Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Man kann sich aber auch manche Dinge (über den Preis) schön reden. Vielleicht war bislang auch noch keiner von denen in der Situation, in der es auf den letzten Meter ankommt.
Und wenn ich (nur als kurzes Beispiel) in Tests sowas lese:
"doch beim Bremsen auf nasser Piste kommt er ins Rutschen. Auf den besten Bremser, den Conti, verliert er aus 100 km/h über elf Meter, das kann am Stauende teuer werden."
dann muss ich mir nicht die letzten 300 Seiten durchlesen um für mich zu entscheiden, dass dieser Reifen nicht der richtige für mich ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, das Forum lebt ja von solchen Diskussionen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Man kann sich aber auch manche Dinge (über den Preis) schön reden. Vielleicht war bislang auch noch keiner von denen in der Situation, in der es auf den letzten Meter ankommt.Und wenn ich (nur als kurzes Beispiel) in Tests sowas lese:
"doch beim Bremsen auf nasser Piste kommt er ins Rutschen. Auf den besten Bremser, den Conti, verliert er aus 100 km/h über elf Meter, das kann am Stauende teuer werden."dann muss ich mir nicht die letzten 300 Seiten durchlesen um für mich zu entscheiden, dass dieser Reifen nicht der richtige für mich ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, das Forum lebt ja von solchen Diskussionen 🙂
Nochmal für dich zum mit schreiben...der Test ist a) alt b) ein anderer Reifen und c) gibt es keinen aktuellen Test
Niemand zwingt dich den Reifen zu fahren, aber von der Couch runter urteilen ohne jemals den Reifen gefahren zu haben erinnert mich an die Couch Bundestrainer 🙂
Gäbe es soooo viele Alternativen wie du sagst hätten es wohl nicht so viele riskiert!
P.S. Nicht jeder möchte wegen nem 265er nen Allroad fahren wie du 🙂
Ja ja...kaum gehen einem die Argumente aus geht das dumme Geschätz los, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
In diesem Sinne...schönen Abend!
P.S. Selbst ich als "Allroad-Fahrer" habe Tests von letztem Sommer gefunden, in denen der von dir angesprochene Reifen (Race 1+) schlechteste Ergebnisse auf nasser Fahrbahn erzielt hat. Wie sagt man so schön: Auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Vielleicht mal Gedanken über ein günstigeres Auto machen wenn das Geld nicht mehr für gescheite Reifen reicht 😉
Zitat:
Ja ja...kaum gehen einem die Argumente aus geht das dumme Geschätz los, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.In diesem Sinne...schönen Abend!
Magst ein Tempo haben? Wunder Punkt und so🙂
Mag jeder selber entscheiden wer hier nur schwätzt und wer Erfahrungen postet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Magst ein Tempo haben? Wunder Punkt und so🙂Zitat:
Ja ja...kaum gehen einem die Argumente aus geht das dumme Geschätz los, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.In diesem Sinne...schönen Abend!
Nein mach Dir keine Sorgen, den Kommentar habe ich mit einem Lächeln entgegen genommen 🙂
Zitat:
Nein mach Dir keine Sorgen, den Kommentar habe ich mit einem Lächeln entgegen genommen 🙂
Hrhr, du hast deinen Beitrag oben abgeändert - jopp, nun ist es raus, bin einfach zu arm um 265er Reifen zu fahren..der hohe Luftwiderstand bei der Fahrzeughöhe treibt den Spritverbrauch so hoch.
Ich sitze daheim eh schon auf Orangenkisten wegen dem sündhaft teuren Auto und dem Sprit...mehr Abstriche geht leider nicht.
Nun back 2 Topic - sonst gibt es noch mehr Seiten die keiner lesen will und wir müssen noch mehr Dinge gebetsmühlenartig wiederholen.
P.S. Den Link zu dem Test würde mich interessieren..habe noch nie einen aus 2013 gesehen.
Zitat:
P.S. Selbst ich als "Allroad-Fahrer" habe Tests von letztem Sommer gefunden, in denen der von dir angesprochene Reifen (Race 1+) schlechteste Ergebnisse auf nasser Fahrbahn erzielt hat. Wie sagt man so schön: Auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Vielleicht mal Gedanken über ein günstigeres Auto machen wenn das Geld nicht mehr für gescheite Reifen reicht 😉
@ DirtyDiggler
poste doch mal bitte den Link mit dem Test, wo der o.g. Reifen in der genannten Größe getestet wurde.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von torcha
@ DirtyDigglerZitat:
Vielleicht mal Gedanken über ein günstigeres Auto machen wenn das Geld nicht mehr für gescheite Reifen reicht 😉poste doch mal bitte den Link mit dem Test, wo der o.g. Reifen in der genannten Größe getestet wurde.
Mfg.
z.B. hier vom ADAC
http://www.adac.de/.../...ommerreifen_Test_225_75_R17_details.aspx?...dann gabs noch einen Test vom TCS in der Schweiz, müsste den Link aber erst nochmal suchen...
