ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. ducati st4 geht an der ampel einfach aus

ducati st4 geht an der ampel einfach aus

Ducati Sporttouring ST 4
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 10:00

hallo leute ich steh manchmal an der ampel da geht mir die diva aus.....sie springt zwar wieder an aber macht dabei fehlzündungen wo ich dacht mir fliegt der motor um die ohren...aber dann springt sie wieder an ......im leerlauf gehen die drehzahlen hoch und runter und wieder aus aber nicht immer nur manchmal bin auch in der meinung das sie etwas leistungsverlust hat kann mir jemand helfen bitte was das sein könnte?

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus,

Wann hatte die Diva ihr letztes Service - bisherige km u. Zeitraum?

Welches Baujahr fährst du - die wurde doch zwischen 1998 und 2002 o. 03 gebaut?

Wann hat der Fehler begonnen - nach einer langen Standzeit oder nach einer Regenfahrt?

Was passiert wie und wo und wann:

- Zwischen welchen Touren fährt sie hoch und runter und vorallem wie schnell fährt Sie hoch und runter?

- Wirkt der Lauf eher unrund sprich dass ein patschen der Fall ist?

- Lässt sie sich im kalten zustand gut starten oder eher zaghaft?

- wie sieht es es aus wenn man Gas gibt im Leerlauf auf ca. 4000 Touren und diese hält?

- Was passiert bzw. wie reagiert sie wenn du im Leerlauf den Han "kurz" voll öffnest? (schnaupt sie die ersten sek. nach Luft?)

- Ist ein Powercommander oder ein Tuningcomputer eingebaut oder ist die ECU unverändert?

- Ist die Auspuffanlage und der Luftfilter Original?

Wenn wir die Infos haben können wir bzw. ich die Diagnose starten.

Ausser es kennt jemand das Problem schon. ;)

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 16:23

hallo also sie hat 40000 kilometer letzter große service april2011 es beginnt nach einer längeren fahrt und ja der lauf ist eher unrund im leerlauf

im kalten zustand läßt sie sich prima starten(im warmen auch)

im leerlauf bei 4000 touren läuft sie normal

sie schnaupt auch nicht nach luft

auspuff und luftfilter sind original

mehr kann ich im moment nicht sagen

danke dir schon mal hoffe du kannst mir helfen

mfg

wenn dein avatar deine Duc zeigt, dann tippe ich mal auf Bj.2001 oder 2002. Richtig ?

Wieviel Km bist Du seit der letzten Inspektion (04/11) gefahren ? Kann sein dass der LuFi zu ist (staubige Straßen), Zündkerzen runter, und, und, und...

Meine lief im Leerlauf auch manchmal unrund, die Nadel vom Dehzahlmesser schwankte sehr stark, sah fast nach Aussetzern aus. Kleinen Kundendienst gemacht (Öl inkl. Filter, Kerzen, Lufi und Batterie war auch nötig), seit dem schnurrt sie wieder wie eine Katze (eine Raubkatze).

O.K.

Seit dem 40.000 Service letztes Jahr wurden wieviel km auf die Uhr gefahren bis das Problem aufdraht?

Wenn es über 8.000 - 10.000 km waren muss du unbedingt das Ventilspiel prüfen lassen.

Das kenne ich von meiner Monster (mehr oder weniger gleicher MOTOR).

Macht faxen im Leerlauf, unrund und absterben, im Betrieb wirkt es eher normal wobei man merkt das der biß fehlt.

Wenn original Kerzen gleich mit machen lassen.

Auch die Drosselklappen einstellen lassen.

Die Zahnriemen werden auch gleich mit gemacht.

Eigentlich ein Service...

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 22:35

hey danke dir für die antwort also dann werd ich das mal alles machen und mal schauen ob sie wieder brüllt wie vorher... werde das gleich nächste woche in angriff nehmen das kann man ja alles selber machen loool

danke für deine hilfe

PS:sie ist bj 2001 es ist eine ducati st4 s2 996 mit 136PS aber wieso find ich nirgends dieses moped?das ist die einzige st4 wo der tacho 300 anzeigt komisch .....und sie läuft auch laut tacho 280kmh

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 22:37

@FoX&Rubberduck hab das moped erst im januar gekauft vom händler sie hat seit letztes jahr april(seit dem letzten großen service bis dezember gestanden und jetzt ist sie bei mir

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von paschgo

@FoX&Rubberduck hab das moped erst im januar gekauft vom händler sie hat seit letztes jahr april(seit dem letzten großen service bis dezember gestanden und jetzt ist sie bei mir

bin jetzt ca.4000 km gefahren

am 11. Juni 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von paschgo

hey danke dir für die antwort also dann werd ich das mal alles machen und mal schauen ob sie wieder brüllt wie vorher... werde das gleich nächste woche in angriff nehmen das kann man ja alles selber machen loool

danke für deine hilfe

PS:sie ist bj 2001 es ist eine ducati st4 s2 996 mit 136PS aber wieso find ich nirgends dieses moped?das ist die einzige st4 wo der tacho 300 anzeigt komisch .....und sie läuft auch laut tacho 280kmh

Dann hast du einen Tacho der ungefähr 40 Km/h zu viel anzeigt. Ich bezweifel, dass eine st4 280 läuft ;-)!

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 18:18

wie gesagt ich kann dir nur sagen was sie läuft laut tacho und der zeigt 280kmh !!! an wie gesagt es ist eine St4 S2 136PS du redest von einer st4 mit 116PS.....wie gesagt so ist es halt

mfg

wenn sie 996ccm hat ist es schon mal keine ST4 sondern eine ST4s (S2). Die St4 hat den 916er Motor, die ST4s den 996er Motor. Die St4 hatte generell 107PS und die ST4s generell 117PS.

Es gab mal einen 996er Motor mit 134PS in der 916SPS und die 996R mit 135PS, aber die Motoren passen nicht 1:1 ist die ST Modelle. Der liegende Zylinder (Zylinderkopf) musste auf die andere Fahrwerksgeometrie angepasst werden.

Entweder wurde da mal "gebastelt" oder die Angaben stimmen nicht und die "Leistungssteigerung" wurde nur mit einem anderen Tacho erziehlt.

Aber wenn Du sie erst im Januar gekauft hast, von einem Händler... na dann nichts wie hin und von dem richten lassen.

Und dann am besten die Fahrgestellnummer bei einem anderen, neutralen, Händler checken lassen.

Gruß

Mike

P.S. stell doch mal ein schönes Bild von deiner Bella ein.

Ich hab den ST4S-Motor in meiner Monster und kann dir versichern, dass er - trotz ein wenig Optimierung - leider keine 136 PS hat :-)

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 19:17

also ich wiederhole mich nochmal sie hat den motor mit 136 PS!!!! nur weil ich mich nicht wirklich auskenne was gewisse probleme angeht heißt das noch lange nicht das ich nicht weis was ich gekauft habe ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 19:18

also ich wiederhole mich nochmal sie hat den motor mit 136 PS!!!! nur weil ich mich nicht wirklich auskenne was gewisse probleme angeht heißt das noch lange nicht das ich nicht weis was ich gekauft habe ;-) es ist definitiv eine st4 s2 und keine st4 s !!!!

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 19:24

das ist der originale tacho von meiner diva welche st4 oder st4 s hat diesen tacho? ich hab bis jetzt noch keine gesehen aber wie du siehst ist er identisch mit alles anderen tachos von einer st

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. ducati st4 geht an der ampel einfach aus