ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Dubiose Angebote bei Autoscout

Dubiose Angebote bei Autoscout

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 11:21

Hallo !

Hat jemand schon 'Erfahrung' mit diesen zwielichtigen Verkäufern bei Autoscout gemacht ??

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4783117&id=ply3u2goijy

Mot

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Juli 2005 um 11:45

schaut merkwürdig aus...

hab a scho davon gehört, dass es betrüger geben soll...

also den passi mit vollausstattung für die laufleistung und den preis... also meiner meinung nach stimmt da was net..

soviel is meiner ungefähr wert... aba der müsste mehr wert sein.. auf jeden fall über 10tausend öken..

am 13. Juli 2005 um 12:12

TDI 5 Jahre alt mit gut 60tkm und der Austattung für den Preis....Niemals!

Solche Annoncen gabs da schon mehrfach, die waren in der Regel aber schon nach kurzer Zeit wieder raus.

am 13. Juli 2005 um 13:13

hab´s mir auch grad mal angesehen.

wenn die kiste "sauber" ist, wäre das ein genialer preis.

ich würd aber eher die finger weglassen.

vollausstattung außer leder und xenon, der kilometerstand und die optik des fahrzeuges deuten für mich preistechnisch eher in richtung 10-11.000,-€

denke auch das da was nicht stimmen kann.

Modell2000 mit 64tkm und vor allem mit der Ausstattung für nur 7400€,niemals.

Der müßte normal zw.9500-10000€ Kosten.

Alleine schon der Spruch:

"The car is in perfect conditions. It was keept only in my garage. For more details please contact me. Thank You !"

würde mich schon stutzig machen.

Vielleicht fehlt vor der 64tkm noch ne zahl. :D

am 13. Juli 2005 um 13:46

aber bei dem auto kann was mit der laufleistung nicht stimmen. da passen außsehen innen und km stand nicht zusammen. außerdem wer würde sich ein navi kaufen bei nur 12km im jahr???

am 13. Juli 2005 um 13:57

Alleine schon der Spruch:

"The car is in perfect conditions. It was keept only in my garage. For more details please contact me. Thank You !"

würde mich schon stutzig machen.

Ich habe mal auf so eine Anzeige geantwortet. Dabei handelt es sich "angeblich" um Engländer (jedenfalls geben sich diese Leute dafür aus) die hier in Deutschland gelebt haben,und jetzt wieder in England oder irgendwo im Ausland wohnen.

Wenn du dann auf sowas antwortest,dann erzählen die dir einen vonwegen sie könnten das Auto dort nicht fahren wegen linksverkehr und das sie da schon ein neues haben.Außerdem ist das Auto 100%ok keine schrammen oder Beulen unfallfrei usw.eben alles was man als "käufer" gerne hören möchte.

Wenn man sich dann für das Fahrzeug interessiert,wollen die das Auto angeblich per Spedition zu dir schicken,du hättest dann 5 Tage Zeit dir das Auto anzugucken probe zufahren usw.Bei nichtgefallen gäbe es dann das Geld zurück.

Du mußt aber das Geld voher schon zu irgendeiner Company überweisen die dann das Geld treuhänderisch verwalten soll bis du dein Ok gibst.

Mir persönlich war die sache zu heikel.Zwar kann man schon sehr leichtsinnig werden bei den Angeboten die diese Leute da machen,aber man sollte trotzdem nen kühlen Kopf bewahren.

Das Geld vermute ich mal siehst du nie wieder bzw.du bekommst nie das Auto.

Ich hatte mal noch so eine Situation,da war ein A6 inseriert bei mobile.de absolut geiles Teil super Ausstatung Top Preis.Ich also den jenigen angeschrieben und was war,es stellte sich heraus das das auto jemd.anderes gehörte und der Besitzer garnicht daran dachte sein Auto zu verkaufen...

Meistens kann man solche Angebote schon daran erkennen.

1-super geiles Angebot ein Preis der eigentlich viel zu gering ist

2-dubiose Telefonnummer,meisten 0049-?????? also keine wirkliche Vorwahl,weil die 0049 ist die Auslandsvorwahl für Deutschland

3-fremdsprachige Produktbeschreibung.

Ich will jetzt aber außdrücklich darauf hinweisen das nicht jedes fremdsprachige oder günstige Angebot solche Urheber haben.Es gibt vieleicht ja auch welche die wirklich ihr Auto verkaufen wollen oder müssen.

