Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ragapix
hallo,habe mal das forum durchstöbert bin aber ne wirklich fündig geworden.
hab mir jetzt auh 8,5 x 20 zoll felgen zugelegt und möchte gerne 245/30 20" fahren, allerdings finde ich nicht wirklich passende reifen was den traglastindex angeht.
98 sollte man wohl fahren es würden wohl aber auch noch 95 gehen aber leide finde ich nix wirklich passendes.
kann man vllt noch einen niedrigeren traglastindex fahren?
zu meinem wagen, ich fahre eine 3.0 TDI A6 Avant Bj. 08.
bin echt total überfragt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg.
da gibts wohl nur den Nankang mit 95er Traglast wenn Du mit der Marke klar kommst ;-), bei der 255er Breite haben die namhaften Hersteller 92er Traglast!!!
Ich würde die Nankang drauf machen , eintragen lassen und wenn die abgefahren sind, andere Marke drauf machen.
Hallo
ich fahre einen
A6 2,7 tdi Limo front weiss mit 9J 20 mit 245/30/20 (Voltec T6 Black)
möchte gerne das KW Var 1 einbauen und auf Anschlag runter drehen hat das schon jemand versucht und wie ist er dann zufahren weil das sind dann ca 65mm Tieferlegung.
Danke
sollte gehen...einzig die Schraube vorne vom Innradkasten könnte stören
Ähnliche Themen
hmm na super,
wie ich die sache einschätze wird es wohl mau mit den 245 reifen da die entsprechende traglast zu finden.
naja hab halt nur geschaut das es vom abrollumfang her passt, die traglast dachte ich passt dann schon.
hmm scheiße war´s und kein kompott, nu steh ich da mit meinen kenntnissen.
265 reifen würden sich auf ner 9 / 9,5 felge sicher auch besser machen wie auf ner 8,5 oder passt das noch?
hab auch grad mal die 265/30 20 reifengröße gerechnet und muss feststellen das es mit der kombination ne geschwindigkeitsabweichung von -2% gibt d.h. der tacho zeigt 2km/h weniger an.
"Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."
aber irgendwie scheint es ja doch zu gehen denn einige hier fahren ja diese kombo.
Hallo,
hab mich von den anderen Bildern hinreissen lassen und jetzt auch mal Bilder von meiner Schmiere reingestellt. Leider sind diese noch vom Sommer (ohne S-Line Fahrwerk). Sobald die Sommerräder wieder drauf sind, leg ich nach. Verbaut sind Lorinser Turbinenräder 9x20et38 mit 245/35R20 Reifen.
Der Wagen ist übrigens komplett foliert und eigentlich silber. ;-)
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von irzmirz
Hallo,hab mich von den anderen Bildern hinreissen lassen und jetzt auch mal Bilder von meiner Schmiere reingestellt. Leider sind diese noch vom Sommer (ohne S-Line Fahrwerk). Sobald die Sommerräder wieder drauf sind, leg ich nach. Verbaut sind Lorinser Turbinenräder 9x20et38 mit 245/35R20 Reifen.
Der Wagen ist übrigens komplett foliert und eigentlich silber. ;-)
Viel Spaß
Sehr schönes Auto, bin schon auf die Bilder mit der "Tieferlegung" gespannt! Nur schade das er vorne keinen s-Line Stoßfänger hat...Aber irgendwas ist ja immer🙂
Zitat:
Original geschrieben von MASHpony
Hehe hier meine neuen Schlappen für den Sommer ;-)Aber Natürlich auf dem A6 Avant
;-)
Das Bild ist ne Fotomontage😁
Sieht aber trotzdem nicht verkehrt aus......
Nich vergessen Bilder posten wenn dann diese Schnee Geschichte mal ein Ende nimmt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Das Bild ist ne Fotomontage😁Zitat:
Hehe hier meine neuen Schlappen für den Sommer ;-)Aber Natürlich auf dem A6 Avant
;-)
Nich vergessen Bilder posten wenn dann diese Schnee Geschichte mal ein Ende nimmt.
mfg
Ja die Felgen gibt es leider erst ab April ... !!! die müssen mal zu potte kommen
Aber woher weißt du das es eine Fotomontage ist .. ?
Zitat:
Ja die Felgen gibt es leider erst ab April ... !!! die müssen mal zu potte kommenZitat:
Das Bild ist ne Fotomontage😁
mfg
Das sieht man einfach. Schon alleine das die Felgen vorn wie hinten gleich sind(siehe Bremsen)
Brauchst bloß ausschneiden dein Wagen in etwa den gleichen Winkel fotografieren und auch ganz einfach mit Paint drauf machen.
Wat wie ab April,der Händler hat die erst ab April or what?
mfg
Zitat:
Das sieht man einfach. Schon alleine das die Felgen vorn wie hinten gleich sind(siehe Bremsen)Zitat:
Ja die Felgen gibt es leider erst ab April ... !!! die müssen mal zu potte kommen
Brauchst bloß ausschneiden dein Wagen in etwa den gleichen Winkel fotografieren und auch ganz einfach mit Paint drauf machen.
Wat wie ab April,der Händler hat die erst ab April or what?mfg
Ja leider kommen erst mit dem neuem Katalog des Herstellers und das ist im April ! Finde das auch viel zu spät die müssten eig. jetzt schon da sein ...
Na ja dann schraube ich eben noch mal für 4 Wochen meine 17" Alus drauf :-D
fals noch einer etwas schickes sucht!
5 segmentspeichen.felgen
9x20et38 vom RS6 (ORIGINAL AUDI)
passen 100% ohne blecharbeiten auf den A6 4F.
4F0 601 025 BT
nicht die zu breiten 9,5x20et36
gutter zustand.
hallo, was willst du dafür haben?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
fals noch einer etwas schickes sucht!5 segmentspeichen.felgen
9x20et38 vom RS6 (ORIGINAL AUDI)
passen 100% ohne blecharbeiten auf den A6 4F.4F0 601 025 BT
nicht die zu breiten 9,5x20et36
gutter zustand.
Passen 8,5x20 ET33 auf den A6? Bereifung 255er oder nur 245er?
Felgen sind vom Q5, passen mit Zentrierringen.