Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

hallo edel ....

wenn du hier bist, muss ich auch rein ....

meiner:

umbau front mit fotos siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...terfelgen-am-3-0-tdi-t2194270.html?...

fotos aktueller stand mit 20 zoll und kleinen detailveränderungen ....

wie immer schlechte pics mit handycam ... sry.

Hey sergantpuppy !

schick..schick dein blackliner 🙂🙂

ps: jetzt wird es mal Zeit für ne vernünftige Digicam😁

Gruß EDEL

ich bin armer unternehmer, ich kann mir sowas nicht leisten .... 🙁

in case of wirtschaftskrise i cannot afford .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

ich bin armer unternehmer, ich kann mir sowas nicht leisten .... 🙁

in case of wirtschaftskrise i cannot afford .... 😁

Dann solltest Du unbedingt mehr QVC schauen!😁😉

das is ja auch alles so kompliziert ... anrufen, bestellen, kreditkarte, nix auskennen, kein service wenn was ned geht ... so wie ebay ... dafür bin ich schon zu alt ... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

sieht nach gewindefahrwerk aus.schick schick!
Jep...KW und da is noch Restgewinde ohne Ende...

Restgewinde im TÜV Bereich oder außerhalb? Ich finde der steht gut da!!!

Hi Leute,
mal eine Frage an alle 20" Fahrer von euch. Gibt es 20" Reifen mit einer wirklich brauchbaren Felgenschutzkante wie in den kleiner Reifengrößen?
Ich habe da noch nicht in erfahrung bringen können. Der Grund ist folgender, ich bin Rollstuhlfahrer und daher leider zur Autopflege des öfteren auf Waschanlagen angewiesen und da habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen mit meinen 19" 7-Doppelspeichen Felgen die ab Werk mit Reifen ohne Felgenschutzkante ausgeliefert wurden.
Da ich aber gerne auf 20" umsteigen würde wäre das allerdings ein entscheidendes K.O. Kreterium.

Ich Danke euch!

Gruß

Tobi

Ja der Michelin 265/30/20er Reifen hat sowas in die Richtung, zumindest solange die Felge nicht zu breit wird (bei meinen 9,5ern sieht man davon nicht mehr viel😁).
Siehe auch hier, die Bilder dort sprechen für sich (siehe auch mein Avatar):

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-20-zoll-fahrer-t1844096.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Hi Leute,
mal eine Frage an alle 20" Fahrer von euch. Gibt es 20" Reifen mit einer wirklich brauchbaren Felgenschutzkante wie in den kleiner Reifengrößen?
Ich habe da noch nicht in erfahrung bringen können. Der Grund ist folgender, ich bin Rollstuhlfahrer und daher leider zur Autopflege des öfteren auf Waschanlagen angewiesen und da habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen mit meinen 19" 7-Doppelspeichen Felgen die ab Werk mit Reifen ohne Felgenschutzkante ausgeliefert wurden.
Da ich aber gerne auf 20" umsteigen würde wäre das allerdings ein entscheidendes K.O. Kreterium.

Ich Danke euch!

Gruß

Tobi

also bei 20 zoll mit 30er querschnitt ist nich wirklich viel platz zum boden...die waschanlagen wo man gezogen wird ist sowieso nich drin, find ich...meiner meinung nach bringt solch eine bordsteinkantenschutzreifen bei solch einem wuerschnitt recht wenig...möglichkeit wäre eine relativ schmale mit dem größt breitesten reifen zu fahren...sodas der reifen etwas bauchig wirkt...

hallo,

hab mir jetzt auch mal 20" Felgen gekauft.
Tomason TN4 sehen echt top aus, finde ich!
Kommen aber erst zusammen mit nem Fahrwerk dran!

Was für ein Gewindefahrwerk könnt Ihr empfehlen?

so, 20" hab ich jetzt, tiefer kommt er nächste Woche😁 Irgendwie schauts immer noch "klein" aus, aber es passt perfekt! Fahrkomfort (im Dynamicmodus) subjektiv genauso wie vorher mit den 18ern, nur etwas lauter...
Better pix coming soon....

Dicker

coole Sache! 9,5x20 ET 36? mit welcher Bereifung? Eingetragen? Welche Reifenmarke fährst Du?
Sieht geil aus!

Danke!🙄Fahre die Michelin 265/30/20, sogar minimaler Flankenschutz vorhanden. Kann ich nur empfehlen! Eintragung wäre kein Problem, wollten wir eigentlich am Freitag schon machen aber das mit dem AAS tieferl egen hat nicht mehr rechtzeitig geklappt. Aber ist schon  alles vorbereitet, Kotflügel vorne leicht gebördelt, Radläuf hinten min. gezogen. Hinten sind theoretisch keine Karosseriearbeiten nötig, aber um den Mindestabstand von 5mm zw. Reifen und Radlaufkante einzuhalten musste es dann doch sein.Vorne würde es ohne auch bei max. Einlenken &Einfedern auch am Kotflügel schleifen...Tja wat muss dat muss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Danke!🙄Fahre die Michelin 265/30/20, sogar minimaler Flankenschutz vorhanden. Kann ich nur empfehlen! Eintragung wäre kein Problem, wollten wir eigentlich am Freitag schon machen aber das mit dem AAS tieferl egen hat nicht mehr rechtzeitig geklappt. Aber ist schon  alles vorbereitet, Kotflügel vorne leicht gebördelt, Radläuf hinten min. gezogen. Hinten sind theoretisch keine Karosseriearbeiten nötig, aber um den Mindestabstand von 5mm zw. Reifen und Radlaufkante einzuhalten musste es dann doch sein.Vorne würde es ohne auch bei max. Einlenken &Einfedern auch am Kotflügel schleifen...Tja wat muss dat muss 🙂

werde die mal mit den 255er montieren und mal versetzt auf Böcke drauf fahren.Aber ich denke meine Tieferlegung von 55/40 wird mir Probleme machen.Die Kotflügel vorne sind ja schon leicht angelegt.Hast die Schraube rausgemacht und ganz angelegt oder?

Hinten wie weit gezogen?

Danke für die Antworten..

Zitat:

Original geschrieben von MoneyDee

hallo,

entscheide mich wahrscheinlich für das kw var. I

hoffe das das eine gute wahl ist wenn nicht bitte nochmal melden bevor ich den kauf tätige!

dankeeeeee

Zitat:

Zitat:

hallo,

entscheide mich wahrscheinlich für das kw var. I
hoffe das das eine gute wahl ist wenn nicht bitte nochmal melden bevor ich den kauf tätige!
dankeeeeee

hallo, ich bin mal das bilstein b 16 gefahren...kann ich nur empfehlen, zumal man bei dem die zug- und druckdämpfung einstellen kann...das heißt du kannst es trotz gewinde voll auf deine wünsche anpassen...komfort, sportlichkeit und so weiter...der einzigste nachteil...is teurer...😉

Deine Antwort