Ducati Drossel

Ducati Superbike 1199 Panigale

Hei,

da ich mir nächstes Jahr im Mai eine 1199 Panigale S zulegen möchte, aber leider im Internet nix zur 48 Ps-Drossel gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß, wo man die Drossel kaufen kann!

Würde mich echt freuen über hilfreiche Informationen freuen 🙁

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ducati1199SS schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:14:14 Uhr:

Und P.S wenn ich mir das nicht leisten könnten würde ich diesen Thema erst garnicht aufmachen. Erst nachdenken und dann schreiben.

Und in der Frage vom April bekam ich keine Antwort. Deshalb hab ich es erneut reingestellt

1. Du kannst es Dir eh nicht leisten, sondern Dein Vater!

2. Hast Du sehr wohl eine Antwort bekommen! Eine Pani auf 48PS zu drosseln ist einfach a Schmarrn!

3. Gibt´s genau aus diesem Grund keine Drossel dafür

Wieviele Antworten brauchst Du denn noch??

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:30:56 Uhr:

Zitat:

@Ducati1199SS schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:14:14 Uhr:

Und P.S wenn ich mir das nicht leisten könnten würde ich diesen Thema erst garnicht aufmachen. Erst nachdenken und dann schreiben.

Und in der Frage vom April bekam ich keine Antwort. Deshalb hab ich es erneut reingestellt

1. Du kannst es Dir eh nicht leisten, sondern Dein Vater!
2. Hast Du sehr wohl eine Antwort bekommen! Eine Pani auf 48PS zu drosseln ist einfach a Schmarrn!
3. Gibt´s genau aus diesem Grund keine Drossel dafür

Wieviele Antworten brauchst Du denn noch??

Panigale ist auch nicht erst seit gestern draußen, von daher würde es schon längst eine Drossel geben. Denke nicht das da noch etwas nachkommt.

Also entweder warten bis man das Teil offen fahren darf oder drauf scheißen und offen fahren. Letzteres würde ich aber nicht empfehlen 😉

An das gleich offen Fahren hab ich auch gedacht 😁 (Lach 😁) hahaha

Ich mein die Polizei nimmt eh kein Motorrad zum Prüfstand und schaut wieviel Ps da sind..wie beim Roller..

Aber versicherungstechnisch..da bin ich am arsc* wenn was passiert.. Also gleich mal wieder aus dem Kopf schlagen

Hab mir gedacht eine 848 Evo zu holen 2 Jahre fahren verkaufen und dann die offene Panigale 😁

Prüfstand gibt es keinen.
Nur wenn sie dich vom Baum abkratzen und du überlebt hast.
Mal ne Frage. Wieviel Rennstreckenkilometer hast du schon gemacht?

Also bin mit meiner 125 in 1 Jahr knapp 20.000 Kilometer gefahren ohne Rennstrecke und Rennstrecke sind ungefähr 2.000Kilometer 😁 auch in einem Jahr.

Das heißt ingesamte Rennstrecken Erfahrung so 4.000 Kilometer und normale Strecke so um die 30.000 km 😁

Ähnliche Themen

"ingesamte Rennstrecken Erfahrung so 4.000 Kilometer"

Wenn du dich da mal nicht verschätzt. Das ist richtig viel km für Rennstrecke.
Ich hab einige Jahre BoT und IHRO und INCA oder Grab the Flag hinter mir.
Die meisten Kurse haben so um die 3-4 km pro Runde. Jetzt überleg mal wie viele Wochenenden du brauchst um 4000km zusammen zufahren.
Sorry falls ich dir übrigens mit dem "dein erstes" Motorrad auf den Schlips getreten habe. So war es nicht gemeint. Für mich ist einfach jeder der ein Motorrad mit Drossel braucht, jemand der noch anfängt. Ganz nüchtern betrachtet. Der Neidfaktor fängt bei mir erst bei einer RC163 an.
https://www.youtube.com/watch?v=TpkLYRWM4Fg - ab sek45
oder einer MV 500GP
https://www.youtube.com/watch?v=L9NhLw-nQ7M

