Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Doch bleibt aber in der Familie.
Ich könnte es nicht verkraften ihn an an irgenden einen Spinner da draußen zu verkaufen.
Lieber schlachte ich ihn. Jeder der mich persönlich kennt der weiß das ich eine krankhafte Neigung zu Exclusiven Teile hab. Bevor ich etwas verschenken muss nehme ich es lieber ins Grab. Bin halt so.😎
Ich hab damals mein eigenes neuwertiges RS6 Lenkrad mit Tränen an einen Forummitglied für 700€ verkauft. Jeder würde sagen ist doch TOP Preis. Nein ich nicht. Vom Preis schon aber die Bindung zum Lenkrad war nicht zu bezahlen. Ich bin halt etwas krank in der Birne. Bei solchen Teilen spielen bei mir persönlich Preise keine Rolle🙂
Hab schon damals bei meinem A8 gelitten
Egal... bin auf der Suche nach einem perfekten vollausgestatten 4G.😁
S 4G Recaros und FULL LED Scheinwerfer liegen schon bereit. Bild 1
Lenkrad,Felgen usw
Die da unten am Schweller
1 Steinschutzleiste 8T0 854 931 A 71€
1 Steinschutzleiste 8T0 854 932 A 71€
http://data.motor-talk.de/.../img-1996-1610252821766150259.JPG
8,5x20" Orig. A64G Rotordesign Räder, 245/35 20 95Y
Orig S-Line Fahrwerk
Weitere Pics folgen demnächst...
Ähnliche Themen
Ein bisschen weiter weg und dann ein Foto wäre noch super, die Felgen sind echt schnicke und die selbe Autofarbe hab ich auch - könnte man sich mit beschäftigen.
245er und nur 95Y ? das darf? Meinte irgendwie 96Y oder gar 97Y wäre hier die Ansage.
mfg
95Y hängt eher vom Fahrzeugtyp ab. Da ich einen 2L TDI hab gibts da keine Probleme😉...
Andere Pics kommen wenn ich Zeit hab um bei schönerem Licht zu foten.
Die Serienmäßigen 18" waren 93Y...
245/35 ist doch gar keine zugelassene größe für den 4f???? so bekommst du die wahrscheinlich nicht eingetragen... aber du lässt ja bestimmt keine original felgen eintragen :-)
Was ist denn eine "Zugelassene" Reifengröße? 😉 Sind das die Reifengrößen die irgendjemand mal in einem Gutachten erwähnt? In den EEG Papieren steht die Größe natürlich nicht....
Und natürlich lass ich die Eintragen😉 Freigängigkeit ist gegeben, Aru ist auch noch ok, Traglast und Geschwindigkeitsindex ok, Traglastbescheinigung/Felge von Audi hab ich auch...
Wollte noch Spurverbreitungen drauf machen, das schnek ich mir aber, einzig vielleicht noch 10-15mm tiefer.
Dezent, A6
Und fährt sich auch sehr schön, etwas unkomfortabler als die 18" mit 245/40, die Frau merkt das aber nicht...😁
also "zugelassene" reifengrößen auf 20 zoll sind 245/30 255/30 265/30. da du aber den Querschnitt von 35 gewählt hast passt der Abrollumfang nicht mehr, zu Große Tachoabweichung = kein TüV
was ist den ne Aru?
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Nur ganz kurz: das ist übrigens genauso falsch, wie die vielen Aussagen, dass nur "ich" mit dem Fahrzeug fahren darf und alle anderen (oft unter 25 Jährige) nicht versichert wären. Den Fall, dass die Versicherung nicht zahlt gibt es quasi nicht in Deutschland. Und gerade ein Fall wie dieser interessiert im schlimmsten Fall (schwerer Unfall) maximal die Polizei mit entsprechenden Konsequenzen. Und was gibt es beim Bewegen eines Fahrzeugs ohne BE? 3 Punkte und kurz laufen? Da kenn ich mich dann allerdings nicht wirklich aus. 😉Zitat:
Und in zeiten wie diesen warten versicherungen nur auf solche Fälle wo sie zu 100% rechtens aussteigen können und keinen Cent bezahlen müssen!!
6 Punkte um die 900euro Strafe weiß aus Erfahrung :P und wenn das Auto noch nicht dir gehört dann gibt es größere Probleme, dann bekommt der Besitzer auch Strafe welche allerdings weiß ich nicht :P
😁
Aru=Abrollumfang.
Ob ich die Angleichung machen muss werd ich sehen. Stellt aber auch kein Problem dar. Kommt eben noch hinzu. TÜV ja.
toe
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
Ein bisschen weiter weg und dann ein Foto wäre noch super, die Felgen sind echt schnicke und die selbe Autofarbe hab ich auch - könnte man sich mit beschäftigen.245er und nur 95Y ? das darf? Meinte irgendwie 96Y oder gar 97Y wäre hier die Ansage.
mfg
Für den 4F brauchst du maximal ne Traglast von 93, egal ob 3.0TDI oder 4.2V8, die 93TL reicht aus.
Für die Rotorfans, meine stehen in 3-4 Wochen zum Verkauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toe
Aru=Abrollumfang.Ob ich die Angleichung machen muss werd ich sehen. Stellt aber auch kein Problem dar. Kommt eben noch hinzu. TÜV ja.
toe
Musst nur noch wem finden der das macht, Bosch tuts nichtz mehr gerne, abgesehen davo wird eine Angleichung teurer als die Einzelabnahme der felgen!!