Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Bei Audi erzählen Sie auch, dass die RS6 bzw. die FL Scheinwerfer nicht passen. Da müssen neue Kotis, Motorhaube
und Grill rein !! Hab schon vieles erlebt 😁 😁 😁

Was im Reperaturleitfaden nicht steht wir als "sag dem Kunden geht nicht" abgehackt 😉 😁

Hi Leute,

Also erstmal grosses kompliment an alle anderen hier im Forum ihr habt echt schicke autos und ihr könnt schon stolz sein auf die hübschen autos.
da ich neu bin hier stell ich mich mal kurz vor und mein auto...also hab meinen audi A6 4F Avant jetzt seit knapp 2 jahren und bin echt zufrieden mit dem dicken...es ist ein 2.7 TDi mit standart 180PS aber jetzt mit chip 230PS und einem MT getriebe. fahre damit jetzt gute 30TKm und hab keine problem..immer schön warm fahren dann macht das getriebe das auch mit sind ja jetzt auch knapp 480nm drehmoment und das auf einer achse hab leider keinen quatt...ja dann noch H&R 40mm federn und 9,0j x 20 zoll felgen von der firma corniche challenge mit 255er reifen von falken.ja von der ausstattung nix besonderes bis auf xenon lichtpaket...aber wenn ihr fragen habt fragt ruhig...ich häng auch mal zwei bilder an das ihr seht von was ich hier spreche...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Schöne Felgen, macht schon was her...... aber S-Line Fahrwerk....??

Sieht eher nach Sportfahrwerk.... (-20mm).

denke ich auch, meine limo war ca. genau so hoch, habe auch sportfahrwerk -20

aber sonst, schehr schöner wagen und schöne felgen =)

@shark2508

schöne Felgen ;-) wie fährt sich der wagen mit den vielen mehr ps, wo merkt mann den unterschied, wahrscheinlich oben raus oder?
was hast du denn für reifen aufgezogen, zwecks traglast mein ich.
ist auch für mich eine überlegung wert, wenn motor und getriebe die leistung auf dauer mitmachen 8-)
hast du eine box drinnen oder profimäßig umprogrammiert über diagnosestecker?

mfg

Ähnliche Themen

@buchi123_88

so erstmal vorweg, ich hab keine leistungsteigerung gemacht weil ich der schnellste sein will, dann hätte ich mir einen beziner kaufen müssen ich habs gemacht weil ich ein drehmoment junky bin..lach..ich hab eine software umprogramierung gemacht also keine box. dann hab ich die drehmomentkurve um 400U/min nach unten nehmen lassen so das die 480nm schon bei etwa 1330 U/min anliegen d.h. das ich nicht schneller geworden bin und mit den 20zoll ist das eh nicht drin. ich bin jetzt froh wenn ich auf 230Km/h komm und dann ist auch wirklich schluss mit den 20zoll.
aber das gute ist ich muss mich nicht hinter einem baugleichen 3.0TDI verstecken und lass ihn bis 210 auch nicht mehr vorbei.
ja das sind 255/30 R20 98V Falken FK452, gute reifen aber etwas weich also nicht die hohe lebensdauer wie ein goodyear oder sowas in der art.
aber wenn man auf fahrkomfort steht dann lass die finger von 20zoll und tieferlegen weil querrillen auf der strasse mag er garnicht und löcher oder kopfsteinplaster ist auch nicht seine lieblingsdisziplin...lach..

ach so eins hab ich noch vergessen,
das witzige ist audi gibt das MT getriebe nur bis 430nm frei und mein tuner hat beim hersteller angerufen und der hersteller gibt das getriebe bis 480nm frei...ist echt witzig ne..aber erst ab modell 2007 weil mitte 07 gab es ein upgrade für das getriebe und es wurde verstärkt. wenn ihr euch nicht sicher seit dann einfach den freundlichen fragen der sollte euch das beantworten können.

Mfg

Coole Infos
Hab gar nicht gewusst, das Falken einen Reifen mit dieser Traglast im Programm hat... Wunder,,,,
Meiner ist 12/2007 also müsste er das verstärkte Getriebe drinnen haben;-)
Ich bin vorerst auf 19" unterwegs und da merkt mann auch jede Unebenheit natürlich auch aufgrund des s-line Fahrwerks!

Hat sich eine Ersparnis beim Verbrauch eingestellt aufgrund des höheren Drehmoments oder ist er gestiegen? Ich steh bei ges. 8,6l

MfG buchi123_88

@ buchi123_88

also der verbrauch ist nicht wie erwartet gesunken sondern das gegenteil war der fall...also wenn ich es auf der autobahn ruhig angehen lasse (130km/h) dann liege ich bei 9,0 l und landstrasse ungefähr 8,5l ja und stadt ist der hammer gute 10l aber das liegt wirklich an der rad reifen kombination. fahr ich im winter die standart 225 auf 16 zoll dann komm ich auf der autobahn nicht über 6 l und in der stadt liegt er dann bei knapp 7l ja und land dann so zwischen 5 und 5,5l. liegt erstens an den kleineren reifen und zweitens ander wenige benutzung der klima.

ach so und bj sind wir beide gleich auch 12/07...grins...
will jetzt aber im januar auf das KW variante 1 INOX fahrwerk wechseln weil ich finde der dicke ist mir noch zu hoch...

Suche noch eine gute neue frontstoßstange kann mir da jemand was empfehlen???

Mfg

hi sorry jungs hab mich mit der reifen art etwas vertan die traglast ist 92 Y ...soooo 😛 sorry

Stoßstange "FL S-Line" mit S6 Grill find ich am schönsten.

Ist der Unterschied zwischen 19 und 20" wirklich so heftig. Also ich bin von den Standard 18" auf 9x19 mit 255er Reifen umgestiegen und merke keinen Unterschied im Verbrauch ! - Habe einen 3.0 TDI HS

@ Treppendorf

Also ich hab beides gleichzeitig machen lassen , hab das softwareupgrade gemacht und die 20zoll rauf gemacht und da hab ich mich dann schon erschrocken das ich so einen hohen verbrauch hatte. kann da leider nur den vergleich mit 16 und 20zoll mach und da ist der unterschied schon doch mehr als gedacht. hatte vorher ja auch nur 225er und keine 255er...

passt die stoßstange des FL S-Line ohne anpassungsarbeiten?

Mfg

Ja sie passt und hat die gleichen Befestigungspunkte Du brauchst aber mehr als nur
die Stoßstange KLICK MICH

Auf der 5 Seite des Theards sind sogar Teile-Nr. und Preise.

@ Jonnyrobert

Dankeschön....sieht gut aus und vlt lass ich mich ja drauf ein...🙂

Ich hab gerade vorige Woche von VFL S-Line mit RS6 Grill auf FL S-Line und RS6 Grill umgerüstet bzgl. eines kl. Frontschadens. Ich habe mich auch an die Teilenummern,... vom besagten Tread gehalten.

Danke ans Forum bzw. deren Mitglieder die sich hier so brav beteiligen 😉

Bilder im dieekten Vergkeich ?

Deine Antwort