ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 1098

Ducati 1098

Themenstarteram 9. November 2006 um 23:43

Mir gefällt eigentlich das Design der Ducs weniger, doch bei der neuen 1098 ist ihnen meiner Meinung nach ein Glanzstück gelungen.

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1947781&id=1947781#view

 

Bellissima, bis auf den Tacho =/

Ähnliche Themen
84 Antworten

2004er 999r ist aber auch keine erst serie mehr oder? ... sowas is echt mal mehr als sauärgerlich

@topic

mal noch ne frage, ich hab grad gelesen das die 1100er multistrada keine trockenkupplung mehr bekommt...is des dann bei der 1098 auch so? ... kein rasseln mehr? =(

Hallo Leute, also mich spricht Sie schon im großen ganzen an:-)

Die Duc wird halt auch Preislich wieder der Hammer. Man bedenke ne 999er kostet gute 30 TEUR. Selbst wenn ich Millionär wäre(was ich leider nicht bin) wäre Sie mir viel zu teuer. Aus Gold ist Sie ja auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von masterbiker

Hallo Leute, also mich spricht Sie schon im großen ganzen an:-)

Die Duc wird halt auch Preislich wieder der Hammer. Man bedenke ne 999er kostet gute 30 TEUR. Selbst wenn ich Millionär wäre(was ich leider nicht bin) wäre Sie mir viel zu teuer. Aus Gold ist Sie ja auch nicht...

wo kostet ne normale 999er 30t€ ?

999 16.795,00

999s 20.795,00

999R 29.800,00

999R Xerox 31.800,00

aktuelle Preise von ducati.de inkl MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Es war einmal...

...eine Kreuzung. Da krachten eines Tages wundersamerweise eine Gixxer, einer 916, eine Ninja, eine Blade und eine (kannte keiner)? zusammen. Nachdem keine Versicherung für den Schaden aufkommen wollte, sammelten die Jungs kurzerhand alle Teile ein, um ihre Möps gemeinsam wieder aufzubauen. Nur leider hatte keiner einen Plan..... und heraus kam ein durchaus interessantes und sehenswertes Bike. Nicht wirklich neu, mit Anspielungen an alle Spender, je nach Blickwinkel, aber irgendwie doch hübsch. Bleibt nur zu hoffen, dass von der Blade die Qualität mit implantiert wurde....

Woher allerdings das Ofenblech rechts vor den Krümmerrohren stammt, konnte keiner mehr sagen. Wahrscheinlich hat es ein Alteisenhändler zufällig auf eben dieser Kreuzung verloren......

Kompliement an Dec Doc, du achtest echt auf jedes Detail! Mit dem Sitz hast auch recht, der ziehlt auf üppige Hintern ab!! Vielleicht haben diese ja den entsprechenden Geldbeutel;-)

Zitat:

Original geschrieben von Appu

wo kostet ne normale 999er 30t€ ?

999 16.795,00

999s 20.795,00

999R 29.800,00

999R Xerox 31.800,00

aktuelle Preise von ducati.de inkl MwSt.

Hast recht, hab da auch geschaut, meinte die R-Version. Hab das vergessen. Sorry!! Aber auch die Standartversion mit 16.795 EUR ist schon ordentlich, find ich.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Es war einmal...

...eine Kreuzung. Da krachten eines Tages wundersamerweise eine Gixxer, einer 916, eine Ninja, eine Blade und eine (kannte keiner)? zusammen. Nachdem keine Versicherung für den Schaden aufkommen wollte, sammelten die Jungs kurzerhand alle Teile ein, um ihre Möps gemeinsam wieder aufzubauen. Nur leider hatte keiner einen Plan..... und heraus kam ein durchaus interessantes und sehenswertes Bike. Nicht wirklich neu, mit Anspielungen an alle Spender, je nach Blickwinkel, aber irgendwie doch hübsch. Bleibt nur zu hoffen, dass von der Blade die Qualität mit implantiert wurde....

Woher allerdings das Ofenblech rechts vor den Krümmerrohren stammt, konnte keiner mehr sagen. Wahrscheinlich hat es ein Alteisenhändler zufällig auf eben dieser Kreuzung verloren......

Kompliement an Dec Doc, du achtest echt auf jedes Detail! Mit dem Sitz hast auch recht, der ziehlt auf üppige Hintern ab!! Vielleicht haben diese ja den entsprechenden Geldbeutel;-)

Jap knappe 17 T€ ist schon ganzschöner happen Geld für 2 Reifen ;)

Aber wenn mal schaunt was jetzt noch ne gebraucht 748 / 916 / 996 / 998 kostet, ist das recht "wertstabil". Finde ich jedenfalls.

Garantie? Nix mit Garantie.

War ja schon ausserhalb der Garantie.

Ausserdem fährt er ja Rennstrecke, da ist es sowieso schwer noch Garantie zu kriegen.