Am besten ist man schreibt demjenigen eine E-Mail und wartret ab was passiert.

Aufjedenfall würde ich NIE vorkasse leisten !!!

Bye DannyA

Moin, wieso steht da eigentlich Handschaltung und Sechsganggetriebe, wenn auf den Bildern eine Tiptronic zu sehen ist?

Ich meine eine Park Distance Control gibts auch erst ab dem 3BG und man erkennt bei dem der es hat, ja auch an dem leicht veränderten Stoßfänger hinten...Bei dem ist nix zu erkennen.

Gruß Bluepassi

Moin Leute allso ich befase mich ja ein bischen mit autos ins ausland verckaufen aber dieses angebot ist seeeeeeehr merckwürdig,unter der angegebenen Tel.Nr ist nemlich kein Anschlus also Finger weg von solchen Angebotten.Grus an alle bleibt Zauber.

am 15. Juli 2005 um 9:13

Habt ihr von dem mobile.de - Mord gehört?

Kam vor ein paar Tagen im Fernsehen.

Es ging um ein gutes Angebot, eine Mercedes E-Klasse, etwa 25% unter dem aktuellen Wert war "dringend" abzugeben. Der Interessent, ein deutscher Familienvater italienischer Abstammung war sehrwohl mit der Praxis der Betrüger (Auto ist im Ausland, Vorkasse ist obligatorisch) vertraut. Doch in diesem Fall war alles anders. Der Verkäufer sprach Deutsch und wollte sich persönlich zu einer Probefahrt treffen, an dessen Ende bei Gefallen der Geschäftsabschluss mit Übergabe von Bargeld gegen Fahrzeug stattfinden sollte.

Der etwa 35-jährige Familienvater kam nie von diesem Treffen zurück. Dies liegt nun einige Monate zurück. Vor einer Woche fand ein Spaziergänger seine Leiche am Waldesrand, das Geld für den Wagen, das er in bar bei sich führte war natürlich verschwunden!

In dieser Sendung wurde deshalb darauf hingewiesen, das man zum ersten Trffen bei einem Privatverkauf niemals den Kaufpreis in bar mit sihc führen sollte, und außerdem als Treffpunkt niemals (wie in diesem Fall) einen wenig frequentierten Parkplatz sondern möglichst einen belebten Platz (möglw. sogar in der Innenstadt) wählen soll!

grüße

oha das schon Hart sowas zu hören .

nun viele betrüger sind im Umlauf vonwegen billige Autos . Man muss halt genau hingucken und niemals Alleine ein Autokaufen Fahren . Den man muss sich ja eh das Auto gnau angucken und das macht man auch am besten zu 2t oder mit mehreren Leute, was sehr vorteilhaft und sicher ist.

Leider sind viele solcher angebote da sogar beim neuen Passat 3C sind schon solche schnäppchen vonwegen 15000€ der nur 120km gelaufen , wie Unlogisch !

Doch als ich nach Hause kam sah ich Meinen eigenen Vater , wo er sich gerade sowas angeschaut hatte , er fragte mich ob ich ihn mal uebersetzen sollte da alles auf english steht usw. Ich sagte zu ihm Gleich das es sone betrügerei sei , trotzdem Bestand er drauf das ich ihm eine e-mail schike gut habe ich gemacht und ob ich es nicht gewusst hatte , einfache Betrügerei sowas! Immer wieder der gleiche müll vonwegen garagen Wagen, alles TOP, wunderbares auto zum fahren kein Kratzer nichts und alles auf english. Zu meiner Frage die Ich ihm geschrieben habe hat er nichtmal geantwortet , einfach nur müll sowas!

Als einfach GENAU hingucken und falls man doch Fährt immer ein Mitnehmen.

mfg

ich würde auch gerne mitlachen - die jungs haben die Anzeige aber nicht mehr online

am 22. Juli 2005 um 12:47

Leute einfach aufpassen, solche Angebote gibts auch in Deutschland, hatte es erst kürzlich bei nem 3b 4Motion TDI gesehen, sobald es bei Bezahlung geht und der Name Western Union Bank, per Postcheck oder direkte Überweisung geht, lasst eure Finger davon, genau wie bei getarnten Rufnummern wie 0049137..... ober 0049190....

am 22. Juli 2005 um 23:55

Zitat:

ich würde auch gerne mitlachen - die jungs haben die Anzeige aber nicht mehr online

Wie ich schon sagte, diese Anzeigen sind nie lange online.

Deine Antwort
Ähnliche Themen