Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

hi psl! die Tieferlegung an sich ist eigentlich total Schnuppe, entweder es schleift bei max. Einfederung oder nicht. Hier ist meiner mit max. Einfederung (AAS, soll angeblich noch weiter einfedern als mit normalem / Sportfahrwerk). Mit 255er könnte/SOLLTE es (THEORETISCH) null probs geben (bei der Eintragung)....

Max1
Felge

es ist genau umgekehr,Das AAS verhinder das zu starke eifedern.es pumpt das auto auf die eingestellt höher hoch.

@HN

dann müsste ja eine AAS härter sein.
Aber beim Airride ist es immer so das umso weniger Luft in den Bälgen drin ist umso weicher wird das Teil..!?
Also sollte es ja dort genauso sein..

Gruß Stephan

@N UL 815

hat hinten ohne Lacken ziehen können?

wegen der härte kann ich nix sagen,aber der federweg ist weniger,zumindest wenn man eine tieferlegung eingestellt hat.

Ähnliche Themen

Aber ein voller Luftbalg ist härter wie ein leerer..ist aber nur eine Theorie - habe dies aber schon von vielen Airridefahrern gehört das dieser Zustand eintrifft wenn die Ihre Kisten voll runter lassen

Zitat:

Original geschrieben von PSL-3BG

@HN

dann müsste ja eine AAS härter sein.
Aber beim Airride ist es immer so das umso weniger Luft in den Bälgen drin ist umso weicher wird das Teil..!?
Also sollte es ja dort genauso sein..

Gruß Stephan

@N UL 815

hat hinten ohne Lacken ziehen können?

ich sehe da nichts was gezogen sein sollte...🙁

Bin jetzt auch mitglied in diesem club. R&H gewinde frisch nach dem tüv also ich denk der geht noch runter und 20" von USAlloys.

P1010633
P1010301

Zitat:

Original geschrieben von syl

Bin jetzt auch mitglied in diesem club. R&H gewinde frisch nach dem tüv also ich denk der geht noch runter und 20" von USAlloys.

chrom is immer gut...😁 meine kennste ja...😉 aber ein foto von der seite würd ich passender finden...🙂

Ja hinten ist ohne Lackieren gezogen worden. Ist echt minimal, fällt nicht auf wenn mans nicht weiß🙂

Allü an alle. Hat jemand die O.Z Canyon ST ( 8Jx20 ) auf seinem A6 4F eingetragen bekommen??? Oder vielleicht kann mir ja jemand sagen ob dies machbar wäre, kann die Felge auf der Seite von O.Z nur mit "Allroad" anwählen.

Tach!

@syl: schön, noch ne weiße Limo die nicht von der Stange ist!🙂

Melde mich hiermit auch als neuer "Kreisteilnehmer"!

bisherige Umbauten: -AAS tiefer (danke an die Tip´s der Comunity!)
-Carbon Spiegel
-Carbon Diffusor (vom S6 "Carbon Exterieur Paket)
-Carbon Heckklappenleiste (vom S6 "Carbon Exterieur Paket)
-9x20" Audi Schmiederäder

geplante Umbauten: -S6 Türaufsatzleisten
-autom. öffnende Heckklappe nachrüsten
-glanzschwarze Folienbeklebung für´s Dach
-S6 Grill in kmpl. schwarz
-S6 oder 911 Turbo-Auspuffrohre

...bin für Meinungen (egal ob pos. oder neg.) offen und dankbar!

mfg

Dsc00181
4056223
Dsc00182

Hier mal aktuelle pics nach der AAS-Tieferlegung (25/20) mit 9,5x20 ET36 und 265/30/20 Michelins:

http://www.imgbox.de/?img=c20373c143.jpg
http://www.imgbox.de/?img=e3684c143.jpg
http://www.imgbox.de/?img=k44805t143.jpg

....sorry für die schlechte bildquali🙄

Hier dann mal mein dicker!

Zitat:

Original geschrieben von supermoto_x

Hier dann mal mein dicker!

Gefällt mir sehr gut!Jetzt hab ich doch mal ne schöne Vorlage zur Überlegung Felgen schwarz lackieren oder nicht!🙂

Hallo zusammen!

Hat jemand die folgende Rad Reifen Kombination drauf?

255/35 R20

mit 20 Zoll Felgen ET 35?

Wenn, bitte PN an mich schicken.

Danke....

Gruß

Deine Antwort