Mit ist halt auch der Ansatz, das erste richtige Mopped muss direkt das ultimative Mopped sein, fremd. Üblicherweise blickt man irgendwann auf diverse Modelle zurück, jedes auf seine Art anders und besonders. Von daher sehe ich da keine Eile und kein, es muss dann halt mit Drossel sein. Kauf dir für die gedrosselte Zeit halt ne Hypermotard oder ne Monster. Machen auch Laune. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=Stmu0PEUQX4

Grüße, der Chris.

4000km Rennstreckenerfahrung, selten so nen Käse gelesen^^

Zitat:

@zaME schrieb am 5. November 2014 um 18:00:06 Uhr:

4000km Rennstreckenerfahrung, selten so nen Käse gelesen^^

Das sind ca. 17 Tage Sachsenring. 🙄🙄🙄🙄

Kein Ding, wahrscheinlich ne Wohnung über der Tribüne.

Zitat:

@zaME schrieb am 5. November 2014 um 18:04:31 Uhr:

Kein Ding, wahrscheinlich ne Wohnung über der Tribüne.

Eher nen Zelt unter der T.....

Shit. OT.

Drosseln sind Vögel und diese in Motorräder zu stecken ist gegen das Tierschutzgesetz.

Ist echt eine Scheissidee aber, viel Spass, komm nur nicht heulen, kauf dir ein Anfängermotorrad, ist nicht böse gemeint.

Zitat:

@swissandy schrieb am 14. November 2014 um 13:55:14 Uhr:

Drosseln sind Vögel und diese in Motorräder zu stecken ist gegen das Tierschutzgesetz.

Ist echt eine Scheissidee aber, viel Spass, komm nur nicht heulen, kauf dir ein Anfängermotorrad, ist nicht böse gemeint.

Hat er doch schon eingesehen.

Sucht jetzt eine 848evo. 🙂

Zwar auch kein Anfängermöpp aber dafür gibts ne Drossel.
Also nicht der Vogel, du weißt schon.

Hallo und werde demnächst meinen A2 Führerschein machen und habe mir überlegt eine Ducati Monster 1100 ( 95 PS ) Baujahr: 2011-2013 auf 48 PS drosseln zu lassen. Jetzt meine Frage: macht das überhaupt Sinn eine so große Maschine zu drosseln oder macht das überhaupt keinen Sinn und ihr ratet mir zu einem neuen Motorrad ( das dann Euro 4 norm gedrosselt ist ) .... über Antworten würde ich mich freuen .... 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducati Monster 1100 auf 48 PS drosseln?' überführt.]

Meine Meinung:

Mopped fahren soll Spaß machen. Das macht es nur, wenn Du Dir ein Bike kaufst, das Dir Spaß macht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducati Monster 1100 auf 48 PS drosseln?' überführt.]

Zitat:

@Mrxxco schrieb am 8. Mai 2019 um 00:09:06 Uhr:

Hallo und werde demnächst meinen A2 Führerschein machen und habe mir überlegt eine Ducati Monster 1100 ( 95 PS ) Baujahr: 2011-2013 auf 48 PS drosseln zu lassen. Jetzt meine Frage: macht das überhaupt Sinn eine so große Maschine zu drosseln oder macht das überhaupt keinen Sinn und ihr ratet mir zu einem neuen Motorrad ( das dann Euro 4 norm gedrosselt ist ) .... über Antworten würde ich mich freuen .... 😉

Klar macht Sinn zu drosseln, wird halt ein sehr kurzer Griff am Hahn für Vollgas, wird man sich aber bestimmt dran gewöhnen.

Fahre eine 696 Monster mit A2, geht gut ab, aber in dem Stadtverkehr nicht schön zu fahren .

Ansonsten würde ich mich durchprobieren, gibt ja eine große Auswahl an Nakedbikes.

Deine Antwort