Ducato 7 mit sgw oder nicht,werde nicht schlau

Carthago Malibu Malibu

Hallo, vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich habe einen Ducato 7 BJ. 2020 als wohnmobil.. würde mir gerne das launch 129pro Diagnosegerät kaufen . Jetzt heißt es, hier beim Ducato 7wäre schon das sgw verbaut,so dass ich nicht auf meine Steuergeräte komme. Andere behaupten,das sgw sei erst im ducato 8 verbaut. Was stimmt den nun und kann aus Erfahrung berichten.

Freue mich um Aufklärung

6 Antworten

sgw gibt es meines Wissens tatsächlich erst ab Ducato 8. Wenn du sicher gehen willst musst du das Handschuhfach abschrauben. Das ist kein großer act, nur ein paar Torxschrauben. Dahinter sitzt das sgw-Modul, wenn es denn eins gibt.

Danke Gerry,da sich niemand mehr meldet werde ich das wohl so machen,das Handschuhfach muss raus.

Danach möchte ich mir alfaobd zulegen

Kauf dir bei Amazon das offene Gateway ,das habe ich schon 2 Jahre und funktioniert einwandfrei!

Einfach das originale abziehen und das vorstecken dann kannst du die OBD Dose normal nutzen!

LG.Carsten

Screenshot-20250806-150300-amazon-shopping

Carsten,mit vorstecken meinst du direkt am sgw.. Dann baust du jedesmal das Handschuhfach aus.