ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?

Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?

Ducati Superbike 1199 Panigale
Themenstarteram 11. April 2013 um 23:11

Hallo Hallo :)

Mich nimmts mal wunder ob einer von euch weiss ob es schwierig ist eine Panigale 1199 auf 25kW/34PS zu drosseln?

Macht das überhaupt ein Mechaniker, sind Ducatis bekannt dass man sie nicht so leicht drosseln kann etc.

Keine Angst auf so eine Gedanke bin ich nicht gekommen, möchte selber eigentlich die Yamaha R6 gedrosselt haben, aber ein Kollege von mir ist ein Ducati fan und hatt mich dies kürzlich gefragt :)

Wäre cool wenn ich ein bissel darüber Bescheid weiss!

Danke im Voraus

Nelson

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 11:48

So was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas???

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

man kann jedes moped drosseln, auch ne penigale.

einfach mal bei alphatec gucken, die bieten das für alle mopeds an.

am 12. April 2013 um 11:48

So was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas???

Themenstarteram 12. April 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

So was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas???

haha ich weiss, mich nimmts ja nur wunder :P weil in der Schweiz kann man ab 18 25kW fahren somit kann man ja alle Motorräder drosseln sofern das dann geht.

am 12. April 2013 um 14:13

Wird dann halt peinlich wenn dich bei vollgas eine 250ccm überhollt... naja. kauf dir eine schöne kleine Monster am besten die 600er und dann auf 34 PS. Ist bei uns nhict anders die Regelung und auch gut so. Sonst würde sich der ganze nachwuchs ja gleich kaputt fahren. Ich trau mir nach 5 Jahren Monster S4 mit 100 Ps keine Panigale zu. Das ding ist ein Biest und def. kein Anfänger Motorrad!

Themenstarteram 12. April 2013 um 15:02

Ja da haste schon recht, wobei wenn mich ne 250ccm überholt wäre mir das eig egal, mir geht es nicht um die Geschwindigtkeit sonder um das Bike, das Fahren und die Landschaft :)

Die Monster ist halt nicht so mein Typ, ich werde mir sehr wahrscheinlich eine Yamaha R6 kaufen/drosseln.

Ist seit langem mein Traum Bike und wenn ich die dann 2 Jahre später wieder entdrossle hatt sie noch genug Power für mich :D

Nee, das wird nichts.

Kannst du mit sicherheit nicht sauber fahren!

Kleinere Maschine kaufen und später umsteigen.

Hatte mal ne kawa z750 gedrosselt auf 25kw gefahren (schweiz).

Total lahm! Vorallem bei drossel über gasanschlag.

 

Und ne panigale ist ja mal leicht was anderes als eine yamaha....nur so nebenbei

am 6. Mai 2013 um 19:49

Auuuuuuuuutsch ......

Sorry Leute aber das tut mir als Ducfahrer mehr wie weh , als nächstes kommt dann nen 911 Porsche auf 99 PS drosseln oder wie ?

Nichts für ungut ............

Gruß Ghosty69

was habt ihr denn alle für probleme?!

vielleicht gibts auch leute die son hobel fahren weil se die geil finden und auf die marke ducati stehen.

muss doch nich jeder n raser sein!

gibt sicher auch leute die sone dinger offen haben und trotzdem vom fahrstil her nicht mehr brauchen als 34 ps.

und ob das nun nen biest ist oder nicht, 34ps sind 34ps. da ist es auch nix anderes als eine yamaha oder ein gepimpter simmi.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:10

Genau, jeder hatt seine Meinung. Und falls ihr weiter oben meinen Kommentar lesen würdet, dort steht nämlich dass ich keine Panigale drosseln will, sondern Eine Yamaha R6. Aber ein Freund von mir ist der grösste Panigale fan und hatt mir diese Frage kürzlich gestellt, er will sie auch nicht drosseln. Alles aus reiner Neugier.

Und selbst wenn jemand auf die Idee käme dann: YOLO :P

Im BMW S1000RR Forum hat auch einer seine Maschine auf 34PS gedrosselt,

ich verstehe nur nicht wieso man eine so neue, sündhaft teure Maschine als Einsteigermoped haben will.

Wenns ne GSXR K1-4 wäre eine R1 RN09 oder ne ZX10R ~Bj03 oke, aber die Dinger kosten auch nicht soviel, da zahlt man vll. 4000- 4500 Euro, gebrauchte S1000RR's fangen bei 11k an, von der Panigale will ich erst gar nicht reden.

Ich würde mir aber niemals eine neue 1000er in dem Preisbereich als erstes Motorrad kaufen, selbst als größter BMW oder Duc Fan.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 18:00

Naja wenn die S1000RR mein Traum Bike wäre würde ich die kaufen und drosseln. Jedoch ist meine Die Yamaha R6. Wenn man das Geld hatt dann warum nicht. Klar hatt sie ungedrosselt viel zu viel Power für Anfägner mit 2 Jahr praxis, allerdings gibt es auch zahlreiche Leute die auf ner ungedrosselten Yamaha R1 anfangen. Man lebt nur einmal, wenn jemand unbedingt ne S1000RR gedrosselt haben will, dann soll er die halt kaufen. Ist ja deren Problem wenn er einen Unfall baut :P

Naja das ist zumindest meine Meinung, je älter man wird desto dümmer findet man diese Idee wahrscheinlich XD

Zitat:

Original geschrieben von YamahaFTW

Naja wenn die S1000RR mein Traum Bike wäre würde ich die kaufen und drosseln. Jedoch ist meine Die Yamaha R6. Wenn man das Geld hatt dann warum nicht. Klar hatt sie ungedrosselt viel zu viel Power für Anfägner mit 2 Jahr praxis, allerdings gibt es auch zahlreiche Leute die auf ner ungedrosselten Yamaha R1 anfangen. Man lebt nur einmal, wenn jemand unbedingt ne S1000RR gedrosselt haben will, dann soll er die halt kaufen. Ist ja deren Problem wenn er einen Unfall baut :P

Naja das ist zumindest meine Meinung, je älter man wird desto dümmer findet man diese Idee wahrscheinlich XD

So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,

ich finde, dass jeder selbst wissen sollte was er macht, wenn dein Freund auf Panigale steht und das Geld hat, wieso nicht ? Nach zwei Jahren kann er sie entdrosseln und hat dann immer noch seinen Spass mit ihr. Wenn du dir ne alte XT 600 kaufst, aber genau weist, dass du irgendwann ne Panigale willst, gehst du nach zwei Jahren hin, verkaufst die XT und steigst dann auf die Panigale, also wieso dann nicht direkt auf die Duc ?

Ich habe meinen Motorradfuehrerschein gemacht, bin 2 Jahre garnichts gefahren und habe mir jetzt ne 848 EVO Corse bestellt, jetzt werden auch tausend leute aufheulen und sagen, wie man das denn Verantworten koennte direkt auf so ne Maschine zu steigen, aber was juckt mich das ?

Man muss zwar dazu sagen, dass ich seit 6 Jahren Motocross fahre und auch schon mit 16 meinen A1 Fuehrerschein hatte, aber trotzdem wird es immer Leute geben, die dir ihre Meinung aufdruecken wollen.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 11:21

Haha wunderschön hate das gesagt :P Bin genau deiner Meinung. Und viel Spass mit der Evo ;) bin auch mal kurz damit gefahren! echt tolles Teil :P

Ich finde es trotzdem lächerlich, solche Boliden runterzudrosseln. Erinnert mich an nen Bodybuilder, der mit Mädchengewichten trainiert, ein PSG1 mit zugeschweisstem Lauf usw., ich könnte noch jede Menge solcher Posereien aufzählen.

Wo ist das Problem, sich für die ersten zwei Jahre ein Moped zu kaufen, das annähernd in die Leistungsklasse passt und wo nebenbei das Fahren lernen viel besser mit funktioniert?

Nur für den geilen Auftritt an der Eisdiele?

Na ja, jedem das Seine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?