Aber das muss die Duc doch aushalten, wenn ich sehe wie ich meine Gixxe prügel, die hatte noch keine Probleme.

Meine hat aber nur 11000 gekostet, seine 28000 Euro, und meine is genau so schnell ;)

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Jap knappe 17 T€ ist schon ganzschöner happen Geld für 2 Reifen

Naja, das macht sicher auch 50% des "Mythos" aus ;)

Zitat:

Aber wenn mal schaun

t was jetzt noch ne gebraucht 748 / 916 / 996 / 998 kostet, ist das recht "wertstabil". Finde ich jedenfalls.

:p Wenn Du mal schaust, was die Leuts so für eine wenige Jahre alte Duc noch bekommen (wenn sie sie losbringen) ... dann wirst Du nur noch heulen. Aber diesen Effekt kann man ja auch nutzen ;)

Die Haltbarkeit usw. usf.... ach Gott, eine Duc ist halt so, da geht einfach mehr und öfter mal was ins Nirwana, so meine persönliche Erfahrung. Aber das ist halt der Odem eines "Exoten", aus Italy kommt sie auch und wer das Herz hat den Kaufpreis zu löhnen, hat auch das Herz darüber grossmütig hinwegzusehen. Und überhaupt, man nennt diese "Lebensäusserungen" auch Charakter ;)

Dass Duc an der Qualität arbeiten muss, dürfte allgemein unstrittig sein, aber eine VTR soll sie ja gar nicht werden...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dass Duc an der Qualität arbeiten muss, dürfte allgemein unstrittig sein, aber eine VTR soll sie ja gar nicht werden...

na das hoff ich doch :)

Vielleicht hatte ich bis jetzt extremes Glück (aufholzklopf ) aber ich hatte mit meinen 4 Ducati´s noch überhaupt nix !

M900 BJ95 ~35.000km - hab ich noch

996 BJ00 ~15.000km (einiges davon am Ring) - ist verkauft

998s BJ04 ~5.000km - auch verkauft (leider-aber mit 3 Moped´s hätt ich ausziehen können)

S4Rs Bj06 ~2.800km (ist grad erst richtig eingefahren) ultra geiles Ding

Ich bin von der Qualität begeistert !

Naja, einzig die M900 dürfte hier eine Rolle spielen... die anderen Kilometer fallen ja wohl (bei anderen Bikes) unter "Eingefahren" :)

Sicherlich werden auch nicht wenige Ducs einfach unbewusst kaputtgefahren. Eine gewisse Zuwendung und der bewusste, artgerechte Umgang mit dieser Technik und ihren Eigenheiten trägt natürlich wesentlich zur Haltbarkeit bei. Ist halt kein einfaches Hausschwein sondern ein kleiner Exot... die Haltung ist etwas komplexer, der artgerechte Umgang auch.

Und wie ich ja schon öfter mal angemerkt habe... mit einigen Mods kann man da durchaus ein relativ robustes Möp draus machen. Ob das bei den Preisen allerdings angebracht ist bzw. sein darf... naja. Man kann auch nicht wegdiskutieren, dass eigentlich jede Serie typische Macken hat, bzw. hatte.

Aber wo die Liebe hinfällt.... ;)

Rationales Denken vs. Emotion = Japanerbike vs. Ducati

Wollte mal den Satz einfach hier so reinwerfen, geht ja quasi aus dem Kontext so hervor, oder??

Die Aussage von Tec Doc kann ich nur so wiederholen - hast du das Geld ( und die Liebe) für eine Ducati, dann nimmst du auch ihren "Charakter" ( manche sagen Fehler dazu) in Kauf...

Ich habe in einem anderen Threat mal so eine Aussage in etwa getätigt und wurde ( zurecht?) gerügt, daß man(n und Frau) um das Geld sehr wohl Qualität, die hält erwarten kann...

Geht ja schon wieder fast in´s philosophische...

Breche das für mich auf meinen kleinsten Nenner :

Ratio ( zb. VTR) gegen Emotio (z.b. 916/ 900ss) = 0:1 ;)

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts

am 19. November 2006 um 18:16

hat die 1098 jetzt noch ne trockenkupplung oder nicht? und wie siehts mit der 848 aus? weil die 100 ccm würden ihr wirklich nicht schlecht stehen um sich besonders jetzt z. B. gegen Day 675, ZX-6r noch behaupten zu können und optisch ist sie auf alle fälle konkurrenzfähig *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von Appu

In welcher Preisregion wird die Damen dann wohl erscheinein ? Und wann ist diese denn 2007 zu haben ?

Gibt es da schon Info's. Habe gestern auf Ducati .de & .com nicht so richtig was erfahren können.

Die Preise sind wie bei der 999.

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

hat die 1098 jetzt noch ne trockenkupplung oder nicht?

Ja sicher!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen