ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 1098

Ducati 1098

Themenstarteram 9. November 2006 um 23:43

Mir gefällt eigentlich das Design der Ducs weniger, doch bei der neuen 1098 ist ihnen meiner Meinung nach ein Glanzstück gelungen.

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1947781&id=1947781#view

 

Bellissima, bis auf den Tacho =/

Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich meine das mit den Reisschüsseln ja nicht böse - hab zur 1098er ja auch Kiste gesagt ;)

Warum soll eine Duc eigentlich mit einer 10er Ninja mitkommen - das ist in der Praxis sowieso wurscht ob die Eisen jetzt 150 160 oder 180 PS haben.

Die Ducati Käufer kaufen ihr Motoräder nicht weil sie besser als irgendwelche Japaner sind sondern weil es eine Ducati ist !!!

Ich würde mir z.B nie ein anderes Moped als eine Duc kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Ich meine das mit den Reisschüsseln ja nicht böse - hab zur 1098er ja auch Kiste gesagt ;)

Warum soll eine Duc eigentlich mit einer 10er Ninja mitkommen - das ist in der Praxis sowieso wurscht ob die Eisen jetzt 150 160 oder 180 PS haben.

Die Ducati Käufer kaufen ihr Motoräder nicht weil sie besser als irgendwelche Japaner sind sondern weil es eine Ducati ist !!!

Ich würde mir z.B nie ein anderes Moped als eine Duc kaufen.

ich glaub besser kann mans nicht sagen....wer braucht schon noch mehr ps und firlefanz wenn seine maschine einfach herz hat?

ich glaub dsa sie den hubraum deswegen gesteigert haben weils halt blöd wär ein neues modell auf den markt zu bringen aber den motor drin zulassen dens schon seit ein paar jahren gibt...so spricht man halt auch die noch an die sich eben zusätzlich zu "ducati" noch nen noch stärkeren motor wünschen

Hab sie grad auf Ducati.com das erste mal bestaunt und......

Es hat mich fast vom Hocker gehauen, die ist ja sowas von Geil!!!

Da kann ich nur sagen :"Ja ich will"

Zitat:

und dann kannst du doch nicht wiederstehen weil du was neues suchst und dein herz tief im inneren für italienerinnen schlägt =)

Naja...nein...doch... oder... keine Ahnung :confused:

Ist mir halt irgendwie zu "aufgegossen", nicht filigran genug, kein Wurf wie die 916.... usw. usf. Ob der Motor in einer Monster...?... aber wozu? Na, schau mer erst mal, dann seh ma´s scho. Ich persönlich fänds ja schon mal gigantisch, wenn die Technik mal so wirklich was taugt (Bladegen ;) ).

Und wegen der Reis/Risotto Geschichte... eigentlich doch schade, wenn die Welten insofern austauschbar werden. Das machte ja den Reiz imho erst aus, wie bei allen Exoten.

da kann ich nur lachen!!

 

Junge, wenn Du mit deiner italienischen Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und Bollern wie Engelstöne an der Ampel hältst - und der V2 Mein Blut in Wallung geraten lässt, dann mein Freund:

Zieh ich am Kabel, besorg dir nen Gehörschaden sponsored by LeoVince und lass dich anschliessend mit nem 600´er Allerweltseisen stehn.

Yamaha YZF-R6 - Just Sexy

______________________________________________________

Ja Ja :p

Themenstarteram 12. November 2006 um 12:48

Lediglich die Antwort auf die Sig eines Users aus euren Keisen ;) Aber ist ja was den Vergleich R6 und 749s angehn würde noch nichtmal gelogen :eek:

In welcher Preisregion wird die Damen dann wohl erscheinein ? Und wann ist diese denn 2007 zu haben ?

Gibt es da schon Info's. Habe gestern auf Ducati .de & .com nicht so richtig was erfahren können.

In schwarz sieht sie aber auch schick aus.... Klick

Zitat:

Original geschrieben von Appu

In schwarz sieht sie aber auch schick aus.... Klick

öh...da is ja des ofenblech verschwunden...zumindest isses nimmer so aufdringlich...aber der rote rahmen bei der schwarzen machts für mich kaputt...

Den roten Rahmen bei der schwarzen finde ich gerade tot schick dabei.

Den Tacho finde ich auf dem Foto auch nicht mal "soooo" übel.

weil er 297 anzeigt =), aber im ernst...so gefällt er mir schon auch besser, aber gegen ne nadel kommts einfach nicht an

nein ne schwarze muss ganz schwarz sein....bei der 695er monster gefällt mir der rote rahmen zum schwarzem rest auch net =)

Naaa die 297 sind nicht Wichtig..... Ich stehe normalerweise auf analog Instrumente (analog bzw. digital angesteuert)

Wie gesagt so schlimm finde ich den Tacho nicht :D

Also nachdem meine Lieblingsfarben schwarz und rot sind kann ich nix dagegen einwenden.

Finde das gerade sexy. Normalerweise sag ich auch, Ducatirot und aus, aber die Mischung macht mich schwach ...

Das "Kuchenblech" fällt auch nimmer so arg auf und die Termis in Karbon passen so oder so besser als das "Standard Glump".

Und der Tacho... Außer bei Polizei neben mir oder einen Radarkasten hab ich keine Lust/Zeit da drauf zu schaun ( man möge mir solche "Kleinigkeiten" verzeihen...

Wo darf ich bestellen?? ;)

Wichtiger als das Design,

wäre mal die Haltbarkeit.

 

Die 2004er 999R von meinem Kumpel steht mehr als das sie fährt.

Zwei kapitale Motorschäden, einmal Nockenwellenrad gebrochen, beim zweiten Mal Kurbelgehäuse gerissen.

Schalldämpfer abgerissen.

Federbein kaputt

Gabel undicht

Elektronikmacken

Schalldämpfer noch mal abgerissen

 

Und und und.

 

Das wird alles zu teuer auf dauer.

 

MFG

 

ECOTEC

*uff*

Ohne jetzt da viel Salz in die Wunde zu streuen...

Was hat der Händler bzw. Ducati davon auf Garantie/ Gewährleistung und/oder Kulanz gemacht???

Den Ruf der Haltbarkeit und des besten Service müssen sie sich noch erarbeiten - auch wenn sie meinen (hoffen??), daß es schon besser ( gut??) ist.

Hab ja bei meiner BJ 1999 St4 auch schon eine neue Motorblockhälfte, da die andere durch Haarrisse undicht wurde.

Bemerkt und bemängelt 2004, also selbst bezahlt :(

Und ein neuer Motor ist immer ein Wagniss, aber der Mercedes ML 270 meines Schwiegervaters steht auch mehr in der Garage als er fährt. Und das bei einem KP von über € 100.000 (mit allem Schnick Schnack drinn) ist auch ned sehr "witzig"...

Fazit: Ich würde mir NIE eine Erstserie kaufen - selbst wenn sie so "lecker" aussieht wie die 1098er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen