ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. ducati st4 geht an der ampel einfach aus

ducati st4 geht an der ampel einfach aus

Ducati Sporttouring ST 4
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 8:00

hallo leute ich steh manchmal an der ampel da geht mir die diva aus.....sie springt zwar wieder an aber macht dabei fehlzündungen wo ich dacht mir fliegt der motor um die ohren...aber dann springt sie wieder an ......im leerlauf gehen die drehzahlen hoch und runter und wieder aus aber nicht immer nur manchmal bin auch in der meinung das sie etwas leistungsverlust hat kann mir jemand helfen bitte was das sein könnte?

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tipp: Du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren, dann brauchst du sie nicht 2x einstellen.

Viele Tachos von Ducati sehen so aus, schau z.B. mal hier:

http://www.ebay.de/.../180741397438

Bei meiner ST4s geht der Tacho auch bis 300Km/h (letzter Strich), nur die Zahl "300" steht halt nicht dran. Vielleicht gab es mal welche in deiner Ausführung, oder der Tacho wurde mal getauscht.

Wenn Deine ST eine "echte" ST4 ist, dann hat sie (original) 916ccm und 107PS. Wenn deine Angaben stimmen, würde ich meinen Ars... drauf verwetten dass da einer den Motor (und Tacho) getauscht hat. Oder das Ding ist ein Reimport aus Timbuktu.

Geh mal zu einem neutralen ducati-Vertragspartner und lass deine Fahrgestell-Nr. identifizieren.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von quattro_28

Tipp: Du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren, dann brauchst du sie nicht 2x einstellen.

Viele Tachos von Ducati sehen so aus, schau z.B. mal hier:

http://www.ebay.de/.../180741397438

Bei meiner ST4s geht der Tacho auch bis 300Km/h (letzter Strich), nur die Zahl "300" steht halt nicht dran. Vielleicht gab es mal welche in deiner Ausführung, oder der Tacho wurde mal getauscht.

Wenn Deine ST eine "echte" ST4 ist, dann hat sie (original) 916ccm und 107PS. Wenn deine Angaben stimmen, würde ich meinen Ars... drauf verwetten dass da einer den Motor (und Tacho) getauscht hat. Oder das Ding ist ein Reimport aus Timbuktu.

Geh mal zu einem neutralen ducati-Vertragspartner und lass deine Fahrgestell-Nr. identifizieren.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:49

Die maschine ist von einem vertragshändler und hab sogar noch gewährleistung 1 Jahr lang hab die Papiere und alles ok und wenn da ein anderer Motor drinn sein sollte.....auch ned schlimm Sie rennt wie verrückt meine Lady und das ist auch gut so

looool

 

Und der Tacho ist nicht der gleiche wie der aus ebay. Ist ja auch egal oder.?

.bin froh das Sie soviel Power hat :-))

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:53

Es ist eine st4 s2 996 modifiziert mit 136 ps aber ich mach jetzt ne Inspektion und dann geht es zu einem leistungsstest auf dem Prüfstand dann sag ich dir bescheid was los ist :-))

am 25. Juni 2012 um 11:55

Kollege was ist denn das für ein Ton? Schau mal die Daten 848. Ich betone 140 PS bei 160 KG und das bei einer neuen Technik.

2 Zylinder 90°-V Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC mit Desmodromik

Bohrung & Hub: 94,0 x 61,2

Leistung: 103,0 kW (140 PS) @ 10.500 U/min

Drehmoment: 98,0 Nm @ 9.750 U/min

Topspeed: 270 km/h

Hubraum: 849 cm³

Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass die keiner glaubt sie läuft 280 km/h. Meine Meinung, da stimmt was nicht. Musst ja nicht gleich agressiv werden? ;)

am 25. Juni 2012 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von paschgo

Es ist eine st4 s2 996 modifiziert mit 136 ps aber ich mach jetzt ne Inspektion und dann geht es zu einem leistungsstest auf dem Prüfstand dann sag ich dir bescheid was los ist :-))

Mach das mal! :D

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Kollege was ist denn das für ein Ton? Schau mal die Daten 848. Ich betone 140 PS bei 160 KG und das bei einer neuen Technik.

2 Zylinder 90°-V Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC mit Desmodromik

Bohrung & Hub: 94,0 x 61,2

Leistung: 103,0 kW (140 PS) @ 10.500 U/min

Drehmoment: 98,0 Nm @ 9.750 U/min

Topspeed: 270 km/h

Hubraum: 849 cm³

Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass die keiner glaubt sie läuft 280 km/h. Meine Meinung, da stimmt was nicht. Musst ja nicht gleich agressiv werden? ;)

also die 136PS können theoretisch schon sein. Denn wie ich schon geschrieben hatte gab es bereit 996er Motoren vor Jahren (mit "alter" Technik) mit 134 bzw. 135PS. Und die ST4s ist mit ihren 117PS und 217Kg (trocken) im Solo-Betrieb mit 254Km/h angegeben. Die Top-Speed hängt weniger vom Gewicht als vom Luftwiderstand ab. Wenn also ein kleiner Italiener kompl. hinter der Verkleidung verschwindet...

Aber um die Top-Speed um knapp 30Km/h zu steigern, braucht es mehr als nur 20 Mehr-PS.

Der Tacho bei den ST-Modellen ist noch mechanisch, der kann also die 280 anzeigen, aber echte 280 sind das natürlich nicht.

Ich glaube also die 996ccm, die 136PS und die 280Km/h nach Tacho. Aber dass das alles echt bzw. original ist, das glaub ich nicht !

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 18:49

hey leute wollte mich nicht im ton vergreifen loool....war mit sicherheit keine ansicht ;-)aber ich werd die leistung testen lassen und bescheid geben ende juli

Servus, ich so wie du das schilderst tippe ich auch auf den Luftfilter und die Zündkerzen. Scheint so als ob die gute zu wenig Luft bekommt. Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner Kawa. Da wurde zusätzlich noch der Vergaser gereinigt und neu Syncronisiert. Danach lief sie wieder wi ne neue.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:33

sie läuft wieder sauber rund und schnell ales gut mit meiner lady loool.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:37

hey leute ein guter freund von mir fährt eine ducati 750 sc...er hat folgendes problem....sie fährt ganz normal aber ab 4000umdrehungen fängt sie an zu ruckeln und es kommt keine leistung mehr ist er unter 4000umdrehungen ist alles gut woran kann das liegen?

vg.

Hallo,

muss das Thema noch mal hoch ziehen. Die Frage mit der Leistung ist noch nicht geklärt. Und ich bin doch sooo neugierig. Warst Du jetzt auf dem Prüfstand ? Wenn ich auf den Kalender schaue, ist der Juli schon ganz knapp vorbei... :D

Mike

Hi - an was lag es denn nun ?? Habe nun auch das Problem das meine im Standgas ausgeht .... wenn ich fahre fährt sie gut aber wenn ich die Kupplung ziehe oder an eine Ampel heranrolle geht sie aus.

Grüße und Danke im voraus

Das Problem umgeistert mich irgendwie...

Bei meinem Kollegen (SV650) war das komplett idente Problem der Fall, da waren die Zündkerzen Fertig. Wird höchstwahrscheinlich bei dir nicht der Fall sein?

Bei meiner kleinen Duc (620er) hab ich auch das gleiche Problem, aber da sind die Kerzen so gut wie "neu" (Iridiumteile) die gerade mal 10 tkm runter haben (XI sollten aber 20tkm halten). Auf Grund meiner Faulheit hab ich immer den Chocke etwas höher gedreht, natürlich keine Lösung auf dauer.

Wäre interresant was da so raus kommt.

am 12. Juli 2013 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von paschgo

hallo leute ich steh manchmal an der ampel da geht mir die diva aus.....sie springt zwar wieder an aber macht dabei fehlzündungen wo ich dacht mir fliegt der motor um die ohren...aber dann springt sie wieder an ......im leerlauf gehen die drehzahlen hoch und runter und wieder aus aber nicht immer nur manchmal bin auch in der meinung das sie etwas leistungsverlust hat kann mir jemand helfen bitte was das sein könnte?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. ducati st4 geht an der ampel einfach aus