Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

die beschleunigung wir etwas schlechter,weil du meist mehr ungefedete masse beschleunigen musst.
vebrauch erhöht sich aufgrund von mehr reibungswiderstand der breiten reifen.
die max geschwindigkeit ist die selbe,kommt vor das die tachos etwas weniger anzeigen.weil die toleranzen meistens mit den grösseren räder etwas geringer sind,und dein tacho so genauer anzeigt.

Hi Leute.
Suche dringend ein paar Beispiel-Bilder für einen Vergleich. Ich habe einen A6-Avant Facelift und möchte diesen mit 20" bestücken. Bis jetzt fahre ich auf 19Zoll, ist mir aber zu klein. Habe ein original S-line Fahrwerk drinne (-30mm). Würde ungern was am Fahrwerk und Karosse machen, nur wenns nicht anders geht - optisch ;o) oder technisch.
Wenn jemand von Euch diese Kombo aufs Bild gebannt hat und diese mal reinstellt, als Lehrmaterial:-) wäre ich sehr dankbar. Mit ein paar Infos dazu, fantastisch.
Vielen Dank im Vorraus, Gruß Madi.

Ich suche noch 19 oder 20 Zoll Felgen für mein A6 4F . Mit Reifen.

die originalgrösse passt ohne veränderungen am fahrwerk oder karroserie.

9x20et46 mit 265/30ZR20 94Y

Ähnliche Themen

bekomme eventuell einen satz 20 zoll felgen.

bei interesse bitte pn.

Dsc06986

Hab genau da selbe Problem such auch in ätlichen Foren was da drüber!

Immer das gleiche entweder haben se 55/40 oder AAS drin!!

VIELLEICHT WIRD DAS HIER JA NOCH WAS😁

mfg

welches problem genau?

es gibt ja mehre möglichkeiten.

welches autohast du genau?und welche räder möchtest du fahren?

das luftfahrwerk ermöglich eine kleinere et bei den felgen,sie dürfen weiter rausstehen.
beim normalen A6 wären dafür meist nacharbeiten am blech nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Madi G.

Hi Leute.
Suche dringend ein paar Beispiel-Bilder für einen Vergleich. Ich habe einen A6-Avant Facelift und möchte diesen mit 20" bestücken. Bis jetzt fahre ich auf 19Zoll, ist mir aber zu klein. Habe ein original S-line Fahrwerk drinne (-30mm). Würde ungern was am Fahrwerk und Karosse machen, nur wenns nicht anders geht - optisch ;o) oder technisch.
Wenn jemand von Euch diese Kombo aufs Bild gebannt hat und diese mal reinstellt, als Lehrmaterial:-) wäre ich sehr dankbar. Mit ein paar Infos dazu, fantastisch.
Vielen Dank im Vorraus, Gruß Madi.

Hallo,

kann Dir nur ein altes Bild anbieten von meinem Vorgänger-A6 , der hatte das S-Line Sportfahrwerk und 9x20 Zoll .  Von diesem Auto findest Du einige Bilder hier bei MT in verschiedenen Threads.
Muss Dir allerdings dazusagen , dass der Wagen dadurch extrem hart wird. Meine Frau hat es nicht ausgehalten und wollte später gar nicht merh mitfahren ( Wir sind beide Mitte 30 übrigens ) . Das ohnehin straffe S-Line fahrwerk wird durch die flachen Reifen nochmals im Komfort deutlich reduziert.
Ich hatte jedenfalls Rückenschmerzen nach kurzer Fahrzeit und bin nun froh meinen Q5 mit Dämpferregelung zu fahren. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruss Dirk

vielen dank dirk. sieht aber trotzdem schon recht tief aus, zumindest der abstand zwischen rad u kotflügel ist kleiner als ich dachte. mußtest du was am blech machen u an den innenkanten.
gruß, madi.

PS: hi ladadens.
die passen 9x20et46 mit 265/30ZR20 94Y die originalgrösse passt ohne veränderungen am fahrwerk oder karroserie.

auch vorne??????? kaum zu glauben. danke.
die originalgrösse passt ohne veränderungen am fahrwerk oder karroserie.

und wenn ich vorn 9j und hinten 10j drauf machen möchte, darauf läufts hinaus. haste da ein guten tipp für mich, was notwendig ist???

10 zollhinten ist kein problem.wenn die et stimmt.

ich habe einen 2.4 limo und hinten 9x20et46mit 10 mm pro seite.das ist dax max wasso passt.ohne was am blech zu machen.
bei 10 zoll müste die et bei 40 oder 45 liegen.mann müsste es am auto ausmessen um sicher zu gehen.
denn die karroserien sind unterschiedlich.

Hat einer Bilder von 4F 3,0 TDI mit 20 Zoll , aber mit einer Orieginalen Tiefe

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Hat einer Bilder von 4F 3,0 TDI mit 20 Zoll , aber mit einer Orieginalen Tiefe

Originale Tiefe s-line 20mm oder 30mm??? Also mich würde 30mm mit den originalen 20 zoll s-line Rädern inter..........

Gibts da Bilder ?

danke dir.
und was fürn fahrwerk haste du??????? was meinst du, wieviel platz bleibt bei meinem fahrwerk (sline - 30mm) und wie wirds aussehen...blöde frage wa...sorry;o) muß ich im kotflügel innen was machen, ich habe was von ausschneiden gelesen-kann mir da leider aber nichts drunter vorstellen. danke dir im vorraus.......gruß madi.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

10 zollhinten ist kein problem.wenn die et stimmt.

ich habe einen 2.4 limo und hinten 9x20et46mit 10 mm pro seite.das ist dax max wasso passt.ohne was am blech zu machen.
bei 10 zoll müste die et bei 40 oder 45 liegen.mann müsste es am auto ausmessen um sicher zu gehen.
denn die karroserien sind unterschiedlich.

hab das ganz normale fahrwerk drinn,mit kaw federn 55/40 MM

es ist nur der rand vom innenkotflügel abgeschnitten,die seite die zum kotflügel geht.
lang mal bei dir in die kante von innen,dann weist du was weg mus.

Dsc06997

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

....mit einen Fahrwerktip kann ich Dir nicht dienen, in dieser Liga sollte es aber ein Gewindefahrwerk (optimale Anpassung)sein.
Mein Dicker hat die AAS um 25mm abgesenkt 😉

sieht echt fett aus Hennes... schönes Auto!

Deine Antwort