Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

sorry,stimmt auf dem 3.bild hat sich ein altes bild von mir eingeschlichen.

Sind es Originale oder nachbauten, welche Rad/Reifen kombi und welche ET. Sehen sehr gut aus

Das waren Nachbauten von SAT in 9x20 ET35. mit 245/30/20

Die währen doch nicht schlecht.

8,5+10Jx20 et 45+50

http://cgi.ebay.de/.../260742262706?...

Ähnliche Themen

finde ich auch, allerdings muss ich für den quattro 4 gleiche Felgen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

265er kommt nicht in frage da 9j bei ET29 das wird schleifen

nicht wenn du die Radläufe bearbeitest

bevor ich radläufe bearbeiten lasse, verkaufe ich lieber die räder

Zitat:

Original geschrieben von samsu01

@Micha486
Ne andere Frage:
Du willst also die 9x20" ET 29 auf 255/30 Reifen fahren?
Und das geht ohne was an den Kotflügeln zu machen?

ja die kombination will ich fahren aber ob es einwandfrei ohne zu schleifen geht weiß ich nicht, die aus forum welche meinen das geht ohne was an der karosserie zu machen, und die anderen meinen ich muss 1 cm radläufe ziehen,

aber das muss ich selber ausprobieren

Das Ergebniss würde mich interessieren.
Denke aber selber dass es nicht gehen wird ohne an den Radläufen was zu machen. 9x20 Felgen mit einer ET 29 ist happig.
Ich habe schon bei einer 8,5x20 ET 30 bedenken. Selbst da sagen schon viele dass es nicht geht (besonderst vorne nicht).

Zitat:

Denke aber selber dass es nicht gehen wird ohne an den Radläufen was zu machen. 9x20 Felgen mit einer ET 29 ist happig.
Ich habe schon bei einer 8,5x20 ET 30 bedenken. Selbst da sagen schon viele dass es nicht geht (besonderst vorne nicht).

haja wenn es doch nicht passen sollte verkaufe ich die dann, hab so wieso nicht viel für die rs5 felgen bezahlt so das ich kein verlust mache beim verkauf

Zitat:

Zitat:

haja wenn es doch nicht passen sollte verkaufe ich die dann, hab so wieso nicht viel für die rs5 felgen bezahlt so das ich kein verlust mache beim verkauf

Dann verkauf mir lieber gleich die RS5-Felgen, da sparst du Zeit, Nerven und das Geld für die Reifen! Ohne Federwegsbegrenzer passt das auf jeden Fall mit Tieferlegung nicht. Bei AAS gibts da natürlich noch mehr Probleme, vorallem beim Tüv! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Es gibt hier auch welche die angeblich einen 35 Querschitt reifen fahren und das ohne das Tacho anzugleichen. Aber das ist auch so eine Sache für sich. (P.S. Das Tacho angleichen hat glaube ich auch keiner gemacht, ist auch davon abzuraten)
COBRA775 könnte dir weiterhelfen...

Kann er den Rollumfang im Tacho und ABS-Steuergerät anpassen oder kennt er jemanden???

9X20" et29
@samsu01
hinten ab Radhausmitte oben zur Heckschürze,
und an der Heckschürze ist es eng.
Vorne nicht.

Ist auch immer abhängig was für dich "eng oder grenzwertig" ist.
Mit AAS gehts einfacher, einstellen und federt nicht so durch.

Bei mir schleift es an der Plaste von der Verbreiterung,
bei extremer Gangart.

8,5+10Jx20 et 45+50

Kann man da nicht auf alle 4 265/30R20 aufziehen? Conti die sind doch etwas schmaler,

Ich habe mal Conti und Michelin in 265/30 R20 bei mir gehabt und die Conti wahren 2 cm schmaler.

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

8,5+10Jx20 et 45+50

Kann man da nicht auf alle 4 265/30R20 aufziehen? Conti die sind doch etwas schmaler,

Ich habe mal Conti und Michelin in 265/30 R20 bei mir gehabt und die Conti wahren 2 cm schmaler.

Falls du genau diese Felgengrößen meinst, dann nicht. Auf eine 8,5J Felge kann man höchstenst 255 aufziehen. Ein Quattro sollte schon die gleiche Felgen-/Reifenbreite haben.

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Zitat:

Dann verkauf mir lieber gleich die RS5-Felgen, da sparst du Zeit, Nerven und das Geld für die Reifen! Ohne Federwegsbegrenzer passt das auf jeden Fall mit Tieferlegung nicht. Bei AAS gibts da natürlich noch mehr Probleme, vorallem beim Tüv! 🙂

die Reifen von Hankook Evo S1 255 30 20 bestellt kommen morgen und am mittwoch werden die draufgezogen und dann schaue ich ob s problemme macht oder nicht, wenn ja dann verkaufe ich und hole mir S8 Felgen

was würdest du mir für die Räder bezahlen ca. falls ich die verkauven möchte ?

die sind im guten zustand, neue reifen

Deine Antwort