ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:27:45 Uhr:

Falsche Antwort...er braucht es vorgekaut...

Gewinde - 1000€ ca...so machen

Ich denke mit unendlich Federwegsbegrenzer dürfte es auch so gemacht sein:D:D

Ich probier es einfach nochmal. Übrigens mal Bilder von oben wäre hilfreich um zu schauen wie weit die Räder aktuell im Radhaus oder darüber stehen.

Dein Werkstattkumpel soll bei deinem Wagen mal ein Verschränkungstest machen um zu schauen ob es aktuell passt. Wenn du soweit runter kommen möchtest das es mit 20" gut aussieht, bleibt dir meiner Meinung nach nur ein Fahrwerk übrig. Hier würde ich immer ein Gewindefahrwerk bevorzugen um es einfach optimal anpassen zu können. Gerade hinsichtlich deiner Rad / Reifenkombination.

Fazit dennoch: Dein Räder schauen aktuell schon zuweit raus das eine Tieferlegung nicht möglich ist ohne Karosseriearbeiten.

Gruß

Nakaron

gewinde + kotflügel ziehen, den wagen um ca. 100-120mm tiefer legen, dann steht die bude auch richtig. ansonsten Allroad kunstoff kotflügel dran bauen oder wie aktuell in mode ist: Liberty Walk...

am 4. Mai 2015 um 20:44

interessant wäre, ob das Ding ein Schlechtwegefahrwerk verbaut hat...

am 4. Mai 2015 um 21:09

Danke für die wertvollen antworten, morgen kommen dann Bilder von oBen, Entscheide mich für ein Fahrwerk, schönen abend

Man will dir nichts böses, im Gegenteil, man möchte dich vor weiteren unnötigen kosten schützen und vor eventuellen Enttäuschungen . Hier sind einige, die wirklich Plan von dem haben was sie tun. Ich würde eher aufs Forum hören, anstelle eines Mechanikers oder einer Werkstatt, die eventuell auf Profit aus. Was sich auch jedes mal als richtig erwiesen hat.

Wenn du Hilfen ablehnst, dann mach einfach, ohne hier zu nerven.

Hallo, habe jetzt hier auch gelesen und finde so langsam müllt hier alles voll ohne sinnvolle Infos für andere Lesende.

Es hätte doch einfach schonmal jemand schreiben können, dass er bei jetzt 90/100mm Platz mit dann 55/40er Federn wohl nich glücklich sein wird.

Daher braucht er, so wie es aktuell aussieht, wohl oder übel ein Gewindefahrwerk.

@ Matt: du hast über die letzten Seite eigentlich alle Infos, die du brauchst. Du weißt schon durch Lesen, dass bei 40/40 evtl das Fahrzeug hinterher nicht perfekt stehen könnte. Und das wirst du ja nicht wollen.

Also bleiben 55/40 mit einer evtl. für dich nicht stark genügenden Tieferlegung. Kannst du damit leben? Wenn ja alles gut, wenn nein --> Gewinde und freie Einsteilbarkeit.

Jetzt konkret:

Ich komme genau von deiner Basis. Ich hatte ebenfalls Originalfahrwerk und kein s-line etc. Mit 20" ohne Tieferlegung hoch wie ein Boot. Ging gar nicht, wie bei dir.

Habe ein KW V1 Gewindefahrwerk verbaut. Dieses wäre für meinen Geschmack selbst im tiefsten zugelassenen Versteilbereich noch nicht tief genug. Sprich, ich fahre es tiefer als eigentlich vom Hersteller gedacht/erlaubt. Das betrifft aber sicherlich nicht nur mich...Vieviel mm ich tiefer bin weiß ich gar nicht, aber mir reicht es. :-)

Zu den Felgen: aktuell fahre ich (hättest du auch schon lesen können hier) 9,5x20ET43. Das kommt deiner Dimension nämlich mit am engsten. Allerdings auch "nur" mit 245/30R20er Reifen, Hankook.

Anbei mal Bilder, wo ich nur vorne rechts das Fahrzeug angehoben habe, also nicht voll verschränkt. Man sieht, es wird bereits knapp.

Beim TÜV wurde das Fahrzeug voll diagonal verschränkt und der Freigang geprüft. Ich sage es mal so, der Prüfer war mit wohl gesonnen. Der obligatorische Kugelschreiber hat nicht mehr durch gepasst. Ein Stück Pappe aber schon. Also schleift es nicht. Wieviel mehr als eine Pappe und wieviel weniger als ein Kugelschreiber habe ich nie nachgeprüft.

Fakt ist auch, meine ET ist 43, deine 35. Sprich, deine Felge ist 8mm weiter draußen. Ich glaube mal, ein Kugelschreiber (der bei mir schon nicht mehr passt), ist dünner als 8mm. Es wird allerdings am knappsten an der Kunststoff-Radhausschale und nicht am Blech...

Also, es wird OHNE Karosseriearbeiten NICHT passen (auch wegen 255er Breite) befürchte ich durch meine eigenen Erkenntnisse.

@all: Es ist ja aber allerdings auch so, dass die Räder je tiefer sie sind, achskinematikbedingt auch immer weiter nach innen wandern. Also im originalzustand eng könnte im tiefen Zustand wieder passen. Das sieht man ja auch schön beim Verschenken, wie das Rad langsam aber sicher schräg in den Radkasten taucht (HA).

So, sorry, viel Text, aber jetzt sollte sich Matt seinen eigenen Reim machen können!!

Img-2169
Img-2170

Kommt aber auch drauf an welche Motorisierung verbaut ist... Quattro ist etwas dankbarer und schluckt mehr als ohne Quattro.

Das stimmt, davon hängt es auch ab.

Ich habe kein quattro. Ich hätte jetzt bei Matt getippt das es auch keiner ist.

Wenn doch, besteht ja Hoffnung.

Unabhängig davon wandert das Rad nach innen bei Tieferlegung/beim einfedern.

Grüße

Slammer

Und AAS ist auch von Vorteil wenn man etwas "dickere" Felgen drunter Schrauben will

Andere frage:

Sagt der Prüfer was wenn das Rad nur am Fließ streift ?

Zitat:

@Motor-Fan89 schrieb am 6. Mai 2015 um 23:35:09 Uhr:

Andere frage:

Sagt der Prüfer was wenn das Rad nur am Fließ streift ?

Meiner schon:mad:

So Leute, endlich wieder mit 20 Zoll unterwegs :) leider aber ohne Spurplatten.......

Dsc-0594
Dsc-0602
Dsc-0604
+1

"Weinberg" welche Reifen hast du drauf?

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 10. Mai 2015 um 17:41:36 Uhr:

"Weinberg" welche Reifen hast du drauf?

Pirelli P-Zero 265/30 ZR 20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...