Ist jetzt zwar nicht in 255 aber das lässt zumindest mal einen ersten Eindruck zum Reifen zu.
klick
falsche Größe und vermerk Reifen gibt es so nicht mehr - wieso wenn der Test aus 2013 ist - ADAC eben 🙂
hier der TEst aus 2010 - mit dem Zitat von DD - ist btw nicht der Plus
Btw. den fährt auch mein Reifenhändler - hat sicher auch kein Plan der Kerl 🙂
Zitat:
Würde ich auch nicht. Zudem finde es irgendwie merkwürdig, dass ein Reifen, der in Tests schlechteste Bewertungen erzielt hier im MT als DER Reifen schlechthin empfohlen wird 🙄Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Du mußt ihn doch nicht kaufen...
Und der Test ist von wem, von ADAC, das ich nicht lache. Wer heutzutage sich bei sowas auf Tests verlässt der ist selber schuld aber es gibt ja imer noch menschen die glauben was einem da im Fernsehn erzählt wird.
Geld regiert die welt wer was anders glaubt ist naiv.
Gruß
Zitat:
klickfalsche Größe und vermerk Reifen gibt es so nicht mehr - wieso wenn der Test aus 2013 ist - ADAC eben 🙂
hier der TEst aus 2010 - mit dem Zitat von DD - ist btw nicht der Plus
Btw. den fährt auch mein Reifenhändler - hat sicher auch kein Plan der Kerl 🙂
Der 1. Link ist auch nicht der Plus 😉
Zitat:
z.B. hier vom ADAC http://www.adac.de/.../...ommerreifen_Test_225_75_R17_details.aspx?...
dann gabs noch einen Test vom TCS in der Schweiz, müsste den Link aber erst nochmal suchen...
Ist jetzt zwar nicht in 255 aber das lässt zumindest mal einen ersten Eindruck zum Reifen zu.
Der ADAC Test ist gefaked - wäre der Test aus 2013 wäre es ja die aktuelle Mischung...ansonsten würde der Vermerkt unter dem Test keinen Sinn ergeben. ADAC gewinnen immer die Reifen welche die meiste Werbung bezahlen..man muss ja nur ein ADAC Heft durchblättern wie viele Seiten Reifenwerbung da drin ist...geht unter dem Strich nur um Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Dany_N
Und der Test ist von wem, von ADAC, das ich nicht lache. Wer heutzutage sich bei sowas auf Tests verlässt der ist selber schuld aber es gibt ja imer noch menschen die glauben was einem da im Fernsehn erzählt wird.Zitat:
Würde ich auch nicht. Zudem finde es irgendwie merkwürdig, dass ein Reifen, der in Tests schlechteste Bewertungen erzielt hier im MT als DER Reifen schlechthin empfohlen wird 🙄
Geld regiert die welt wer was anders glaubt ist naiv.Gruß
Hurra noch ein Kommentar den niemand braucht! 🙂 Ich muss nicht erst bei Nässe auf den Vordermann knallen, weil mir die letzten 10m Bremsweg gefehlt haben nur um für mich zu entscheiden, dass ich diesen Reifen nie aufziehen würde...
Zitat:
Der 1. Link ist auch nicht der Plus 😉
Scheint so, komisch..die einen testen ihn als ausreichend/unfahrbar/gefährlich und bei anderen schneidet er gut ab...sagt eigentlich alles über Test aus...
Ich verlasse mich da lieber auf Erfahrungsberichte von Usern hier oder von Menschen die ich kenne.
Autotests lese ich auch nur zur Belustigung...
Zitat:
Der ADAC Test ist gefaked - wäre der Test aus 2013 wäre es ja die aktuelle Mischung...ansonsten würde der Vermerkt unter dem Test keinen Sinn ergeben. ADAC gewinnen immer die Reifen welche die meiste Werbung bezahlen..man muss ja nur ein ADAC Heft durchblättern wie viele Seiten Reifenwerbung da drin ist...geht unter dem Strich nur um Geld.Zitat:
z.B. hier vom ADAC http://www.adac.de/.../...ommerreifen_Test_225_75_R17_details.aspx?...
dann gabs noch einen Test vom TCS in der Schweiz, müsste den Link aber erst nochmal suchen...
Fake hin oder her, ich denke das kann keiner von uns beurteilen.
Es spricht aber auch nicht gerade für den Syron-Internetauftritt wenn der aktuelle Race 1+ mit alten Testergebnissen von einem anderen, alten Reifen beworben wird, oder? Und das Zitat "besten Sicherheitsreserven..." ist aus dem Autobild-Test, den ich vorhin gepostet hatte. Und das war leider der einzige positive Satz in dem Artikel. Also wenn meine verlinkten Tests zu alt sind, einen anderen Reifen betreffen etc. dann poste doch bitte nicht den Link zum gleichen Test 🙂