunigen kann. hab mal einen 325i coupé gejagt, bis mein mitfahrer bei ca. 210 km/h anfing zu jammern. aber: der bmw konnte mich nicht abhängen. hab sogar ein paar meter gut gemacht. kann aber auch am windschatten gelegen haben.
@I need nos: Ja die Karre habe ich
auch schon mal gesehen, Ibbenbüren
ist von hier auch nur ne halbe Stunde
Fahrt entfernt.
Ach Starterduelle an der Ampel sind
mir einfach zu prollig, aus dem
Alter bin ich raus.
Das überlasst mal besser den Mantafahrern
und anderen Prolls. 😁
Gruss
Mistreat
@mistreat: ja verheumi (...), wo kommst du denn her? Münster? Das wäre ja jetzt mal der dritte neben mir, der hier aus der Nähe kommt. BurnouTT kommt z.B. aus Osnabrück.
Welchen Golf hast du denn gesehen? den dunkelgrünen Sauger mit Käfig?
Dann kennste den BMW vielleicht auch: der ist so leicht flipflopartig in rot-orange-pink lackiert, ansonsten aber nicht weiter aufgemacht.
Kann schon sein das ich ab und an ein stechen mitmache !
Kommt aber auf das Auto an das neben mir steht, wenn da ein Corsa oder ´Lupo oder sowas steht laß ichs sicher nicht brennen da ist mir mein TT zu Edel dafür aber wenn da mal ein oder sowas Boxster steht (irgend was naja fetteres) dann kanns schon mal sein das ich mal die Drehzahl fleigen lasse ;-)
Natrülich nur wenn der andere das auch will oder provoziert ;-) sonst ist sowas ja nur peinlich !
Gruß Markus
Ähnliche Themen
nunja, wenn du dir nur gegner aussuchst, gegen die du keine chance hast, ist das aber auch nicht so prickelnd (boxster lässt den 180er bei gleichwertigen fahrern nunmal stehen). gibt da bei kazaa auch so ein lustiges video, wo ein tt roadster hinter einem boxster an der ampel steht. der boxster legt nen fetten burnout hin und der tt sieht kein land mehr. kommentar des fahrers: maaahhhnn, scheisse😁
auserdem: gegen einen lupo gti würde ich schon antreten, wenn ER es denn wissen will😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nunja, wenn du dir nur gegner aussuchst, gegen die du keine chance hast, ist das aber auch nicht so prickelnd (boxster lässt den 180er bei gleichwertigen fahrern nunmal stehen).
Ok, ich gebs ja zu. Ich hatte auch schonmal nen Boxter (keinen S) neben mir stehen.
Der TT war gerade 2-3Wochen alt und ich war einfach nur neugierig, was er kann...
Was soll ich sagen... die Straße war nass... ;-)
*unfair*
Greetz
Razo
@IneedNos
Vergiss mich nicht, wohne auch in eurer Nähe...
@Schipp:
Kann nicht sagen, daß ich zum Duell gefordert werde an der Ampel.
Ein bißchen nervig finde ich aber, daß viele Fahrer noch immer ein bißchen gegen halten, wenn sie etwa überholt werden. Klassiker: Die linke Spur mit Handelsvertreter-TDI wird widerwillig und laaangsam durch Wechsel nach rechts frei gemacht. Auf rechter Spur wird noch Mal Gas gegeben...
Da wollen sie dem Sportwagen gerne noch mal zeigen, daß sie beim Überholen nicht völlig stehen gelassen werden.
Ich wundere mich auch immer sehr.
Da denkt man man kauft nen TT und die Leute denken sowieso der hat 300 ps und kostet mind. 100k€ und man ist der reiche Arsc* und trozdem oder vielleicht gerade deshalb wollen ständig irgendwelche assis rennen fahren mit mir.
Nein ich fahre nicht auffällig oder provoziere es im Gegenteil.
Aber Citroen C3, Golf 2,3, 316i was weiß ich.....hallo ? Merken die nichts mehr ?
Ich sage nur:
JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST.
Fährt man nen Golf IV z.B. kann ich es noch verstehen da denkt keiner am 150 PS aber bei nem TT sollte sich das doch rumgesprochen haben das dern icht nur 75 hat oder?
grr, egal das auto macht megavielspaß und ich gebe es nicht her.
gruß
juzam
Hallo,
ich hatte gestern ein geiles Ampelduell mit einem RS 4 Avant. Mit meinem 180 PS-Frontler hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Mein nächster Wagen wird auch ein Allradler.
Gruß
HardiTT
mit nem RS4 hätte ich mich nicht angelegt. außer zum spaß klar warum nicht wenn beide lachen ist es doch ok. hatte mal nen Frerrari 360 Spider neben mir der hat sogar gegrüßt und mich angesprochen nachdem er mich total versägt hat 😉
Hallo,
@Juzam: War auch nur so zum Spaß. Wir hatten uns vorher ein bischen per Handzeichen verständigt.
Aber die Grenzen des Fronttrieblers wurden mir klar.
Habe extra noch das ESP ausgeschaltet, damit mir der Motor nicht zurückregelt bei den durchdrehenden Rädern.
Noch Duell, aber auf der Autobahn: gegen Porsche Ceyene Turbo, als wir freie Bahn hatten konnte ich nicht mal dranbleiben so schob der ab. Zum Glück hatte ich mein Fernglas dabei.
Gruß
HardiTT
Zitat:
Original geschrieben von HardiTT
Noch Duell, aber auf der Autobahn: gegen Porsche Ceyene Turbo, als wir freie Bahn hatten konnte ich nicht mal dranbleiben so schob der ab. Zum Glück hatte ich mein Fernglas dabei.
Gruß
HardiTT
Dann sitz ich aber lieber im langsameren TT als in diesem überteuertem Porsche, der für meinen geschmack den Namen Porsche nicht tragen dürfte... :-)
ich hab mal ein Glücksgefühl auf der Autobahn gehabt, als ich an einer mittneunziger Corvette nach dem auffahren auf die BAB drangeblieben bin und bei 255 nach Tacho sogar gaaaannz langsam dran vorbei ziehen konnte. Hat sich aber relativiert, weil ich später bei Mobile.de gesehen habe, dass es auch eine billigversion mit etwas über 200 ps gab. Únd ich dachte, mit dem damals eingebauten N75J könnte ich sogar einen 340 PS Boliden versägen, weil er einfach zu schwer ist.
naja. Aber was ich nicht gedacht hätte, aber immer wieder funzt: BMW 330D und 530D kann ich auf der Autobahn noch gerade so packen. Bei Gegenwind ziehen sie mir aber davon.
also ich muss auch mal zugeben dass es schon mal in einer nacht passiert ist. als ich nach hause fuhr, forderte mich eine 2000 corvette heraus. naja was soll ich sagen die 343 PS der corvette habe mich schon recht gut stehen lassen aber naja das war schon hammer.